News Mifcom mit Wakü-PCs: Neue Konfigurationsmöglichkeiten fangen bei 5.400 Euro an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fertig-PC-Anbieter Mifcom, der für so einige luxuriöse PCs wie der Streambox Ultra bekannt ist, erweitert den hauseigenen PC-Konfigurator um neue Optionen für eine Custom-Wasserkühlung - insgesamt 19.000 Kombinationen sollen es sein.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mifcom mit Wakü-PCs: Neue Konfigurationsmöglichkeiten fangen bei 5.400 Euro an

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
5399€ sind heftig, da bekomme ich einen PC mit 7800X3D und einer 4090. Kann 1000€ für Wakü investieren UND habe noch über 1000€ übrig...

Man beachte, das die Lüfter SEHR teuer sind und bei der Auswahl des Gehäuses inklusive sind. Dadurch lässt sich der Preis bei einem anderen Gehäuse um 300€ nach unten drücken.
 
5399€ sind heftig, da bekomme ich einen PC mit 7800X3D und einer 4090. Kann 1000€ für Wakü investieren UND habe noch über 1000€ übrig...
Irre.

Naja, der Pöbel kauft den Bausatz-Trabi aus Einzelteilen.
Andere lassen sich den fertigen vor die Türe schoffösieren.
 
Ich hole mir lieber die Komponenten nach und nach, wenn diese im Angebot sind. Baue mir dann selber alles zusammen. Ist kein Hexenwerk. Gehäuse , wenn man gutes hat bleibt. Meistens habe ich dann high end für ca. 1500 euro. Mehr nicht. Viel spass beim Geld ausgeben. Ich habe Zeit..
 
Also 2x 360er Radiatoren intern für eine 4090... Und das für den Schnäppchenpreis von 5400€...

Wenn man unbedingt eine Wasserkühlung möchte ist das ja ok. Der Mitarbeiter, der die Rohre biegt, möchte für seine Arbeit ja auch bezahlt werden. Hard Tubes verlegen ist nicht für jeden was. Und bei so einem Nischenprodukt kann man sich das entsprechend Bezahlen lassen.

Würde mich auch interresieren, ob der PC mit bereits befüllten Kreislauf versendet wird, oder ob man die Kühlflüssigkeit zuhause in den Kreislauf füllen, und entsprechend entlüften muss.
 
Ich habe kürzlich jemanden einen Angebots-PC von Mifcom nahegelegt. Preisbereich 2000 Euro. Das Angebot inkl. Zusammenbau, Betriebssystem, Burn-In Test und Garantie fand ich für den Aufpreis von 150 Euro gegenüber dem Preisvergleichpreis sehr fair, um ihn nicht an HP, Dell oder Lenovo mit ihren Custom Komponenten und Bloatware verweisen zu müssen.
Da man auch bei den Angebots-PCs den Konfigurator nutzen kann, haben wir die Konfiguration etwas umgestellt. Das Mainboard war einfach viel zu mächtig für den Kunden gewählt. Der wird im Leben das BIOS nicht freiwillig aufmachen wollen. Dafür gabs Budget für ein schöneres Gehäuse und RAM, der besser zur CPU passt. Der Kunde ist glücklich.

Diese High End Streamer PCs sind wahrscheinlich die Produkte mit denen Mifcom ihr Geld macht. Eine Kooperation mit Monte und schon springt noch mehr Geld für einen Namen raus (wer auch immer sich das antun möchte).
 
Bei Zahnschmerzen geht ihr auch zum Zahnarzt und behandelt es nicht selbst. Und hier genau so die Leute, die davon keine Ahnung oder Zeit dafür haben. Kaufen solche Kisten halt und haben damit Spaß.
 
Zurück