PCGH.de: Die ersten Core-i7-CPUs im PCGH-Preisvergleich: 920, 940, 965 XE

Nene nichts mit warten das wirt mein persönliches Weihnachten und Geld spielt keine Rolle kann wenn ich will 4500 Euro ausgeben fürn PC :devil::devil::devil:
 
Huhu

Schon sind die ersten neuen Core-i7-CPUs im Preisvergleich da .

Da wirts ja was bestimmt im Dezember mit meinen neuen PC Kauf mit einem Core-i7-CPUs :D:D

Was hat denn der Wirt damit zu tun?!
Wir sind hier in einem Hardwareforum und hier wird nicht gesoffen :ugly:

However: Erstmal sollte abgewartet werden, bis sich die Preise so einigermaßen eingependelt haben.

Momentan schauts ja eher nach 650€+ für Board, CPU und RAM aus...
Was durchaus ziemlich teuer ist (und sicherlich einige nicht davon abhalten wird, diesen, momentan sinnlosen schritt, zum Bloomfield zu machen)...
 
Nene nichts mit warten das wirt mein persönliches Weihnachten und Geld spielt keine Rolle kann wenn ich will 4500 Euro ausgeben fürn PC :devil::devil::devil:

Ich würde mich jedenfalls ärgern, wenn meine 1086€-CPU dann z.B. in nem Monat grad mal 400€ weniger kostet, nur weil ich nicht 4 Wochen gewartet habe... selbst wenn ich 4500€ ausgeben "kann"...
 
...Für Spiele sind immer noch zwei Kerne das beste (Außnahmen bestätigen die Regel)...

aus dem Grund bietet Intel ja auch noch die "hochgetakteten" Dualcores an, die dann im Grundzustand für Games meist besser sind ;)
aber für Leute die Rechenleistung brauchen (Videoschnitt, Rendering usw.) ist sind die neuen CPU's natürlich die richtige Basis.
 
Ich höre immer nur CPU und Board!
Und was ist mit dem :oink:-teuren DDR3?:-$

Nee, nee ich glaube es war gut nochmal ein 775 Board zu kaufen.

In einem Jahr, wenn man genau weiß was die Teile im Spieleeinsatz wirklich bringen und die Preise sich auf Normalniveau eingependelt haben, vielleicht!
 
Nene nichts mit warten das wirt mein persönliches Weihnachten und Geld spielt keine Rolle kann wenn ich will 4500 Euro ausgeben fürn PC :devil::devil::devil:
:what:

Christ2966 ich wollte dir nur sagen das ich einen Sponsor für Weihnachten gut gebrauchen kann .:ugly:
Nein aber mal BTT:
Klar ihr habt alle Recht, wer sich eine 1000€ CPU kauft, wird wohl auch ein sehr teures Board, sowie sehr teuren Ram kaufen, dadurch muss dann auch eine "angemessene" Grafikleistung her.

Aber wie ich schon geschrieben habe, wenn man nicht alle 3 Monate aufrüstet sondern mal nur vllt jedes Jahr dann hat man vielleicht etwas Geld zusammen gespart und kann dann falls es was wirklich interessantes gibt auch mal zuschlagen.
:lol:


Und wenn man nicht ein fanatischer Sammler ist , kann man doch auch seine alte Hardware verkaufen, ich kriege für meinen PC bestimmt momentan auch noch mehr als 1000 €uronen.;)

Die würde ich aber niemals für nur eine CPU ausgeben, soviel Geld gebe ich dann für einen PC nicht aus, weil ich es mir auch nicht leisten kann.
(ausser christ2966 finanziert mir meinen Traum :ugly::ugly::ugly:)

Greetz: euer fastkilla
 
Ich höre immer nur CPU und Board!
Und was ist mit dem :oink:-teuren DDR3?:-$

Nee, nee ich glaube es war gut nochmal ein 775 Board zu kaufen.

In einem Jahr, wenn man genau weiß was die Teile im Spieleeinsatz wirklich bringen und die Preise sich auf Normalniveau eingependelt haben, vielleicht!


Das seh ich auch so.:daumen:

P.s.: mit Board meinten wir schon auch mit Speicher.:hail:
 
Mir ist das etwas zu teuer. Aber solange es Menschen gibt, die bereit sind, so viel zu zahlen (Early Adopter), wird das bei (fast) jedem großen Release so sein.


Mich kotzt es an, dass bei Intel nur die superteuren CPUs einen offenen Multiplikator haben. Intel soll sich mal ein Beispiel an AMD nehmen, die verkaufen ihre Black Editions zu einem fairen Preis.

Mein nächster PC wird wahrscheinlich auf AMD-Basis sein.
 
Ich würde mir da keinen Stress machen.Erstmal abwarten bis alle Händler die Teile gelistet haben...dann Weihnachten abwarten und ca im Februar werden sie bezahlbar sein.Die Hersteller spekulieren doch darauf das es viele nicht abwarten können und sofort kaufen.Ich werde vorerst nix wechseln,warum auch.... Leistung stimmt.Allen ein schönes WE.!!!!
 
Hmmm Sry aber wer braucht sowas? Ok für Videoschnitt usw... sicher. Fürs Zocken OBERSCHWACHSINN!!! Die Spiele Entwickler Programmieren bewusst für C²D bzw. Q-Core da die breite masse nunmal diese Prozessoren benutzt! Es gibts ja noch nedmal ein Spiel das aus einem Q-Core Prozessor einen Vorteil zieht geschweige denn einem i7, für Anwender die Video schnitt und Rendering als Hauptverwendung anstreben sicher eine gute Sache... für Spieler die Ultimative Geldverschwendung da bis diese Prozessoren von Spielen richtig unterstützt werden schonwieder die nächste Total Überteuerte Generation von Prozessoren auf dem Markt ist und ein i7 für fast jeden erschwinglich ist.

Fazit: die Hardware Entwickler sind den Spiele Entwicklern weit vorraus was meiner Meinung nach Sogar einen Q-Core Prozessor auf einem Spiele Rechner noch lange nicht nötig macht und ich lieber einen guten C²D nutze den ich schön OC'n kann. Zukunftssicher? sobald Q-Core richtig von Spielen unterstützt wird und mein C²D der Austasch droht sind die derzeiten Q-Core Topmodelle *erschwinglich!* (schätze das wird wohl noch dauern)

Wobei das Wort Erschwinglich übertrieben ist... ich könnte mir auch ein Q-Core Topmodell leisten was ich aber nicht Erwägung ziehe da mein jetziger C²D einem Q-Core locker den Rang abläuft (in Sachen Spielen)

Trotzdem ist die Entwicklung der Prozessoren mit Faszination anzusehen.

lg Stomper
 
Zurück