PCGH.de: Gothic 3 - Götterdämmerung: Grafikkarten im Test, Bildqualität, Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Gothic 3 - Götterdämmerung: Grafikkarten im Test, Bildqualität, Systemanforderungen

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Gothic 3 - Götterdämmerung: Grafikkarten im Test, Bildqualität, Systemanforderungen

Ich weis zwar nicht was ihr gegen die Engine habt, aber ich muss sagen Gothic 3 ist immer noch eins der schönsten Spiele die ich kenne und immer noch Spiele.. da scheiß ich doch auf die Grafik von FC2 (sorry für die ausdrucksweise)
 
PCGH.de: Gothic 3 - Götterdämmerung: Grafikkarten im Test, Bildqualität, Systemanforderungen

was auch erwähnenswert ist das CF super skaliert aber noch flackern verursacht.deshalb für alle die eine x2 im besitz haben und schon am fluchen sind wieso es flackert einfach ein kern auschalten in dem man A.I. off macht oder die andere alternative schatten aus;)
 
AW: PCGH.de: Gothic 3 - Götterdämmerung: Grafikkarten im Test, Bildqualität, Systemanforderungen

Tritt das Flackern auch ohne AA auf?

MfG,
Raff
 
AW: PCGH.de: Gothic 3 - Götterdämmerung: Grafikkarten im Test, Bildqualität, Systemanforderungen

Die Fluesse und Baeche sind Gothic 3 gut gelungen.
 
AW: PCGH.de: Gothic 3 - Götterdämmerung: Grafikkarten im Test, Bildqualität, Systemanforderungen

Tritt das Flackern auch ohne AA auf?

MfG,
Raff

muss ich mal checken sek.

edit: jepp flackert auch ohne aa,wüßte auch nicht was das mit aa zutun hätte;)
dieses flackern sieht genauso aus wie damals bei crysis im cf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Gothic 3 - Götterdämmerung: Grafikkarten im Test, Bildqualität, Systemanforderungen

Wieso ist eine GTX260 trotz niedriger Frame-Werte in der ersten Benchmarktabelle vor einer HD4870?

PCGH - Test/Benchmark: Gothic 3 - Götterdämmerung: Grafikkarten im Test, Bildqualität, Systemanforderungen - Gothic 3, Götterdämmerung, Test, Benchmark


Ansonsten schöner Test, freue mich schon aufs Spiel :daumen:

Was mich nur insgesamt an Gothic 3 aufregt ist das extrem flimmernde Gras :daumen2:
Da bekommt man ja Augenkrebs von...:kotz:
 
AW: PCGH.de: Gothic 3 - Götterdämmerung: Grafikkarten im Test, Bildqualität, Systemanforderungen

Da bekommt man ja Augenkrebs von...:kotz:
schalte adaptive auf Q und schwupp die wupp ist das flimmern weg.achso du sprichst vom hauptspiel;) beim addon brauchste dir aufjedenfall wegen flimmern keine sorgen machen.
 
AW: PCGH.de: Gothic 3 - Götterdämmerung: Grafikkarten im Test, Bildqualität, Systemanforderungen

ich meinte ja auch das addon.:P


Habe ich da jetzt etwas nicht mitbekommen, ist dort nun endlich AA offiziell möglich? Wenn ja, weshalb gibt es dann keinen Patch für Gothic 3 der dort auch AA ermöglicht?
Ist es ja die gleiche Engine ;)
 
AW: PCGH.de: Gothic 3 - Götterdämmerung: Grafikkarten im Test, Bildqualität, Systemanforderungen

Habe ich da jetzt etwas nicht mitbekommen, ist dort nun endlich AA offiziell möglich? Wenn ja, weshalb gibt es dann keinen Patch für Gothic 3 der dort auch AA ermöglicht?
Ist es ja die gleiche Engine ;)
jepp ist die selbe engine

[url=http://www.abload.de/image.php?img=gothiciii-gtterdmmerun93b3.png]http://www.abload.de/img/gothiciii-gtterdmmerun93b3.png
[/URL]
 
AW: PCGH.de: Gothic 3 - Götterdämmerung: Grafikkarten im Test, Bildqualität, Systemanforderungen

Wichtiger als die Optik dürfte gerade bei einem Gothic 3 Addon die Frage nach den Bugs sein. Wie sieht es denn damit aus? Gibt es endlich mal wieder ein Rollenspiel, das ohne 10 Patches fehlerfrei läuft? Kein anderes Genre hat so stark mit Bugs zu kämpfen. Die tollste Optik nutzt einem bei einem fehlerhaften Spiel nämlich nichts.
 
AW: PCGH.de: Gothic 3 - Götterdämmerung: Grafikkarten im Test, Bildqualität, Systemanforderungen

Wichtiger als die Optik dürfte gerade bei einem Gothic 3 Addon die Frage nach den Bugs sein. Wie sieht es denn damit aus? Gibt es endlich mal wieder ein Rollenspiel, das ohne 10 Patches fehlerfrei läuft? Kein anderes Genre hat so stark mit Bugs zu kämpfen. Die tollste Optik nutzt einem bei einem fehlerhaften Spiel nämlich nichts.

PCGames.de warnt schon vor Veröffentlichung des Tests vor einer Bugseuche, das sagt eigentlich schon alles...
 
AW: PCGH.de: Gothic 3 - Götterdämmerung: Grafikkarten im Test, Bildqualität, Systemanforderungen

Mir Banane Das Gothic 3 Addon:P. Gothic 1 und 2 hab ich gespielt und das bleibt auch so, die sollten lieber mal was neues Bugfreies Rausbringen :ugly:
 
AW: PCGH.de: Gothic 3 - Götterdämmerung: Grafikkarten im Test, Bildqualität, Systemanforderungen

Naja mit um die 20€ ist das Add-on aber relativ günstig ;)
 
AW: PCGH.de: Gothic 3 - Götterdämmerung: Grafikkarten im Test, Bildqualität, Systemanforderungen

Na zum Glück lauft das AddOn auch auf Mittelklasse Karten noch sehr flüssig.
Bei den niedrigsten Details bekommt man ja Augenkrebs :-S.
 
AW: PCGH.de: Gothic 3 - Götterdämmerung: Grafikkarten im Test, Bildqualität, Systemanforderungen

wenn ich mir überlege das ich für gothic 3 ~ 40 stunden gebraucht habe ist das so oberflächlich betrachtet unglaublich viel. wenn ich mir aber überlege das mindestens 20 stunden davon so begründet waren:
a) neu laden weil das spiel abgestürtzt ist
b) neu laden weil irgendeine tür zu war die eigl offen sein sollte
c) nachladeruckler
d) neu laden wegen grafikfehlern
e) computer ist komplett abgekackt

ist das traurig...:ugly:
 
AW: PCGH.de: Gothic 3 - Götterdämmerung: Grafikkarten im Test, Bildqualität, Systemanforderungen

Na zum Glück lauft das AddOn auch auf Mittelklasse Karten noch sehr flüssig.
Bei den niedrigsten Details bekommt man ja Augenkrebs :-S.

Augenkrebs bekommst auch bei hohen details, wobei ich mich frage ob die funktion "kantenglättung" in diesem test vergessen wurde, denn bei den bildern kann man ja jeden pixel einzeln zählen :schief:.

habe erst gedacht die "hohen detail bilder" wären die low qually bilder , aber nach dem ich meine maus drüber gehalten habe wurde die optik noch ekeliger :daumen:
 
Zurück