PCGH.de: Fujitsu Siemens verliert Marktanteile in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Tja so ist das eben :P, über die FSC PC´s muss man auch eigentlich keine weiteren Worte mehr verlieren. Billigst Motherboards in Verbindung mit billigst Grafikkarten aber relativ potenten CPU´s. Eben nicht das was die meisten wollen :daumen2:.
Ich weiss wovon ich spreche, mein erster PC (Im Jahr 2000) war einer von FSC und ein Kumpel von mir hat einen Aktuellen von der Bude. Fazit -nicht empfehlendswert-
 
Also mein FSC - Baujahr März 2005 - ist zwar größtenteils nicht mehr im Originalzustand, aber das meiste ist noch heil. AUßER...

Das DVD-Laufwerk. Hat nach exakt drei Jahren den Geist aufgegeben.

Von drei LEDs ist noch einer funktionsfähig.

Die TV-Karte war von Anfang an schrott

Das Gehäuse bereitet einem Schmerz und Pein beim Öffnen.

Im Betrieb haben wir noch einige alte FSC aus dem Jahr 2000. Die laufen wirklich sehr zufriedenstellend. Kaum Ausfallraten bei Komponenten, weder NT noch Festplatte. Und wir haben zwanzig davon. Aber das kann man auf Heute nicht mehr beziehen.
 
An meiner Hochschule wurden, die Labore mit FSC Computer ausgestattet und ja sehr potente Quad-Cores in Verbindung mit schwachen Grakas...

Auch die Ausfallrate ist unwahrscheinlich hoch, so fehlt des öfteren mal ein PC, da dass Netzteil sich verabschiedet, empfehlenswert nicht wirklich, aber Hochschulen können sich das leider nicht aussuchen ;)
 
Mein FSC hat 4 Jahre gehalten bis das Mainboard, Prozessor, CD Laufwerk und das Netzteil gleichzeitig flöten gingen. Nach ner Reparatur läuft er jetzt einwandfrei, wird aba innerhalb der nächsten 3 Monate endlich von nem PC Marke Eigenbau abgelöst :):)
 
Jetzt habt ihr qusi schon Gründe genannt w3arum Fujitsu wahrscheinlich die Consumer PCs einstampfen wird ;) Die sind/waren durch die Bank sch***e.

Alle anderen Produkte sind jedoch mindestens genauso gut wie bei den Gegenspielern.

Das Fujitsu den Laden komplett übernimmt finde ich super :) Fujitsu ist der 3. oder 4. größte IT Hersteller weltweit und mit der Übernahme der Siemens Anteile steht nun der europäische Markt offen.
 
Sowas kann nur nicht jeder und will auch nicht jeder. Bei Eigenbau-PCs kann immer mal was inkompatibel zueinander sein und man kann selber Fehler beim Bau machen. Komplett-PCs sind für Leute die einen PC haben wollen der ohne Probleme läuft und bei Problemen auch schnell Hilfe bekommen.

Klar können wir Hardware-Geeks selber nen PC bauen, aber das ist hier nunmal nicht das Thema :ugly:
 
über die FSC PC´s muss man auch eigentlich keine weiteren Worte mehr verlieren. Billigst Motherboards
die meisten PCs die ich so in den letzten Wochen und Monaten bei dem Discountern wie Geitz ist Geil gesehen hatte, hatten alle versteckt einen On-Borad VGA Anschluss ,
ein billig Bord , also die Qualität dieser Computer war früher besser als heute .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück