PCGH.de: AMD: Expansionspläne für Standort Dresden konkretisiert

AW: PCGH.de: AMD: Expansionspläne für Standort Dresden konkretisiert

Vorallendingen wenn die aus Dresden kommen.
Der Prozess von AMD ist dem was TMSC so hat, weit überlegen...
Das halte ich für unwahrscheinlich....Denn wenn dem so wäre dann hätte AMD doch sein "überlegenes" Wissen doch schon längst in die GPU-Produktion (bei TMSC) einfließen lassen, oder nicht?
 
AW: PCGH.de: AMD: Expansionspläne für Standort Dresden konkretisiert

Das halte ich für unwahrscheinlich....Denn wenn dem so wäre dann hätte AMD doch sein "überlegenes" Wissen doch schon längst in die GPU-Produktion (bei TMSC) einfließen lassen, oder nicht?

Das hieße, man würde denen Wissen geben, das die dann auch für die Fertigung von Konkurenzprodukten nutzen würden. TSMC fertigt ja auch für viele andere Firmen die Chips.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: AMD: Expansionspläne für Standort Dresden konkretisiert

zum 2. es heißt NVIDIA!! "N" steht für unendlich und "vidia" bedeutet so viel wie "sehen" und was hat Nvidia mit diesem Artikel zu tun oder Intel? Geht hier um AMD/ATI bleibt doch mal beim Thema was interessiert mich das geflame über "Die sind besser wie Nvidia oder Intel" mich interessiert es auch nicht ob´s Aldi schlecht geht wenn ich eh bei Lidl einkaufen geh. Ihr seid in den meisten Fällen eh nicht bereit für top Hardware auch den passenden Preis zu bezahlen...soll immer schneller immer kleiner aber auch immer billiger oder zumindest nicht teurer!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: AMD: Expansionspläne für Standort Dresden konkretisiert

Das halte ich für unwahrscheinlich....Denn wenn dem so wäre dann hätte AMD doch sein "überlegenes" Wissen doch schon längst in die GPU-Produktion (bei TMSC) einfließen lassen, oder nicht?

Nein, denn erstens gibts Verträge, die man erfüllen muss und zweitens kann man nicht 'mal eben' den Prozess wechseln!!

Das wäre dann quasi ein komplettes Neudesign des Chips.
Sprich man designt die Chips explizit auf einen bestimmten Prozess, in dem er dann auch gefertigt werden wird...

Das was bisher aufm Markt geschmissen wurd, von ATi, war schon in Entwicklung, hätte mans auf dem eigenen Prozess angepasst, hätte man komplett neu anfangen müssen...
 
Zurück