Hallo Cody,
vor etwa 5 Minuten hatte ich erneut einen Absturz. Mein Sound ist gefreezed (ein schriller Ton), welcher erst ausgeht, wenn Bild schwarz wird und danach gibts kein Bild mehr und Rechner reagiert auf nichts mehr. Muss den Rechner manuell neustarten bzw. den Resetbutton drücken.
Der PC war gerade ebend noch im Energiesparmodus und hat nur kleine Spiele gespielt, 5-10% maximal Auslastung (und das im Energiesparmodus). Da der Fehler wirklich zufällig auftritt, habe ich den Verdacht, dass es sich um den Arbeitsspeicher handeln muss
ALLE anderen Bauteile sind ja mittlerweile ausgetauscht und der RAM läuft auf 2400 MHz... Bios auf Default stabile Einstellungen und up to date...
Mein einziges Problem ist, dass ich keinerlei Fehler durch Memtests bekomme und das Personal von Cyberport (dort habe ich den RAM gekauft vor etwa 2,5 Jahren) mir gesagt hat, dass ich 40€ Gebühr zahlen muss, wenn kein Fehler beim RAM gefunden wird...
Wie läuft das ganze über das RMA Formular?
Gruß
Rebz95
vor etwa 5 Minuten hatte ich erneut einen Absturz. Mein Sound ist gefreezed (ein schriller Ton), welcher erst ausgeht, wenn Bild schwarz wird und danach gibts kein Bild mehr und Rechner reagiert auf nichts mehr. Muss den Rechner manuell neustarten bzw. den Resetbutton drücken.
Der PC war gerade ebend noch im Energiesparmodus und hat nur kleine Spiele gespielt, 5-10% maximal Auslastung (und das im Energiesparmodus). Da der Fehler wirklich zufällig auftritt, habe ich den Verdacht, dass es sich um den Arbeitsspeicher handeln muss
ALLE anderen Bauteile sind ja mittlerweile ausgetauscht und der RAM läuft auf 2400 MHz... Bios auf Default stabile Einstellungen und up to date...
Mein einziges Problem ist, dass ich keinerlei Fehler durch Memtests bekomme und das Personal von Cyberport (dort habe ich den RAM gekauft vor etwa 2,5 Jahren) mir gesagt hat, dass ich 40€ Gebühr zahlen muss, wenn kein Fehler beim RAM gefunden wird...
Wie läuft das ganze über das RMA Formular?
Gruß
Rebz95