PCGH.de: Crysis Warhead: Config bringt HD 4870 bessere Optik - Benchmarks und Bildvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Crysis Warhead: Config bringt HD 4870 bessere Optik - Benchmarks und Bildvergleich

Naja, die Ultra-Config sieht schon schlechter aus. Zb fehlen Gras und Blätter. Der Boden wirkt flacher als bei Enthusiast und Wasserdarstellung ist auch nicht so gut.
Kein Wunder, dass es schneller läuft.
 
AW: PCGH.de: Crysis Warhead: Config bringt HD 4870 bessere Optik - Benchmarks und Bil

Naja, ich weiß ja nicht! Manche Leute haben einfach effektiv zu viel Zeit! Irgendwas mache ich falsch!
 
AW: PCGH.de: Crysis Warhead: Config bringt HD 4870 bessere Optik - Benchmarks und Bil

Die Ultra Config sieht ja richtig schlecht aus, wie kann man nur die schöne Grafik von Crysis so verunstalten :daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: PCGH.de: Crysis Warhead: Config bringt HD 4870 bessere Optik - Benchmarks und Bil

aber trotzdem nen schöner test:daumen:
 
AW: PCGH.de: Crysis Warhead: Config bringt HD 4870 bessere Optik - Benchmarks und Bil

Ja is schön gemach,auf jeden fall !! Aber das ultra setting sieht find ich gar nit so toll aus?!:huh:
 
AW: PCGH.de: Crysis Warhead: Config bringt HD 4870 bessere Optik - Benchmarks und Bil

Ja is schön gemach,auf jeden fall !! Aber das ultra setting sieht find ich gar nit so toll aus?!:huh:

Find ich auch. Das High-Setting gefällt mir besser.

Abgesehen davon: Kann es sein, daß bei der Benchmark-Tabelle die Beschriftung nicht stimmt? Da ist die Ultra-Config am schnellsten und die Medium-Config am langsamsten (abgesehen von Enthusiast). Das kann doch nicht stimmen, oder?
 
AW: PCGH.de: Crysis Warhead: Config bringt HD 4870 bessere Optik - Benchmarks und Bil

Geht das auch mit der HD4870 als X2 und im Crossfire, oder nur mit einer RV770XT???:what:
 
AW: PCGH.de: Crysis Warhead: Config bringt HD 4870 bessere Optik - Benchmarks und Bil

Das geht mit allen Karten ;)

cYa
 
AW: PCGH.de: Crysis Warhead: Config bringt HD 4870 bessere Optik - Benchmarks und Bil

Einfach unter XP auf Enthusiast spielen, da läuft es perfekt.

Unter Vista hab ichs auch schon gesehen, da kann ich bestätigen,dass einige Frames zum Vergnügen fehlen!

Ich spiele in 1680x1050
 
AW: PCGH.de: Crysis Warhead: Config bringt HD 4870 bessere Optik - Benchmarks und Bil

An PCGH: Was wollt Ihr eigentlich mit diesem Benchmark sagen?? Ich zitier mal:

"Die Ultra-Config kostet kaum mehr Leistung als das Gamer-Setting. Enthusiast drückt die Framerate deutlich, während die Medium-Config die Performance spürbar steigert."

Wenn ich nicht völlig blind bin, sehe ich, dass die Ultra-Config deutlich weniger Leistung kostet als die Gamer-Setting und nicht "kaum mehr". Wie darf ich das verstehen? Ist es nicht möglich das zu korrigieren? Spätestens jetzt?

Es tut mir leid, dass ich so aufgeregt klinge, aber zum Teil genau über solche Sachen habe ich im Forum zum Heft-Feedback gerade geschrieben.
 
AW: PCGH.de: Crysis Warhead: Config bringt HD 4870 bessere Optik - Benchmarks und Bil

Einfach unter XP auf Enthusiast spielen, da läuft es perfekt.

Unter Vista hab ichs auch schon gesehen, da kann ich bestätigen,dass einige Frames zum Vergnügen fehlen!

Ich spiele in 1680x1050


Vielleicht war das System / einzelne Komponenten zu schwach oder so. Ich hab bei ner Auflösung von 1680x1050 auch mit Vista Home Premium 64bit keine Probleme. :lol:
 
AW: PCGH.de: Crysis Warhead: Config bringt HD 4870 bessere Optik - Benchmarks und Bil

@ UltraSchmart

Das HTML-Diagramm ist fehlerhaft. Trotz 2x hochladen :( Medium und Ultra sind vertauscht. Der Text ist korrekt und logisch, das Diagramm in der Galerie übrigens auch.

Ich bau es noch mal um.

EDIT
So, nun stimmt alles. THX für den Hinweis.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Crysis Warhead: Config bringt HD 4870 bessere Optik - Benchmarks und Bil

ich frage mich ja glatt warum so viele configs für warhead aus dem boden sprießen? die mster config tuts auch, gibts für "jede" karte da es vier verschiedene qualitätsstufen gibt und die höchste quali ist besser als enthusiast und läuft, zumindest was die min-fps angeht, auch flüssiger (max-fps hab ich nich so wirklich drauf geachtet)...
 
AW: PCGH.de: Crysis Warhead: Config bringt HD 4870 bessere Optik - Benchmarks und Bil

Weil mir zB die Mster viel zu poppig und unrealistisch ist und diese nicht 100% mit Warhead harmoniert.

cYa
 
AW: PCGH.de: Crysis Warhead: Config bringt HD 4870 bessere Optik - Benchmarks und Bil

is zwar eigentlich ot, aber hier passt es ja doch recht gut rein, da es schlussendlich um mehr Performance geht:D:

Ich habe unter meinem Vista x64 bis zu 10FPS max mehr und ca 5FPS im Durchschnitt mehr wenn das Game als DX9 Anwendung läuft...Könnte ja gerade für alle, wo es sowieso schon am Limit läuft interessant sein.

Ausführung wie bei Crysis: Einfach "-DX9" ohne Anführungsstriche dem Ziel -Pfad der Verknüpfung anhängen. De3r Optik tuts keinen Abruch, da ja sowohl DX9 als auch DX10 die gleiche Optik bieten, nur die Performance freut sich.

Wobei nach wie vor die Interessante Frage bleibt: Warum läuft auch der Crysis Nachfolger unter DX10 so schlecht? Hätte sich Crytek die DX10 Unterstützung nicht einfach schenken sollen, weil der eigentlich Gedanke war doch bei DX10: Gleiche Optik bei besserer Performance bzw bessere Optik bei gleicher Performance.
Oder ist mir da was entgangen, weil aktuell laufen Games unter DX10 irgendwie generell langsamer?

mfg
 
AW: PCGH.de: Crysis Warhead: Config bringt HD 4870 bessere Optik - Benchmarks und Bil

DX10 sollte eigentlich schneller sein als DX9, aber meist werden zusätzliche Effekte eingebaut, die die Fps senken.

cYa
 
AW: PCGH.de: Crysis Warhead: Config bringt HD 4870 bessere Optik - Benchmarks und Bil

Das ist leider genau das rob bei DX10,so schön es auch aussieht:(
 
Zurück