Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Aber leider kann man da kein Feedback geben. Die neue Landing Page sieht ja quasi aus wie die mobile Variante auf Smartphones, die schalte ich immer ab weil ich sie extrem unübersichtlich finde, wirklich schade. Gefällt mir leider nicht so auf den ersten Blick.

MfG
Mir auch nicht , sehr unübersichtlich, ich frag mich immer wieder wieso mal altbewärtes ändern muss wenn sie so wie sie ist schon perfekt war. Ich hasse diese Mobile Ansicht.


Edit: mir fehlen die Bilder neben den News , war mir immer sehr wichtig da wusste ich Sofort ob mich der Artikel interessiert oder nicht, da ja die Bilder immer zum Thema passen. So ist es sehr mühsam und anstrengend durch zu scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Design sehr schwer zu lesen, vor allem die Text Farben sind suboptimal gewählt. Es ist nicht so leicht zu erfassen. Ich kann mir vorstellen das Menschen die schon Schwierigkeiten (Behinderungen) haben oder keine so guten Monitore, es sehr anstrengend finden werden.

Für mich ein typischer Fall von Verschlecht-besserung.


Aktuell
pcgh_before.jpg



Vorschlag:
(Text #000 / Besuchter Link #959595) Zeilenabstand auf 1.1erm

pcgh_after.jpg
 
Das neue Design ist unübersichtlich wie die Hölle.
Was zum Henker habt ihr eurem Designer denn da bitte zum rauchen gegeben? Ich weiss, das ist ja jetzt legal, aber im Ernst: WTF?
Die verschiedenen Grössen für hervorgehobene Artikel stören den Lesefluss und die Orientierung ganz erheblich.
Und dann noch ein Jumbotron für "weitere beliebte Artikel" einfach mitten in der Liste... uff..

Gut, dass ich keine Schmerzrezeptoren auf der Retina habe. :ugly:
Entweder legt ihr am besten gleich die nächste Iteration ein oder stellt es schnell wieder zurück, aber so kann das nicht lange bleiben.
 
Warum kommt man (zumindest in der mobilen Ansicht) nicht mehr direkt ins Forum, wenn man in der News Übersicht auf die Sprechblase rechts clickt?
Man kommt jetzt auf den Artikel und die Seite scrollt nach unten in die schon immer vollkommen nutzlose und unbenutzbare komische Ansicht mit den Kommentaren. Die tut sich doch kein Mensch an?!
Ich schätze mal, der Sinn dahinter ist, dass man die Clickbait Artikel, wo ihr z.B. absichtlich Spielenamen nicht in die Überschrift schreibt, nicht mehr umgehen kann, um direkt zur Diskussion zu kommen.
 
Ich finde das neue Design sehr schwer zu lesen, vor allem die Text Farben sind suboptimal gewählt. Es ist nicht so leicht zu erfassen. Ich kann mir vorstellen das Menschen die schon Schwierigkeiten (Behinderungen) haben oder keine so guten Monitore, es sehr anstrengend finden werden.

Für mich ein typischer Fall von Verschlecht-besserung.


Aktuell
Anhang anzeigen 1457770


Vorschlag:
(Text #000 / Besuchter Link #959595) Zeilenabstand auf 1.1erm

Anhang anzeigen 1457771
Es gibt auch aufgrund des Feedbacks einen Hotfix für die Visited Links. Er verbessert die Lesbarkeit auf Desktop deutlich.

In der zweiten Phase passen wir die Farbvariablen noch für den Dark-Mode so an (aktuell nur für Mobile verfügbar), dass das optimale Kontrast-Ratio erreicht wird und sich die Unterschiede zwischen unvisited und visited-Links verbessern. Das kommt kommende Woche.
 
Und was ist nun mit dem Dark Mode für den Desktop? Habt ihr den jetzt endgültig ad acta gelegt, oder steht der in der Prioritätenliste gaaanz weit unten?
 
Das neue News-Design ist ja mal richtig schlecht, sorry! :(
Alles voll in die Länge gezogen und auch (deshalb) total unübersichtlich!
Warum immer jetzt auch auf dem PC diese scheußliche Mobiltelefon-Ansicht?!
 
Warum immer jetzt auch auf dem PC diese scheußliche Mobiltelefon-Ansicht?!
Damit nur eine Ansicht gepflegt werden muss.

Ich kann es auch nicht leiden, das immer mehr Seiten einzige eine auf Mobile optimierte Ansicht verwenden.
Ich nutze das Smartphone nur in Ausnahmefälle um damit auf einer Internetseite etwas nachzusehen. Ich finde das einfach unkomfortabel.
 
Damit nur eine Ansicht gepflegt werden muss.

Ich kann es auch nicht leiden, das immer mehr Seiten einzige eine auf Mobile optimierte Ansicht verwenden.
Ich nutze das Smartphone nur in Ausnahmefälle um damit auf einer Internetseite etwas nachzusehen. Ich finde das einfach unkomfortabel.
Selbst auf dem Smartphone war die Desktopansicht immer besser als die Mobile. Ich hab immer umgeschaltet, was nun nicht mehr geht. ;-(

MfG
 
Also das neue Design finde ich bei weitem am Desktop nicht so übersichtlich wie das alte. Liegt weniger an Eingewöhnung sondern eher daran, dass die Sachen weit weniger kompakt auf dem Desktop landen. Ich verstehe, ich muss weiter scrollen → mehr gesehene Werbung am Rand. Mag sein dass das betriebswirtschaftlich nötig ist, seit das Design umgestellt ist bin zumindest ich merklich seltener auf PCGH.
 
Ich lese in diesem Artikel nichts von einer "Wiedergutmachung", der Titel ist also irreführend.

Ausserdem steht im Artikel wunderlicher Quatsch wie "Gelbe-Bang-Nachricht": das ist eine vollkommen bescheuerte maschinelle Übersetzung, die vom technisch völlig unbedarften Autor vermutlich blind irgendwo abgetippt wurde.
Ist das eigentlich der gleiche Redakteur, welcher in einem anderen Artikel die "Print-Screen-Taste" als "Taste für den Druckbildschirm" bezeichnet hat?

Journalistisch jedenfalls (mal wieder) allerunterstes Niveau
:daumen2:


Wird sich der Autor wohl dazu äußern oder ist es ihm komplett egal, was er für Unsinn schreibt, hauptsache er bekommt dafür Geld? Ich habe da eine Vorahnung :)
 
Da eure Mods ja jede Kritik am Artikel oder den Headlines aus den Foren zensieren (und gerne das "Spam"-Argument gegen unerwünschte Meinungsäußerung schwingen) und man danach keine Möglichkeit hat, die gelöschten Artikel noch irgendwie einzusehen und zu verarbeiten:

Hier, bitteschön, fange ich also an mit meinem Dauerthread im Kampf gegen Click-Bait-Stilmittel und für mehr Qualität in der Berichterstattung der PCGH - wie schon verschiedenst von Lesern wiederholt und vermehrt beklagt.

@PCGH_Thilo & die Redaktion

Wie wir uns Headlines, Kurzzusammenfassung und ausführlichen Artikelinhalt vorstellen:

Ausführliche Artikel: Detail-Informationen, kritische Gedanken und recherchierte Zusatz-Informationen > Abstract: Kurz-Zusammenfassung > Schlagzeile​

Dabei wird idealer Weise die Kernaussage und wesentliche Information, um die es geht, immer weiter kondensiert und verdichtet.
Es ist KEINE dramatische, nichtssagende Überschrift wie in einem Kapitel eines Romans:
"Kapitel 2: Verhängnisvolle Vorboten"​

Hier Beispiele von inhaltsleeren Überschriften der jüngsten Vergangenheit.
(Diese Auflistung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit)
----
So könnte eine aussagekräftigere, click-bait-freie Schlagzeile aussehen (grün):

 
Zuletzt bearbeitet:
Da eure Mods ja jede Kritik am Artikel oder den Headlines aus den Foren zensieren (und gerne das "Spam"-Argument gegen unerwünschte Menungsäußerung schwingen) und man danach keine Möglichkeit hat, die gelöschten Artikel noch irgendwie einzusehen und zu verarbeiten:

Hier, bitteschön, fange ich also an mit meinem Dauerthread im Kampf gegen Click-Bait-Stilmittel und für mehr Qualität in der Berichterstattung der PCGH - wie schon verschiedenst von Lesern wiederholt und vermehrt beklagt.

@PCGH_Thilo & die Redaktion

Wie wir uns Headlines, Kurzzusammenfassung und ausführlichen Artikelinhalt vorstellen:

Ausführliche Detail-Information, kritische Gedanken und recherchierte Zusatz-Informationen > Kurz-Zusammenfassung (Abstract) > Schlagzeile​

Dabei wird idealer Weise die Kernaussage und wesentliche Information, um die es geht, immer weiter kondensiert und verdichtet.
Es ist KEINE Überschrift wie in einem Kapitel eines Romans: "Kapitel 2: Verhängnisvolle Vorboten"

(diese Auflistung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit)
----
Empfehlungen für eine aussagekräftigere, click-bait-freie Schlagzeile:


Ja, sehe ich auch so.
Ich rufe seit fast einem Jahr die Gamestar gar nicht mehr auf weil das clickbait bzw. die title unglaublich nerven. 10 Jahre war
Ich plus Mitglied. Gibt genug andere Seiten die ein Abo mehr verdient haben.

Schade das PCGH allmählich immer mehr den selben Weg einschlägt und immer mehr von den nichts sagen Überschriften erscheinen.
Das Abo ist auch hier bereits gekündigt, weil ich sowas nicht unterstützen möchte.

Schade wie sich das alles entwickelt.
 
Zurück