PCGH.de: Brothers in Arms-3-Test: PC Games vergibt nur 75 Prozent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Ah ja aber dann Crysis 94% geben wo die KI ebenfalls eklatante defizite aufweist und mehr als langweillig ist.

Sehr seriös muss man schon sagen :schief:
 
Ah ja aber dann Crysis 94% geben wo die KI ebenfalls eklatante defizite aufweist und mehr als langweillig ist.

Sehr seriös muss man schon sagen :schief:

Hmm ka, ich fand Crysis toll(bis auf Core), war endlich mal was neues.(Fand btw. auch die Wertung ziemlich gerecht.92% hätten aber auch gereicht.)
Jedenfalls würde ich lieber 10 Crysis als einmal son 0815 2te Weltkriegshooter zocken. :) Is aber Geschmackssache...
 
Jup.

aber laut GS lohnt es sich eh nicht zuzulegen weil :
miese deut. Synchronisation
geschnitten
Top Kopierschutz

Das ist nicht ganz richtig wie du das schreibst!

1. sagt Gamestar sehr wohl das es sich lohnt. Hauptgrund ist die sehr gute Story.
2. sagt Gamestar in der Wertungskonferenz und im Boxenstopp Video das die geschnittenen Szenen nicht stören bzw. sogar das es gut ist weil es sonst die Atomsphäre stört.

Zum Kopierschutz. Das "TOP" lässt sich leicht falsch verstehen wenn davor kritisiert wird. Es wird keine eingelegt DVD zum Spielen gefordert. Und der Key muss AUSSCHLIEßLICH für den Multiplayerteil eingegeben werden. Finde ich auch Top!
Viele Grüße
Mr.Maison
 
Wer die ersten 2 Teile von BiA gezockt muss auch den 3ten Teil zocken. Ich find das Spiel trotz der schlechten Wertung doch wirklich gelungen!!
 
Die Bewertung von Crysis war schon in Ordnung, war ja was total Neues etc. etc.


Aber dann wird hier bei BiA die KI kritisiert :what:

Ich habe gestern Warhead ausgespielt, die KI dort ist ja auch fürn Popo, Beispiel gefällig:

Strand, jede Menge Koreaner....Einen Jeep nahe an einem Waldstück parken, aufn Benzintank schießen, sich im Wald mit der Sniper gemütlich machen: Die Trottel rennen dann, wenn der Jeep explodiert, gerade auf ihn zu, und zwar ALLE!! Die haben keine Bedenken dass sie nach der Reihe umgenietet werden, am Ende stapeln sich ca. 30 "Leichen" und ich sitz ungefähr so vorn Pc :fresse:


und BiA ist kein 08/15 II Weltkriegsshooter, sondern die Fortsetzung einer ziemlich geilen II Weltkriegs Taktikshooterreihe, so :schief:
 
Wer die ersten 2 Teile von BiA gezockt muss auch den 3ten Teil zocken. Ich find das Spiel trotz der schlechten Wertung doch wirklich gelungen!!

Sehe ich eigentlich genauso. Hab mir das Spiel (UK) vor 4 Monaten vorbestellt. Freu mich eigentlich immernoch drauf wie ein Kind auf Weihnachten. ;) Allerdings ist es nicht nicht da :heul:
Aber irgendwie finde ich es schon Schade,das es "scheinbar" bei objektiven (ich gehe mal davon aus :D) Zeitschriften nicht so gut ankommt,wie es eigentlich vorher immer schmackhaft gemacht wurde.
Mir haben die beiden Vorgänger auch gut gefallen. Obwohl ich mir sie erst aus der Grabbelkiste gekauft hab und sie nicht mehr so aktuell waren.
Dennoch finde ich konnte es mit Hells Highway nicht umbedingt schlechter werden.
Allein die Grafik ist ja nun schon weitaus besser als in den Vorgängern und ein ganz anderer Fortschritt. Von fliegenden Körperteile mal abgesehen :)
Allein das ist für mich schon ein Grund,es wieder zu zocken.

Wie gesagt,neue Fans kann man damit nicht umbedingt gewinnen. Aber wer die ersten Teile mochte,bekommt eine schicke Fortsetzung im aktuellen Gewand.
 
Also ich hab das Spiel gestern und heute angezockt. Finde 75% trügerisch. Es gibt wesentlich schlechtere Spiele die es verdient hätten so eine schlechte Bewertung zu bekommen. Es ist zwar nicht so, dass ich von Hells Highway begeistert bin, aber trotzdem sollte man erwähnen, dass die Amtosphäre und die vielen Videos zwischendurch echt zum Spielspaß beitragen. Hat was von Band of Brothers wenn man mich fragt. Ob das für einen Kauf ausreicht, ist jedem selbst überlassen, aber ein Spiel mit einer Wertung von 75% schelcht zu reden ist mies.
Crysis warhead würde bei mir auch nie und nimmer 94% bekommen. Fande das Spiel zwar unterhaltsam für zwischendurch oder beim kacken, aber mehr auch nicht.
 
Hatten Sie schon die Gelegenheit, den Unreal-Engine-3-Teamshooter zu spielen?

ja, hatte ich.

die pcgames- wertung ist ein witz, und zwar ein schlechter, wenn man sich das sonstige wertungsgefüge ansieht.

wer eine realistische wertung haben will, der soll in die gamestar oder auch die games_tm schauen.

in diesem falle hat die pcgames wirklich mal komplett danebengehauen, trotz natürlich nicht möglicher objektivität. ;)
 
mit 75% hätte ich grad nicht gerechnet, aber das mit der K.I. hat man auch schon Teilweise bei anderen Reviews rauslesen können, metascore-wert liegt zurzeit bei 84%. Hab bis jetzt nur die Vorgänger gezogt und fand die Atmosphäre kam dort gut rüber, werde es mir die Tage mal zu legen trotz mies mache :motz: ;)
 
Habs gerade gespielt und würde sagen, dass es eher 85% oder höher bekommen müsste , sehr gute Story die auch fesselt und spannendes Taktikspiel, bei mir gabs bisher auch nur 1 KI aussetzer , mehr aber auch nicht , weiss nicht was die PCgames hat , vielleicht hat Crytek, wie bei Crysis seine Finger im Spiel gehabt? :ugly:
 
Habs gerade gespielt und würde sagen, dass es eher 85% oder höher bekommen müsste , sehr gute Story die auch fesselt und spannendes Taktikspiel, bei mir gabs bisher auch nur 1 KI aussetzer , mehr aber auch nicht , weiss nicht was die PCgames hat , vielleicht hat Crytek, wie bei Crysis seine Finger im Spiel gehabt? :ugly:

Me2.
Teilweise sind die Bugs auch nervig. Wie immer bei Physx wird das Spiel - zumindest auf meinem PC - nach einer weile langsamer, es ruckelt.
Eben ist bei mir die Schrift komplett verschwunden.
Vertickt mir doch mal, wie warhead mit dieser ''ki'' 94% bekommen hat...
Die von BiA ist nicht schlechter.
Von der Atmo ist das Spiel deutlich besser als Crysis, ich finds sogar besser als Warhead.
An Warhead gibt es sooo viele Sachen, die mich stören, die kann ich gar nicht aufzählen... Warum kriegt das Spiel 94%, wenn man von einem rollenden Fass getötet wird? Wenn der Zug in diesem Djungelzug in aller Ruhe anhält, damit die Aliens auch genug Zeit zum angreifen haben? Warum stimmt die Story teilweise nicht mitm 1. Teil überein?
PCGames trau ich nicht mehr, bei denen kann man wirklich nur noch sagen, dass sie gekauft sind.
Grafik ist nicht alles! Ich hab vorn paar Tagen wieder Viper Racing rausgekramt ('99) und werd das wieder ne ganze Weile spielen. Und ich hab auch Driver wieder installiert und spiele es gerne. Warum? Weil es klasse Spiele sind! Und dabei ist mir die Grafik egal...
Bei euch isses wohl andersrum -.-
 
Habs gerade gespielt und würde sagen, dass es eher 85% oder höher bekommen müsste , sehr gute Story die auch fesselt und spannendes Taktikspiel, bei mir gabs bisher auch nur 1 KI aussetzer , mehr aber auch nicht , weiss nicht was die PCgames hat , vielleicht hat Crytek, wie bei Crysis seine Finger im Spiel gehabt? :ugly:

naja ich hatt schon ein paar mehr KI Aussetzer.
Aber je länger ich zock, desto mehr Spass macht es.

BiA auf die gleiche Stufe wie das verbuggte Stalker zu setzen finde ich schon nicht fair.
Stalker Clear Sky: Bugs ohne Ende. Probleme ohne Ende. 70-75% (hab die genaue Wertung grad nicht im Kopf)
 
Wie seh knüpft es eigentlich an die Vorgeschichte bzw. Teile an.. Hab nur den ersten Teil gespielt.. reicht des oder muss ich mir den zweite doch noch holen?
 
Mal ne andere Frage an diejenigen, die es schon haben:

Wird Nvidia-Physx nun unterstützt? Steht da irgendwas im Menü,auf der Hülle,etc..??
 
Ähm, Physx is drin, aber Nvidia müsste das in ihre Treiber integrieren, da können die entwickler nichts machen, glaub ich...
 
Aber dann wird hier bei BiA die KI kritisiert :what:

Dear, Jochen Gebauer: (PC Games)

Der Tester der PC Games übersieht leider grob fahrlässig, dass es sich bei der Umsetzung der AI um eine Designentscheidung der Entwickler handelt. Der Schwerpunkt der Gamemechanik liegt in den taktischen Stellungskämpfen. Das gesamte angedachte Gameplay würde überhaupt nicht funktionieren, wenn man dem Game zb. eine ~"FEAR-AI" spendieren würde.

In BiA.HH wird dem Spieler zb. während des Aufmarsches der feindlichen Truppen gewollt die Möglichkeit gegeben, seine Einheiten taktisch zu positionieren. Das ist ein elementarer Bestandteil der taktischen Spielmechanik. Der Spieler entscheidet im Grunde genommen, wann die Action losgeht. Ab diesem Moment fängt aus dem Zusammenhang auch erst die eigentliche Arbeit der AI an. Denn fortan nutzt sie Deckungen, flieht vor Granaten, nimmt situationsbedingt, bis hin zum Rückzug, Stellungswechsel vor. Ich habe sie sogar dabei erlebt, wie sie über kleine Zäune oder Mauern springt.

Hätte man sich als Designer für eine andere Variante entschieden, würde sich BiA:HH wie jeder andere WW2 Shooter spielen und der eigenständige Charme mit seinen taktischen Fassetten wären nicht gegeben.

Imho erweckt sich der Eindruck, dass Herr Gebauer überhaupt nicht bemerkt hat, dass er keinen wirklichen Ego-Shooter testet. Weiter ist es mir ein Rätsel, wie man als Redakteur die von mir aufgelisteten Punkte übersehen kann. Der Test ist eine unfaire virtuelle Ohrfeige für eine eigenständige Gameplaymarke, welche grandios präsentiert wird.

Meine Haltung resultiert nicht aus Fanboytum. Vielmehr halte ich mir vor Augen, wieviel Einfluss und Gewicht eine Prozentzahl doch beim Käufer hat. Besonders unter diesem Aspekt empfinde ich die Bewertung als peinlichen Unfall seitens der PC Games!!! Nächsten Monat werden wieder Superlative für das "CoD-World at War-AI-Moorhuhn-Schiessen" vergeben. Denken sie mal darüber nach, Herr Gebauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
75 Prozent finde ich eine Frechheit
Das Spiel ist wirklich Super.
Sehr realistisches Gameplay, und grafisch einfach Hammer geil.
Die Spiel zücke sind gut gelungen.
Besser als bei Ghost Recon.
Gute zwischen seqenunzen und 1a Atmosphäre.
Der wenige der Taktik Shotter gerne hat ist zu empfehlen.
Super Unreal 3 Engine.
Zehn mal besser als dieses verbugte Stalker.
Würde sicher 89% oder mehr geben.
:daumen:
 
Zurück