Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Wer kennt sie nicht die hoch lukrativen Pflegeheime und Krankenhäuser in Deutschland.
Der Gesundheits- und Pflegesektor ist ein Paradebeispiel von Kosten sozialisieren und Gewinne privatisieren.
War hier im WiPoWi schon öfters mal Thema gewesen und dass die ganze unter Kohl angestoßene Privatisierung in dem Bereich, kein bisschen mehr an Qualität oder Verbesserung der Arbeitsbedingungen gebracht hat, dafür eine Vervielfachung der Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nee, war das wieder unerträglich bei Klamroth gestern.
Khola Maryam Hübsch ist eine extrem nervige Person, die das Kalifat als normale Bestrebung in der arabischen Welt ansieht und das auch super findet (was natürlich auch am Vater lag, der das auch super fand).
Deutschland ist nur kein arabisches Land und hier gibt es Demokratie und keine religiöse Diktatur.
 
Die fand ich gut. Gebürtige Iranerin, jetzt deutsche und sie musste einen Deutschtest bei der Einbürgerung machen, obwohl sie Deutsch als Abi Leistungskurs hatte. Das ist typisch deutsch.
Sahra Wagenknecht ist halb Iranerin. Aber hat keinen Bezug zu ihren Vater.
Ist bei ihrer Mutter in der DDR aufgewachsen.

Eigentlich mag ich sie auch. Nur ihre aussenpolitischen Ansichten teile ich nicht.
Was Sozialpolitik usw angeht hat sie oft Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich mag ich sie auch. Nur ihre aussenpolitischen Ansichten teile ich nicht.
Was Sozialpolitik usw angeht hat sie oft Recht.
Rhetorisch ist sie gut. Die Nähe zu Putin widerlich.
Blöd ist nur, dass sei keinerlei Konzepte für ihre Politik bzw. Forderungen parat hat. Da unterscheidet sich der BSW nicht von der Afd.
 
Man könnte ja die Kalifatbefürworte in die arabischen Länder schicken und wir nehmen davor die gleiche Anzahl deren Kalifatgegner...so ne Art Ringtausch.
Das gleiche dann eben auch mit den Kremlingen...da hat komplett jeder das was er will, ohne negative Seite.
 
Kevin gleicht das locker aus. Der arbeitet für 3. :D

1714462013964.png
 
Spitzenpolitiker haben oft eine Wochenarbeitszeit von 70-80 Stunden.
Und gegen Manager, Sportler usw verdienen sie nur einen Bruchteil davon.
Gut das es noch Menschen gibt die so einen Job machen wollen.
Weil als Politiker hat man es echt schwer. Man wird ständig beobachtet und von allen Seiten gibt es Druck und Kritik.
Dafür muß man schon ein sehr dickes Fell haben.
 
Schade, dass die Jugend bei den Grünen nicht mehr Macht hat.
Ich hab keine Lust, dieses Geschwafel zu hören.
Kevin gleicht das locker aus. Der arbeitet für 3. :D
Ich würde das, was er macht, nicht arbeiten nennen. ;)
Meine Frau arbeitet. :daumen:
Sie sitzt in der Kanzlei, oder macht Homeoffice, kümmert sich um den Haushalt, erzieht unsere 6 jährige Tochter.
Sie versorgt mich. :D
Weil als Politiker hat man es echt schwer.
Und kein Politiker ist in der Lage, eine Ja/Nein Frage mit einem Wort zu beantworten. Hat man gestern wieder bei Wagenknecht gesehen.
 
Würdest du mit ihm tauschen wollen? Ich nicht. ;)
Wenn man bedenkt, dass er seine Studiums abgebrochen hat, also nichts kann, verdient er eine Menge Geld.
Wenn er schlau ist, verdient er in Nebenjobs noch mehr Geld. Jeder Abgeordneter hat ja praktisch schon die eigene Beratungsfirma gegründet, wen er sich zur Wahl stellt.
Und was macht er denn genau? Gibt es Arbeitsnachweise? Wie ist die effektive Arbeitszeit?
Also nicht 3 stunden Anreise und 10 Minuten dumm herumstehen.
 
Blöd ist nur, dass sei keinerlei Konzepte für ihre Politik bzw. Forderungen parat hat
Sicher hast du dich mit den Programmen auseinandergesetzt? Vorher zB bei den Linken ? In unserer Gesellschaft ist "Links" nicht mehr Avantgarde, sondern Diktatur, Unterdrückung und Träumerei.
Das, was heute noch übrig ist an Errungenschaften im sozialen und politischen, wurde über einen langen Zeitraum von "Sozen" und Linken erkämpft. Ein Bismarck hat keine Renten und Krankenversicherung eingeführt, weil er es gut fand, sondern weil der Druck so hoch war.

Heute lässt man sich alles ohne Gegenwehr abknöpfen.

Was ich natürlich bemängel, ist eine klare Sprache, hat aber auch mit der Öffentlichkeit zu tun und wie sie konditioniert ist. Hat man Ideen, welche die jetzige Gesellschaft verändern würden, zB Verstaatlichung Wohnraum, kommt gleich die Keule "das man die DDR wiederhaben will".
Wobei das was man diesem Land vorgeworfen hat, zB mangelnder Wohnraum, nicht die gewünschte Wohnungsgröße zu bekommen, sanierungsbedürftige Wohnungen, heute eigentlich völlig normal sind, bzw durch die Höhe der Miete und des Gehaltes bestimmt werden.

Die Menschen müssen Mut bekommen, mal was anderes und nicht eine "Völkisch nationale" Alternative der herrschenden Neoliberalen Parteien zu wählen.
Ich sage immer, lest Programme!

Aber solange die meisten Bürger gerade mal mit Mühe und Not den Bundeskanzler kennen...

Schade, dass die Jugend bei den Grünen nicht mehr Macht hat.
Wer bei den Grünen ist, sollte erkennen das dort eine ziemlich wirtschaftsliberale Partei entstanden ist, welche ihr "Linkssein", über Gendern und ähnliches definiert und Ökologie nicht durch das Ändern des Bewusstseins, hin zu weniger Konsum umsetzten will, sondern durch die Kraft des Marktes.
Ist es wirklich Ökologischer ein neues Auto zu kaufen, staat den 20 Jahre alten Wagen weiterzunutzen?

Ist es vernünftig Gas Infrastrukturen zurückzubauen, welche schon einen gewaltigen ökologischen Fußabdruck hinterlassen hat und dafür jetzt eine völlig neue Struktur zu etablieren?

Für dich habe ich auch noch diesen tollen Spruch von Nietzsche.

"„Wie Nietzsche als erster erkannte, ist die Moderne eine Epoche, in der die Welt vor allem durch die Linse der Unterdrückung erlebt wird, mit Identitäten, die aus der „Ethik des Ressentiment“ geformt werden: Den Unterdrückten wird als von Natur aus gerecht erachtet und ihnen wird der höchste moralische Wert zuerkannt. Unter dieser Regelung wird die Verteidigung „der Unterdrückten“ zum … Mittel für die herrschende Klasse, um Macht zu erlangen und zu festigen – ihre Vormachtstellung zu heiligen und den Samen für ihre zukünftige Macht als große Befreier zu legen.“

Das sollte man sicher im Hinterkopf behalten.

Spitzenpolitiker haben oft eine Wochenarbeitszeit von 70-80 Stunden.
Wenn du die "Netzwerkereien" im Borchards dazurechnest, bestimmt!
 
Zurück