PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Super, endlich ein Update! Jetzt bitte noch vor Weihnachten raushauen!

Und: kann man die bei alternate noch leicht modifizieren? Ansonsten habe ich noch die gleiche Frage wie mein Vorredner.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ich wollte mir basierend auf dem PCGH-Enthusiast-PC einen Rechner bei Alternate zusammenstellen. Alternate schreibt mir jetzt: leider gibt es Probleme mit der Konfiguration, die ausgewählte CPU unterstützt nur 16 PCI Lanes, mit der Grafikkarte und der M2 SSD kommen wir aber auf 32 PCI Lanes. Was hab ich falsch konfiguriert? Ich hab den gleichen Prozessor, die gleiche Grafikkarte und eine ähnliche M2 SSD wie beim PCGH-Enthusiast-PC verwendet.

Intel® Core™ i7-9700K
MSI GeForce RTX 2080 GAMING X TRIO
SanDisk Extreme PRO 500 GB, Solid State Drive
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ich wollte mir basierend auf dem PCGH-Enthusiast-PC einen Rechner bei Alternate zusammenstellen. Alternate schreibt mir jetzt: leider gibt es Probleme mit der Konfiguration, die ausgewählte CPU unterstützt nur 16 PCI Lanes, mit der Grafikkarte und der M2 SSD kommen wir aber auf 32 PCI Lanes. Was hab ich falsch konfiguriert? Ich hab den gleichen Prozessor, die gleiche Grafikkarte und eine ähnliche M2 SSD wie beim PCGH-Enthusiast-PC verwendet.

Intel® Core™ i7-9700K
MSI GeForce RTX 2080 GAMING X TRIO
SanDisk Extreme PRO 500 GB, Solid State Drive

Hö?
Das kommt halt darauf an wo Du die M.2 einsteckst.

Du steckst sie in einen PCIe-Slot: Die Lanes kommen von der CPU, Grafikkarte bekommt weniger Lanes
Du steckst sie in einen M.2-Slot auf dem Mainboard: Die Lanes kommen vom PCH, die Grafikkarte behält ihre 16 Lanes.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Zwei Fragen zum Ultimate PC
1. Ist das normal dass der PC beim starten jedes mal quasi zwei mal startet nachdem man ihn vom Strom genommen hat? Startet, Netztteil geht aus, startet und fährt normal hoch?
2. Ist das gewollt dass der RAM Takt auf 2666 und nicht mit 3000 läuft?
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Zwei Fragen zum Ultimate PC
1. Ist das normal dass der PC beim starten jedes mal quasi zwei mal startet nachdem man ihn vom Strom genommen hat? Startet, Netztteil geht aus, startet und fährt normal hoch?
2. Ist das gewollt dass der RAM Takt auf 2666 und nicht mit 3000 läuft?

Nein & Nein.
Man hilft wo man kann.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Nein & Nein.
Man hilft wo man kann.

Danke dir, dann werde ich wohl am Abend noch mal bei alternate anrufen müssen ...nachdem man mir schon einen PC mit ner defekten 2080Ti geschickt hat...
Eigentlich stand jetzt nur die Grafikkarte zum Austausch aber beim vorbereiten sind mir die zwei Sachen jetzt auch noch aufgefallen.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Zwei Fragen zum Ultimate PC
1. Ist das normal dass der PC beim starten jedes mal quasi zwei mal startet nachdem man ihn vom Strom genommen hat? Startet, Netztteil geht aus, startet und fährt normal hoch?
2. Ist das gewollt dass der RAM Takt auf 2666 und nicht mit 3000 läuft?

1) Ja das ist bei diesem PC normal, habe ich in letzter Zeit bei immer mehr Modellen, weiß aber auch nicht genau woran das liegt.
2) Auch die 2666 sind normal, Alternate muss sich an die Intel-Spezifikationen halten und die liegen bei 2666. Wer möchte kann aber natürlich selbst auf eigene Gefahr 3000 aktivieren.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

1) Ja das ist bei diesem PC normal, habe ich in letzter Zeit bei immer mehr Modellen, weiß aber auch nicht genau woran das liegt.
2) Auch die 2666 sind normal, Alternate muss sich an die Intel-Spezifikationen halten und die liegen bei 2666. Wer möchte kann aber natürlich selbst auf eigene Gefahr 3000 aktivieren.

1. Seit wann ist das denn normal? Wenn ich einem Kunden einen solchen PC liefern würde, würde er mich anrufen und mir sagen, dass damit was nicht stimmt & von mir verlangen das zu reparieren.
2. Naja, wenn Alternate aber explizit mit 3000MHz wirbt, dann muss das auch entsprechend vorkonfiguriert sein.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

1) Ja das ist bei diesem PC normal, habe ich in letzter Zeit bei immer mehr Modellen, weiß aber auch nicht genau woran das liegt.
2) Auch die 2666 sind normal, Alternate muss sich an die Intel-Spezifikationen halten und die liegen bei 2666. Wer möchte kann aber natürlich selbst auf eigene Gefahr 3000 aktivieren.

Ok wenn 2 mal hochfahren beim anmachen normal ist dann warte ich lieber oder hol mir woanders einen PC der direkt hochfährt.
Jetzt mal im Ernst der wird doch von Profis zusammengebaut bzw. konfiguriert ? Kauf ich eben doch wieder Teile und mach es selber.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Ok wenn 2 mal hochfahren beim anmachen normal ist dann warte ich lieber oder hol mir woanders einen PC der direkt hochfährt.
Jetzt mal im Ernst der wird doch von Profis zusammengebaut bzw. konfiguriert ? Kauf ich eben doch wieder Teile und mach es selber.

Kannst du machen, dann kaufe aber bitte nicht diesen Prozessor bzw. dieses Mainboard, sonst hast du das gleiche "Problem".
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Finde ich irgendwo noch die damaligen Grafiken & den Preis & die Ausstattung für folgendes Modell: pcgh 980ti v2 hat wohl einen 5820k & 32gb ram mit ner 3TB HDD & 500GB SSD :thinking:
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Wieso wird der Ultimate eigentlich - trotz fallender SSD- und RAM-Preise - derzeit immer teurer? Hat der nicht vor Kurzem noch 3349 gekostet? Dann wurde er auf 3499 und jetzt sogar auf 3699 erhöht ...
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Wieso wird der Ultimate eigentlich - trotz fallender SSD- und RAM-Preise - derzeit immer teurer? Hat der nicht vor Kurzem noch 3349 gekostet? Dann wurde er auf 3499 und jetzt sogar auf 3699 erhöht ...

Es wird eine andere Grafikkarte verbaut. Womöglich ist die für den Preisanstieg verantwortlich, wenn sie denn entsprechend höherwertig ist als die vorherige.
Was mich in dem Zusammenhang viel mehr wundert, es wurde eine Schlüsselkomponente wie die Grafikkarte geändert, aber alle Leistungsdaten sind exakt so wie zuvor. Das kann ja eigentlich unmöglich sein. Und falls das nicht nur ein Missverständnis ist, erschüttert es die Glaubwürdigkeit der Leistungsdaten grundsätzlich.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Kann es sein, dass es sich beim Budget PC um einen Preisfehler handelt? Er dürfte eigentlich nicht mehr als 600€ kosten.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Hast du mal auf das Erstellungsdatum des Threads geschaut ?
Hast du mal auf den Link im Eröffnungspost geklickt?
Die Mühle ist echt maßlos überteuert... Hardware kostet zwischen 550 und 600€ im Einzelhandel. 800€ im Verkauf wären mMn das höchste der Gefühle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Mhm gab doch noch vor ner weile nen Performance mit ner RX 5700 XT wieso ist der raus und nur einer mit ner 2700S drin, mein Bruder braucht dringend nen neuen Rechner will den Komplett haben

aber mit ner Radeon drin.

Muß ich wohl dann doch das ganze über den Konfigurator selber machen traurig :-)
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Finds persönlich nicht schlimm wenn man Geld verdienen will, möchte glaub ich jeder aber 700€ ~ für den Enthusiasten draufzahlen im Gegensatz zum einzelkauf der Komponenten und dann selbst verbauen ist schon etwas happig.
 
AW: PCGH.de: Der offizielle PCGH-PC ist ab sofort verfügbar

Finds persönlich nicht schlimm wenn man Geld verdienen will, möchte glaub ich jeder aber 700€ ~ für den Enthusiasten draufzahlen im Gegensatz zum einzelkauf der Komponenten und dann selbst verbauen ist schon etwas happig.

Bin immer noch der Meinung, ein Komplett-PC darf nicht mehr kosten als die Komponenten einzeln im Einzelhandel.
Das ist absolut lächerlich und nicht nachvollziehbar :what:
 
Zurück