Glückwunsch zum neuen Bock
Die erste Saison mit der Neuen ist ja doch immer wieder was besonderes.
Bei mir kommt die Saison, wie letztes Jahr, nur langsam in Fahrt. Heute Nachmittag bin ich zumindest mit einer Freundin unterwegs. Ca 250km durch das Jagsttal sind angesetzt.
Ansonsten kämpft das Hobby Motorrad mit meiner anderen zweirädrigen Leidenschaft, dem Mountainbiken...
Das sehe ich auch so. Bin mal vor ca. einem halben Jahr eine Energica gefahren, aber... puh. Also erstmal geht einem das Geräusch ultra hart auf die Nerven bereits nach 5km und mal abgesehen davon, auch wenn Drehmoment natürlich vorhanden war und für einen gewissen Schlag sorgt, es war einfach todes langweilig zu fahren.Ich tue mich da noch ein bisschen schwer mit. Zum einen ist die Reichweite bei E-Motorrädern leider, im Gegensatz zu E-Autos, noch ein echtes Problem und zum anderen ist Motorrad fahren bei mir viel Emotion. Da gehört dann auch der Sound und eine nicht lineare Leistungskurve dazu. Klar kann man das simulieren, aber es ist trotzdem nicht dasselbe.
Aber gut, das sind, abgesehen von der Reichweite, keine rationalen Gründe. Ich denke aber das ich am Ende eher auf das Motorrad verzichte würde bevor ich auf ein E-Motorrad setzen würde.
Kenne ich, wenn das passiert hat man schon verlorenSchaue schon täglich Mobile und Kleinanzeigen. Kein gutes Zeichen
Das ist auch mein Problem. Im Grunde hätte ich kein Problem nach 100km kurz für 15 bis 30min zu laden, aber es gibt aktuell leider nicht die Infrastruktur dafür…Das sehe ich auch so. Bin mal vor ca. einem halben Jahr eine Energica gefahren, aber... puh. Also erstmal geht einem das Geräusch ultra hart auf die Nerven bereits nach 5km und mal abgesehen davon, auch wenn Drehmoment natürlich vorhanden war und für einen gewissen Schlag sorgt, es war einfach todes langweilig zu fahren.
Vor allem habe ich mir aber ständig die Frage gestellt, wie ich damit Touren fahren soll. Wenn wir Touren durchs Land fahren, ist das nicht mitten durch Städte und an Autobahnen entlang, sondern durchs Grüne. Da kommt schon eine normale Tankstelle nicht an jeder Ecke. Mit dem Ding bist du dann aber mitten im Nirgendwo komplett aufgeschmissen, heißt, du musst also schon direkt nach Ladesäulen planen und kannst dich nach ein paar km schon wieder Richtung nächste Säule aufmachen, damit du da auch ankommst. Puh, ne danke.
Kommt immer drauf an, wo es hingeht. Wir fahren auch manchmal Touren, da wird erst nach 200-250km das erste Mal gestoppt, getankt, kurz Beine vertreten und weiter gehts. Solche Touren wären aktuell mit einem Elektromotorrad einfach schlicht gar nicht möglich oder man stoppt eben nach 100-150km. Nur dauert das Laden dann eben auch jedes Mal wieder eine 3/4 Stunde und eine Tagestour dauert plötzlich 3 Tage.Kenne ich, wenn das passiert hat man schon verloren
Gib einfach nach. Du kannst es eh nicht verhindern
Das ist auch mein Problem. Im Grunde hätte ich kein Problem nach 100km kurz für 15 bis 30min zu laden, aber es gibt aktuell leider nicht die Infrastruktur dafür…
Mittlerweile eine Kawasaki ZZR 1200. Ich freue mich schon darauf, wenn meine Saison endlich starten kann.Ich fahre eine Kawasaki ZZR 600.
Das habe ich noch nie verstanden, warum man sich wg ein paar Euros mit solchen Saisonkennzeichen gängelt.Mittlerweile eine Kawasaki ZZR 1200. Ich freue mich schon darauf, wenn meine Saison endlich starten kann.
Ich auch nicht, wurde diesen Monat zweimal operiert und kann daher nicht fahren. Sonst von Anfang März bis Ende November.Das habe ich noch nie verstanden, warum man sich wg ein paar Euros mit solchen Saisonkennzeichen gängelt.
Habe auch immer bewußt auf ein Saisonkennzeichen verzichtet, da es bei gutem Wetter schon hart gängelt.Das habe ich noch nie verstanden, warum man sich wg ein paar Euros mit solchen Saisonkennzeichen gängelt.
Das ist wirklich wenig. Da ist das Maschinchen ja noch nicht mal eingelaufen...Maschine 2020 gekauft und seit dem 240km gemacht…