PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung: Neue Screenshots und erste Leistungseinschätzung zum Add-on

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung: Neue Screenshots und erste Leistungseinschätzung zum Add-on

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Lol zur Performance

also hat sich an der performance aber auch rein gar nichts geändert,denn die werte die dort angeben sind ist ja jetzt wohl ein witz vorallem bei der auflösung.:wall:

kann nur hoffen das die nachladeruckler behoben sind denn die performance ansich war gar nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung: Neue Screenshots und erste Leistungseinschätz

Hallo

Kaufen werde ich es trotzdem.
Hoffe das meine Graka schnell genug ist.
Habe einen 27,5 Zöller und werde bestimmt nicht in der genannten Auflösung zocken.

Gruß
Klatty
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung: Neue Screenshots und erste Leistungseinschätz

Ich hatte nie Probleme mit der Performance. Und das auch wenn mein E4400 nicht übertaktet war. Selbst mein alte 7600GT hat mir gereicht. Aber vielleicht bin ja auch einfach nicht anspruchsvoll...
 
AW: Lol zur Performance

also hat sich an der performance aber auch rein gar nichts geändert,denn die werte die dort angeben sind ist ja jetzt wohl ein witz vorallem bei der auflösung.:wall:

kann nur hoffen das die nachladeruckler behoben sind denn die performance ansich war gar nicht schlecht.

ich finde auch, dass das Spiel mit diesen Anforderungen sehr schlecht mit der Rechenleistung umgeht, da ja für diese "performance" der Geometriegrad schon nach unten verändert wurde !!!

ich freue mich da eher auf das "richtige" Gothic

lg KLemens
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung: Neue Screenshots und erste Leistungseinschätz

ich freu mich auch auf das add on aber was ist dann mit Gothic 4 dis überschnedet sich dann doch...:(
 
AW: Lol zur Performance

also hat sich an der performance aber auch rein gar nichts geändert,denn die werte die dort angeben sind ist ja jetzt wohl ein witz vorallem bei der auflösung.:wall:

kann nur hoffen das die nachladeruckler behoben sind denn die performance ansich war gar nicht schlecht.

Ich war auf der Games Convention 2008

und hab sogar mal nen Bild von denen Ihren Gothic3 GD "Präsentations"rechner gemacht - stehen auch die Leistungsdaten dran.

http://img150.imageshack.us/img150/5149/g3rechnergcjt2.jpg

Alle 4 Sekunden gab es einen 1 Sekundigen Ruckler! Das war periodisch. Das heist wirklich ständig alle 4 Sekunden. :wall:

---) Es wurde also noch schlimmer als in G3!

Den Grund dafür konnte mir natürlich keiner von denen sagen. Die einzige fixe Aussage die sie am Stand machen konnten war, das G3 GD nicht mehr als 2 GB Ram unterstüzt. Genial! Wetten das es ruckelt? Wetten das sie es wieder mit dem Cache verhunzen? Wetten das G3 GD wieder erst mit 2,6 GB Ram Verbrauch flüssig (und stabil) läuft, wie G3 auch? ^^

Gratulation ihr Helden von Entwickler! :lol::lol::lol:
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung: Neue Screenshots und erste Leistungseinschätz

@seasonic

Inwiefern soll sich das überschneiden? Meines Wissens soll das Addon die Brücke zwischen Teil 3 und 4 schlagen.

@Katze1234

Klingt ja sehr lausig, naja ich werds rausfinden :)
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung: Neue Screenshots und erste Leistungseinschätz

Dachte schon ich versuch mich mal mit ´meinem Sys : 4850e, 98GT, 2 Gig RAM. Wenn dann funktionierts wohl nur in 800x600 mit reduzierten Details. Vllt haben ja die Entwickler von Clear Sky bisschen rumgepfuscht:ugly:. Ok, ok stimmt nicht, die G3-Performance war auch schon unterirdisch.
 
AW: Lol zur Performance


Ich war auf der Games Convention 2008

und hab sogar mal nen Bild von denen Ihren Gothic3 GD "Präsentations"rechner gemacht - stehen auch die Leistungsdaten dran.

http://img150.imageshack.us/img150/5149/g3rechnergcjt2.jpg

Alle 4 Sekunden gab es einen 1 Sekundigen Ruckler! Das war periodisch. Das heist wirklich ständig alle 4 Sekunden. :wall:

---) Es wurde also noch schlimmer als in G3!

Den Grund dafür konnte mir natürlich keiner von denen sagen. Die einzige fixe Aussage die sie am Stand machen konnten war, das G3 GD nicht mehr als 2 GB Ram unterstüzt. Genial! Wetten das es ruckelt? Wetten das sie es wieder mit dem Cache verhunzen? Wetten das G3 GD wieder erst mit 2,6 GB Ram Verbrauch flüssig (und stabil) läuft, wie G3 auch? ^^

Gratulation ihr Helden von Entwickler! :lol::lol::lol:
Haha, hab ich auch gesehen, war "sehr vorteilhafte" werbung für das spiel. Hab gedacht ich seh nicht richtig, hab es damals mit meiner x1900xt alles auf hoch in 1280 ruckelfrei gespielt, ka was die gemacht haben....:P
 
AW: Lol zur Performance


Ich war auf der Games Convention 2008

und hab sogar mal nen Bild von denen Ihren Gothic3 GD "Präsentations"rechner gemacht - stehen auch die Leistungsdaten dran.

http://img150.imageshack.us/img150/5149/g3rechnergcjt2.jpg

Alle 4 Sekunden gab es einen 1 Sekundigen Ruckler! Das war periodisch. Das heist wirklich ständig alle 4 Sekunden. :wall:

---) Es wurde also noch schlimmer als in G3!

Den Grund dafür konnte mir natürlich keiner von denen sagen. Die einzige fixe Aussage die sie am Stand machen konnten war, das G3 GD nicht mehr als 2 GB Ram unterstüzt. Genial! Wetten das es ruckelt? Wetten das sie es wieder mit dem Cache verhunzen? Wetten das G3 GD wieder erst mit 2,6 GB Ram Verbrauch flüssig (und stabil) läuft, wie G3 auch? ^^

Gratulation ihr Helden von Entwickler! :lol::lol::lol:

Entweder die Angaben auf dem Schild stimmen nicht oder Medion benützt ein anderes Design für die GTX 280. Sieht für mich eher nach ner 9800 GX2 aus.
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung: Neue Screenshots und erste Leistungseinschätz

Die Gothic 3 engine is einfach nur von der Performance her voll Verkackt da bringt eine add-on auch nix mehr. ich hab z.b nen AMD opteron 180 @ 2.8ghz, 2gb ram und ne 8800gts 320 v-ram drin und das unter vista 32 bit und es ruckelt wie die sau -__- baa horror so was :wall:
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung: Neue Screenshots und erste Leistungseinschätz

Leute??? ich bin ein Gothic FAN!
Also ich hab teil 1 = 8.5 mal durch, teil 2 = 13 mal und gothic3 = 2mal
ich weis warum es nicht so leuft das game und ich hatte auch probleme das es nicht lief und schlecht und absturz ...
ich habe aber herausgefunden warum was nicht geht...
ich selbst war wie jedes jahr bei der gc... ich selbst habe es dort zum laufen gebracht also das gothic 3 auf den achso guten rechnern...
DIE RECHNER DORT WAREN NICHT WIE DIE SCHILDER DAS WAR MIT 2GB RAM 667MHz und die graka WAR EINE 9800gx2 ...
und der prozie stimmt auch nicht weis aber nicht mehr was das war
es war aber so das die vista hatten und das game lief dort nur 3 minuten weil vista halt und nur 2gb :) kennt ihr ja alle
es liegt an dem level speicher der ist sag ich mal .... (ergh2%%$&%(dghase):-_-::kotz:
ich bin am ersten tag zum beispiel dort gewesen und der stand war zu ich selbst habe es dort auf jedem rechner zum laufen gebracht ich habe auch vista und es leuft nicht hattee aber den lvlspeicher so angepasst das es leuft und das so wie es jedes game tut :P
also die entwickler haben keine schuld das lag an dem zeit druck wegen der veröfentlichung von gothic3 und dem streit das addon ist nur auf dem mist aufgebaut und die neuen programmiere müssen jetzt damit leben ^^
SORRY ICH MACH MIR KEINE GEDANKEN WEGEN ZEICHENSÄTZUNG :)
wenn ihr mir nicht glaubt ich habe mit dem dem boss vom partner gesprochen und ich kenne den Richard Haderer ... (Product Manager) er und ich haben daran zusammen gearbeitet ... ich bin 17 und habe aus langerweile mir mal angeschaut warum das game nicht leuft bin hin und habe meine erfahrung und praktischen erfahrungen geteilt

meldet euch wenn ihr fragen habt :D
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung: Neue Screenshots und erste Leistungseinschätz

also als ich gothic 3 gekauft hatte,hatte ich gerade eine xfx 8800 gt,2 gb ddr2 800 und nen E2140@3,0 ghz.
Es hat wie schon beschrieben alle paar sec einen ruckler gegeben,aber fraps zeigt immer 60 FPS an:rollen:
Also ich hoffe die erweiterung geht besser mit der Leistung des Systems um:haeh:
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung: Neue Screenshots und erste Leistungseinschätz

endshuldigung ich habe ja keine ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung: Neue Screenshots und erste Leistungseinschätz

@ Kbasti was bist du denn für einer ? machste bisschen maul hier nicht ? !
wenn das spiel so was von verkackt is bis geht nicht mehr sind die spieler schuld oder was :ugly: klare andwort von mir ..wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten. :rollen: und wenn du hier ein auf 9 mal klug tust kannste gleich nach hause fahren !
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung: Neue Screenshots und erste Leistungseinschätz

@ KKOCKK

Danke :)

"Alle 4 Sekunden gab es einen 1 Sekundigen Ruckler! Das war periodisch. Das heist wirklich ständig alle 4 Sekunden.

---) Es wurde also noch schlimmer als in G3!

Den Grund dafür konnte mir natürlich keiner von denen sagen. Die einzige fixe Aussage die sie am Stand machen konnten war, das G3 GD nicht mehr als 2 GB Ram unterstüzt. Genial! Wetten das es ruckelt? Wetten das sie es wieder mit dem Cache verhunzen? Wetten das G3 GD wieder erst mit 2,6 GB Ram Verbrauch flüssig (und stabil) läuft, wie G3 auch? ^^"

Gratulation ihr Helden von Entwickler!

UND DAS IST ECHT TOTALER SCHWACHSIN ALSO BITTE ????????????? :haeh:

Sollten solche Sätze nicht nach den Argumenten stehen, damit man sich nicht gleich lächerlich macht?

ich kann die person nur auslachen wer keine ahnung davon hat :lol:
Was sollte ich dann erst tun?!

also!!! die leute dort am stand haben keine ahnung gehabt das waren unschuldige puplisher die das game presentieren sollen nix weiter!!! ich meine wer denkt denn die entwickler kommen persönlich ????
Es waren PR Manager. Trotzdem konnte er Ausagen machen. Nicht viel, aber immerhin. Unglaublich! Wie komme ich nur zu der Annahme das auch die Entwickler persönlich ihr Produkt vorstellen kämen und mal sehn wie die Spieler darauf reagieren??? :lol: Aber das sagte ich ja auch gar nicht, gell?


und den rechner mit den daten und den tollen bild uhhh
wer klar denken kann muss wissen das nicht das im rechner steckt das hätte man auch sehn konnen wenn man mal die graka angesehn hätte ?? ich kann es nicht nach vollziehen
Pardon, aber dann kannst Du mal echt nicht viel. Leider sah man nicht genügend von der Graka und ich hatte live vorher auch noch keine 9800 noch eine GTX280 gesehen. Aber wie kommt man auch hier auf die Idee nicht das zu glauben was auf dem Typenschild steht?
Angenommen Du hast Recht - ist diese Art von Betrug und Methodik ein Skandal.

"Genial! Wetten das es ruckelt? Wetten das sie es wieder mit dem Cache verhunzen? Wetten das G3 GD wieder erst mit 2,6 GB Ram Verbrauch flüssig (und stabil) läuft, wie G3 auch? ^^"
das ist eine aussage da könnte ich nur toben dann geh doch wetten aber schreibs hier nicht rein
und wenn man mal nachdenkt ist es losgisch das mit 2,6 auch nicht das optimum da ist
So langsam kommt es mir, das Du noch ganz andere Probleme hast, als mit mir und Gothic3... es hört sich mal ganz stark dannach an. Ich meine es gibt bestimmt auch Foren, wo Du Zuhörer findest für private Probleme und so. Aber hier? Ich weis ja nicht.

mit dem chache verhunzen ...? WENN DU ES KANNST (:lol:) DANN MELD DICH HIER > rhaderer@jowood.com da sagst du ich bin ein gott und ihr nicht und alles ist schön und wir alle bekommen ein gothic3 addon im sinne von "Genial!"
"Ich bin Gott und meine Mutter ist ein Raumschiff!" :D
Wer ist noch der Meinung das das hier langsam etwas zu wirr wird?

So, der Rest soll jetzt ein Selbsthilfegruppe und oder Psychologe übernehmen! ;)
 
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung: Neue Screenshots und erste Leistungseinschätz

@ KKOCKK

Danke :)



Sollten solche Sätze nicht nach den Argumenten stehen, damit man sich nicht gleich lächerlich macht?

Was sollte ich dann erst tun?!

Es waren PR Manager. Trotzdem konnte er Ausagen machen. Nicht viel, aber immerhin. Unglaublich! Wie komme ich nur zu der Annahme das auch die Entwickler persönlich ihr Produkt vorstellen kämen und mal sehn wie die Spieler darauf reagieren??? :lol: Aber das sagte ich ja auch gar nicht, gell?


Pardon, aber dann kannst Du mal echt nicht viel. Leider sah man nicht genügend von der Graka und ich hatte live vorher auch noch keine 9800 noch eine GTX280 gesehen. Aber wie kommt man auch hier auf die Idee nicht das zu glauben was auf dem Typenschild steht?
Angenommen Du hast Recht - ist diese Art von Betrug und Methodik ein Skandal.

So langsam kommt es mir, das Du noch ganz andere Probleme hast, als mit mir und Gothic3... es hört sich mal ganz stark dannach an. Ich meine es gibt bestimmt auch Foren, wo Du Zuhörer findest für private Probleme und so. Aber hier? Ich weis ja nicht.

"Ich bin Gott und meine Mutter ist ein Raumschiff!" :D
Wer ist noch der Meinung das das hier langsam etwas zu wirr wird?

So, der Rest soll jetzt ein Selbsthilfegruppe und oder Psychologe übernehmen! ;)



oke ich bin ein losser und du nicht toll ... ich weis nix ich bin doof ;)

und die graka ... da kenne ich genug leute die würden das im schlaf erkennen ist halt so :P

und das mit dem PR MAnager ...:rollen: ist eine äh ein ausraster sorry aber trozdem ich kenne jeden von denen weil ich dort war und die haben halt kaum eine ahnung ... das mit der AUSREDE fix ..... find ich halt zu hard für die armen kerle ^^

und musst du jede kritik so zerlgen um den anderen dann fertig zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung: Neue Screenshots und erste Leistungseinschätz

Würd ja gerne auch meinen Senf dazu geben, aber beim Klick >Zum Artikel<, kommt eine Fehlermeldung. Benutze derzeit IE8 Beta 2. Wahrscheinlich liegts daran. Aber im Hinblick auf immer größere Verbreitung dieses Browsers sollte das mal überprüft werden.

Danke.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PCGH.de: Gothic 3: Götterdämmerung: Neue Screenshots und erste Leistungseinschätz

ich hab genau die selbe meldung, aber nur ab und zu?
hab firefox oder ie genommen geht mal, geht mal nicht ? wer weis
 
Zurück