PCGH.de: Iiyama: Full-HD-tauglicher 22-Zöller vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Iiyama: Full-HD-tauglicher 22-Zöller vorgestellt

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Iiyama: Full-HD-tauglicher 22-Zöller vorgestellt

wtf?
Taugt dieser Bildschirm überhaupt was? Ich mein, ein 22" und dann noch Full-HD für 175€?!

Da stimmt doch was nicht... :what:
 
AW: PCGH.de: Iiyama: Full-HD-tauglicher 22-Zöller vorgestellt

wtf?
Taugt dieser Bildschirm überhaupt was? Ich mein, ein 22" und dann noch Full-HD für 175€?!

Da stimmt doch was nicht... :what:

Stimmt, hätte eher 300€ gedacht, entweder extreme Billig-Marke oder Billig-Produkt. Ich denke beides, der Preis ist zu billig.
 
PCGH.de: Iiyama: Full-HD-tauglicher 22-Zöller vorgestellt

Supertoll. noch ein "Format" mehr. Ich war mit 4:3 total zufrieden, braucht aufm Schreibtisch nicht so viel Platz zur seite und wenn es seitlich doch gleich viel Platz brauchen sollte, dann hab ich wenigstens nach oben noch mehr "Arbeitsfläche" als aufm Widescreen...
Gebt mir doch endlich mein 28 Zoll 4:3 TFT mit unter 2 ms reaktionszeit und auch sonst guten Werten, ich will meinen 24 Zoll crt endlich mal in Rente schicken können...
 
AW: PCGH.de: Iiyama: Full-HD-tauglicher 22-Zöller vorgestellt

naja so ungewöhnlich is es auch nich
ist eben wieder nur nen TN-Panel ...

werd ihn mir aber trotzdem zulegen wenn ich wieder geld hab :ugly:
 
AW: PCGH.de: Iiyama: Full-HD-tauglicher 22-Zöller vorgestellt

Stimmt, hätte eher 300€ gedacht, entweder extreme Billig-Marke oder Billig-Produkt. Ich denke beides, der Preis ist zu billig.

iiyama schafft es gute monitore zu bezahlbaren preisen zu produzieren.
da ist weder die qualität des panels noch die verarbeitung billig!:D

der günstige preis spiegelt nur die tatsächliche marktsituation wieder.
einen 22er kann man eben nicht mehr teurer anbieten wenn man auch einige davon verkaufen will.;)
 
AW: PCGH.de: Iiyama: Full-HD-tauglicher 22-Zöller vorgestellt

iiyama schafft es gute monitore zu bezahlbaren preisen zu produzieren.
da ist weder die qualität des panels noch die verarbeitung billig!:D

der günstige preis spiegelt nur die tatsächliche marktsituation wieder.
einen 22er kann man eben nicht mehr teurer anbieten wenn man auch einige davon verkaufen will.;)

Im Vergleich zu anderen Bildschirmen ist der Preis trotzdem ungewöhnlich :D

@PCGH Wie wärs mit einem Kurztest? :)
 
AW: PCGH.de: Iiyama: Full-HD-tauglicher 22-Zöller vorgestellt

Supertoll. noch ein "Format" mehr. Ich war mit 4:3 total zufrieden, braucht aufm Schreibtisch nicht so viel Platz zur seite und wenn es seitlich doch gleich viel Platz brauchen sollte, dann hab ich wenigstens nach oben noch mehr "Arbeitsfläche" als aufm Widescreen...
Gebt mir doch endlich mein 28 Zoll 4:3 TFT mit unter 2 ms reaktionszeit und auch sonst guten Werten, ich will meinen 24 Zoll crt endlich mal in Rente schicken können...

Es lebe der Fortschritt :ugly:
Dreh ihn halt um 90° (die heutigen Betriebssysteme kommen locker damit klar). Dann hast nach oben so viel Platz wie du willst, und seitlich sogar noch Platz fürn Blumentopf :D

Zum Thema: FullHD Auflösung auf 22" dürfte für die meisten Leute eher ein Nachteil sein.
 
AW: PCGH.de: Iiyama: Full-HD-tauglicher 22-Zöller vorgestellt

FullHD Auflösung auf 22" dürfte für die meisten Leute eher ein Nachteil sein.
Finde ich nicht. Dank der geringen Pixelabstände eine verdammt knackig scharfe Darstellung. Ich zocke auch einem Samsung 206BW, statt 226BW. Bewusste Entscheidung, zumal Widescreen ohnehin geil ist.

cYa
 
AW: PCGH.de: Iiyama: Full-HD-tauglicher 22-Zöller vorgestellt

Finde ebenfalls, dass 4:3 das bessere Format war. Hab zurzeit einen Samsung SyncMaster 930BF (19 Zoll) und sehe absolut keinen Grund ihn gegen einen anderen Monitor auszutauschen. Werde erst einen neuen Monitor kaufen, wenn die wirklich eine neue Technologie rausbringen und nicht ständig andere Formate&Auflösungen.
 
AW: PCGH.de: Iiyama: Full-HD-tauglicher 22-Zöller vorgestellt

175 sehr nice , dafür bekommt man von LG 22er mit 1680x1050
update: mit versand kommt das teil leider auf knapp 200 und verfügbar auch noch net => http://geizhals.at/a374601.html

die fullhd auflösung auf kleineren raum bietet kleinere pixel und müsste sehr scharf sein

die sache mit 4:3 oder 16:9/10 ist immer eine persönliche entscheidung, ich zock gerne MMORPGs und da bringt eindeutig widescreen mehr, interface bietet viel mehr platz , das chatfenster klebt dir nicht genau neben deiner figur usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Iiyama: Full-HD-tauglicher 22-Zöller vorgestellt

Im Vergleich zu anderen Bildschirmen ist der Preis trotzdem ungewöhnlich :D

@PCGH Wie wärs mit einem Kurztest? :)

test würde mich auch interessieren, was full hd in der größe bringt, v.a. in spielen. und ob die panels schlieren ziehen oder nicht.
 
AW: PCGH.de: Iiyama: Full-HD-tauglicher 22-Zöller vorgestellt

Sieht das Bild bei 1680x1050 genau so aus wie bei einem 22 zöller mit 1680x1050?
 
Widescreen ist die Zukunft

Auch wenn ich mich ebenfalls nur schwer von meinem 19-Zoll CRT im 4:3 Format lösen kann, gehört Widescreen die Zukunft.

Das hat einen ganz einfachen Grund: Monitore sind praktisch ein Portal, durch welches wir schauen. Sie müssen deshalb genau auf unsere Sicht zugeschnitten sein. Und diese ist um einiges breiter, als sie hoch ist.
Man kann somit das 16:10/9 Format auch als "natürliches Format" oder "Urspruchsformat" bezeichnen.

Früher hat man dem keine große Beachtung geschenkt und kurzerhand 4:3 Monitore hergestellt. Ein passendes Beispiel ist die bewusste Ernährung vieler Menschen heutzutage: Früher, Hauptsache man hatte etwas zu essen, heute, wie und was esse ich. Erstlinge sind nie perfekt und werden ständig weiterentwickelt.

4:3 ist nun mal ein veraltetes Format.
 
AW: PCGH.de: Iiyama: Full-HD-tauglicher 22-Zöller vorgestellt

test würde mich auch interessieren, was full hd in der Größe bringt, v.a. in spielen. und ob die panels schlieren ziehen oder nicht.
Ich frag mich was Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln für die meisten PC-User bringen soll :huh:
Für den Gamer bringt diese Auflösung doch gar nichts
Welches Spiel unterstützt denn solch eine Auflösung ?
Der Ambitionierte Filmfan wird im Wohnzimmer einen großen Bildschirm haben.
Für mich ist das nur Geldmacherei
 
AW: PCGH.de: Iiyama: Full-HD-tauglicher 22-Zöller vorgestellt

Ich frag mich was Full-HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln für die meisten PC-User bringen soll :huh:
Für den Gamer bringt diese Auflösung doch gar nichts
Welches Spiel unterstützt denn solch eine Auflösung ?
Der Ambitionierte Filmfan wird im Wohnzimmer einen großen Bildschirm haben.
Für mich ist das nur Geldmacherei

das is jetzt net dein ernst oder ?
seit ich eine Geforce 7800GT hatte unterstützten ALLE games die ich zockte 1680x1050 und das war vor 2? Jahren, also werden die derzeitigen und neuen natürlich auch 1920x1080 schaffen, wir leben in ner zeit wo widescreen gaming schon zum standard gehört es gibt einfach keine neuen games die es net schaffen, alle zocker die ich kenne kaufen nur noch wide tfts, wenn man einmal einen hat dann niewieder 4:3 ^^

zur frage was ne hohe auflösung bringt =>
bessere bildqualität ? teilweise schaun spiele mit hoher auflösung schon so gut aus das du net mal mehr AA brauchst oder maximal 2x AA und das du ne hammer geile auflösung fast für den preis von nem 1680x1050er bekommst.

wer meint widescreen gaming wäre unnötig hat das geile gamefeeling in crysis oder anderen games noch nie mit wide erlebt ^^ positiver nebeneffekt : man sieht seitlich auch noch mehr in shooter zb.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Iiyama: Full-HD-tauglicher 22-Zöller vorgestellt

vorallem zocken nich alle leute nur, ich freu mich immer, wenns mal endlich paar hochauflösendere displays gibt.
ich bin bis dato noch nicht von meinen 3CRTs umgestiegen und warte immernoch auf *DEN* monitor, mit nem ordentlich größen/auflösung verhältnis!
 
AW: PCGH.de: Iiyama: Full-HD-tauglicher 22-Zöller vorgestellt

Nettes Angebot. Aber 5ms Reaktionszeit ist eher einDurchschnittlicher Wert.:D
 
AW: PCGH.de: Iiyama: Full-HD-tauglicher 22-Zöller vorgestellt

Finde ebenfalls, dass 4:3 das bessere Format war. Hab zurzeit einen Samsung SyncMaster 930BF (19 Zoll) und sehe absolut keinen Grund ihn gegen einen anderen Monitor auszutauschen. Werde erst einen neuen Monitor kaufen, wenn die wirklich eine neue Technologie rausbringen und nicht ständig andere Formate&Auflösungen.
Bin von einem 19" 4:3 auf einen 22" 16:10 umgestiegen, einfach nur geil. :daumen:
Leider muss ich den 22" zurückgeben, weil er fehlerhaft ist und habe nun wieder den 19" angeschlossen. So ein Sch..ß! :motz:Das Arbeiten und Zocken am großen TFT war einfach gewaltig. Werde mir gleich einen anderen 22" bestellen. Wie man sich doch nach nur 2 Tagen an das neue Format und die Größe gewöhnt. :schief:

Leute, die ihr noch einen 4:3 habt, testet mal einen 16:10 und ihr werdet ihn nicht mehr missen wollen! :nicken:
 
AW: PCGH.de: Iiyama: Full-HD-tauglicher 22-Zöller vorgestellt

widescreen gaming schon zum standard gehört es gibt einfach keine neuen games die es net schaffen

das stimmt leider nicht ganz, sonst hätte es die seite hier nicht gegeben: Essential Games List - WSGFWiki

außerdem möchte man vielleicht ab und zu auch die etwas älteren spiele zocken. so wie nfs carbon z. b.

und für fotos betrachten ist ein 16:9 bildschirm nun wirklich nichts.
 
Zurück