PCGH.de: Nvidia: Neue Geforce GTX 260 wird von den Herstellern nur zögerlich angenommen

AW: PCGH.de: Nvidia: Neue Geforce GTX 260 wird von den Herstellern nur zögerlich ange

Vergiss die CB-Benches hinsichtlich VRAM. Die stehen nur an einer Stelle und bewegen sich nicht, da füllt sich der VRAM nicht. Ergo, kaum Vorteil für die 1.024er. In 2.560 mit 4x MSAA hast du nach 1-2h zocken bei fast jedem Spiel die 700-800 MiB voll.

cYa
 
AW: PCGH.de: Nvidia: Neue Geforce GTX 260 wird von den Herstellern nur zögerlich ange

Naja , CB ist so ziemlich die schlechteste Referenz was dieses Streitthema angeht .

Deren Testmethode sieht nämlich so aus dass nur ein bestimmter Level geladen wird , in dem sich der Spieler rein gar nicht bewegt . Unrealistisch , oder ? :lol:

Daher kommt auch der Mythos des schlechteren Nvidia-Speichermanagments , da die Grünen gleich alle Levelinfos beim Start laden , ATI erst nach und nach .

Soweit ich weiss hat der Speicher der 1Gig 4870 die gleichen Latenzen , die etwas maximale geringere Leistung dürfte also an dem zusätzlichen Verwaltungsaufwand liegen , daher sind auch die meisten 1GB-Versionen standardmässig übertaktet :devil:
 
AW: PCGH.de: Nvidia: Neue Geforce GTX 260 wird von den Herstellern nur zögerlich ange

Naja , CB ist so ziemlich die schlechteste Referenz was dieses Streitthema angeht .

Deren Testmethode sieht nämlich so aus dass nur ein bestimmter Level geladen wird , in dem sich der Spieler rein gar nicht bewegt . Unrealistisch , oder ? :lol:

Daher kommt auch der Mythos des schlechteren Nvidia-Speichermanagments , da die Grünen gleich alle Levelinfos beim Start laden , ATI erst nach und nach .

Soweit ich weiss hat der Speicher der 1Gig 4870 die gleichen Latenzen , die etwas maximale geringere Leistung dürfte also an dem zusätzlichen Verwaltungsaufwand liegen , daher sind auch die meisten 1GB-Versionen standardmässig übertaktet :devil:

was meinst du mit " die etwas maximale geringe Leistung"

wie kann etwas " etwas maximal sein"? Entweder es ist maximal, oder nicht. Ein bisschen gibt's nicht.
...und du betrachtest Grafikkarten natürlcih immer objektiv, hast keine Präferenzen, ge?
 
AW: PCGH.de: Nvidia: Neue Geforce GTX 260 wird von den Herstellern nur zögerlich ange

wie kann etwas " etwas maximal sein"? Entweder es ist maximal, oder nicht. Ein bisschen gibt's nicht.

Sorry , da hab ich die beiden Wörter vertauscht , sollte natürlich heißen "die etwas geringere maximale Leistung ".

und du betrachtest Grafikkarten natürlcih immer objektiv

Natürlich betrachte ich Grafikkarten immer objektiv , wie kommst du auf was gegenteiliges ?
Mit Fanboygeblubber wollen wir hier mal gar nicht anfangen , okay ? :hail:
 
AW: PCGH.de: Nvidia: Neue Geforce GTX 260 wird von den Herstellern nur zögerlich ange

hatte die PCGH nicht letztens nen Test/Vergleich der 512er und 1024er gebracht? .... Da wurde eindeutig geschrieben, DAS die 1024 mehr leistung hat --> logischerweise ABER bei welchen fram Raten das erst deutlich zu Spüren ist wurde auch gesagt, nämlich erst bei fps raten, die sowieso schon daumenkino sind. Und ob ich nun Daumenkino mit 4fps mehr oder weniger habe ist eigentlich rille (meine meinung) den z.B. 6 und 10 fps sind beides unspielbar^^;)

mfg max

/edit: ok den vergleich mit der GTX 260 kann ich net bestätigen, da ich selber keine aber aber bin auch der meinung das die GTX 260 mit 216 alus "etwas" sinnfrei ist für den enduser, der auch aft P/L wert legt ...... und nur so wir user legen auch wert aufs Finanzielle^^ aber in dem sinne das es für uns so billig wie möglich ist mit der besten leistung oder irre ich mich da?:ugly:
 
AW: PCGH.de: Nvidia: Neue Geforce GTX 260 wird von den Herstellern nur zögerlich ange

Tja, selbst schuld.
Habe mir jetzt eine Zotac Amp² gekauft nachdem ne BFG Maxcore OCX nur schwer zu bekommen war.
Hätte Asus oder MSI was ordentliches rausgebracht, wäre es davon eine geworden, aber so eben nicht. :D

Wenn man sich auch mal anschaut wie schnell der Bestand der 216er weg ist, wenn er mal da ist, sollte es als Hersteller eigentlich Klick machen.
Aber was solls, kann mir jetzt eh egal sein, merke ich mir aber beim nächsten Grafikkartenkauf, denn so ne Lahmarschigkeit unterstütze ich sicher nicht. Regt mich schon bei diesen "tollen" Kühlerherstellern auf dass, die nichts für die aktuellen Nvidias gebacken bekommen. 4 Monate und nur 2 Kühler. Der eine wurde wegen Kontruktionsfehlern wieder zurückgezogen und der andere kühlt nicht alle Komponenten. Außerdem befördern sie die Luft nicht nach draußen. :ugly:
 
AW: PCGH.de: Nvidia: Neue Geforce GTX 260 wird von den Herstellern nur zögerlich ange

Tja, selbst schuld.
Habe mir jetzt eine Zotac Amp² gekauft nachdem ne BFG Maxcore OCX nur schwer zu bekommen war.
Hätte Asus oder MSI was ordentliches rausgebracht, wäre es davon eine geworden, aber so eben nicht. :D

Wenn man sich auch mal anschaut wie schnell der Bestand der 216er weg ist, wenn er mal da ist, sollte es als Hersteller eigentlich Klick machen.
Aber was solls, kann mir jetzt eh egal sein, merke ich mir aber beim nächsten Grafikkartenkauf, denn so ne Lahmarschigkeit unterstütze ich sicher nicht. Regt mich schon bei diesen "tollen" Kühlerherstellern auf dass, die nichts für die aktuellen Nvidias gebacken bekommen. 4 Monate und nur 2 Kühler. Der eine wurde wegen Kontruktionsfehlern wieder zurückgezogen und der andere kühlt nicht alle Komponenten. Außerdem befördern sie die Luft nicht nach draußen. :ugly:


Und was soll uns das sagen :huh: Na ja du wirst dir schon was gedacht haben .:ugly:
Also ich sehe das so . Wenn ich ein Händler wäre , der sich gerade einen schwung 260 chips aufs Lager gelegt hätte . Nach zwei Monaten kommt der Chiphersteller und bringt eine neue 260GTX raus und die soll ich mir dann auch auf Lager legen , aber die neue ist nur minimal besser als die alte . NA ja , da würde ich auch nicht sofort zuschlagen . Sondern sehen das ich den alten rotz mit so wehnig Verlust wie möglich an den Man bringe . Die Schuld liegt also bei NV selbst . Zumal eine 4870 auch noch gleichwertig und billiger ist .:P
 
AW: PCGH.de: Nvidia: Neue Geforce GTX 260 wird von den Herstellern nur zögerlich ange

Vergiss die CB-Benches hinsichtlich VRAM. Die stehen nur an einer Stelle und bewegen sich nicht, da füllt sich der VRAM nicht. Ergo, kaum Vorteil für die 1.024er. In 2.560 mit 4x MSAA hast du nach 1-2h zocken bei fast jedem Spiel die 700-800 MiB voll.

cYa

Keiner wirklich keiner,wird jemals,dran denken sich ne 4870 512 MB zu kaufen für die auflösung.In der auflösung ist eine 4870 X2 flicht.

Die 512 mb der 4870 limitieren mit Sicherheit nicht (bis auf paar ausnahmen)bei einer auflösung von 1680/1050 die fast jeder hat.DAs Argument zählt nicht.Jetzt auf einmall wird davon gesprochen das 512 mb zuwenig bei einer Ati sind.Bis vor 3 Monaten waren 512 Mb bei einer Ati Karte noch genug.

Auf einmall.:lol::daumen: Oblivion mit dem Texture pack gibts schon länger.

Bei Grid braucht man höchstens 4aa.AAA ist bei ein rennspiel das wichtigste.Adaptive aa füllt nicht denn Speicher.

Crysis:Nagut lassen wir so stehen.Ein vermerk muss ich leider geben.Wenn bei der 4870 512 MB der Speicher voll wird,dann ist das SPiel auch auf jeder anderen Karte unspielbar.:devil:
 
AW: PCGH.de: Nvidia: Neue Geforce GTX 260 wird von den Herstellern nur zögerlich ange

Keiner wirklich keiner,wird jemals,dran denken sich ne 4870 512 MB zu kaufen für die auflösung.In der auflösung ist eine 4870 X2 flicht.

Die 512 mb der 4870 limitieren mit Sicherheit nicht (bis auf paar ausnahmen)bei einer auflösung von 1680/1050 die fast jeder hat.DAs Argument zählt nicht.Jetzt auf einmall wird davon gesprochen das 512 mb zuwenig bei einer Ati sind.Bis vor 3 Monaten waren 512 Mb bei einer Ati Karte noch genug.

Auf einmall.:lol::daumen: Oblivion mit dem Texture pack gibts schon länger.

Bei Grid braucht man höchstens 4aa.AAA ist bei ein rennspiel das wichtigste.Adaptive aa füllt nicht denn Speicher.

Crysis:Nagut lassen wir so stehen.Ein vermerk muss ich leider geben.Wenn bei der 4870 512 MB der Speicher voll wird,dann ist das SPiel auch auf jeder anderen Karte unspielbar.:devil:

Oh je. Hast du jemals einen Deutschunterricht besucht? :lol:

512MB reichen dennoch in manchen Fällen nicht aus (was du aber nie bemerkt hast).
 
AW: PCGH.de: Nvidia: Neue Geforce GTX 260 wird von den Herstellern nur zögerlich ange

Geil, wie im Kindergarten hier. :what:
Was koffert ihr euch denn gegenseitig so an?

Schaltet doch mal kurz eure grauen Zellen an:
Up to date ist die 260er 216, ebenfalls relativ neu die 4870 mit 1 GB VRAM. Beide lt. Preisvergleich wohl ab dem ungefähr gleichen Preis zu bekommen. Fazit: Auch die 4870 hat nun definitiv keinen Flaschenhals VRAM mehr, eine etwa gleich schnelle 260er kostet genausoviel. Wo ist denn da das Problem? Ich diskutiere ja auch gerne mal ausführlich, aber manchmal kann man's auch einfach lassen. (...verdammt, ich will mein Stinkefingersmiley wiederhaben...:schief:)
 
AW: PCGH.de: Nvidia: Neue Geforce GTX 260 wird von den Herstellern nur zögerlich ange

schwachsinn, gerade die 4870 leider sehr mit nur 512MB, da muss man gleich die 1GB Version nehmen. Jedenfalls hat die 260 mit 896MB deutliche Vorteile gegen eine 4870 512MB


Ich lach mich weg!:lol:

Sag mal, wo hast du denn den quatsch her?
Mich selber wundert es zwar das im Leistungsindex der PCGH Print die 260 1 Punkt vor der 4870 ist(obwohl die ATI/AMD bei 3 von 4 Games die 260 abzockt) aber bei allen anderen benches und userberichten ist doch die ATI/AMD der 260 vorzuziehen.

Das war auch der Grund warum ich mir die 4870er geholt habe.:)



Gruß
Klatty
 
AW: PCGH.de: Nvidia: Neue Geforce GTX 260 wird von den Herstellern nur zögerlich ange

bleedingme schrieb:
Schaltet doch mal kurz eure grauen Zellen an:
Up to date ist die 260er 216, ebenfalls relativ neu die 4870 mit 1 GB VRAM. Beide lt. Preisvergleich wohl ab dem ungefähr gleichen Preis zu bekommen. Fazit: Auch die 4870 hat nun definitiv keinen Flaschenhals VRAM mehr, eine etwa gleich schnelle 260er kostet genausoviel. Wo ist denn da das Problem? Ich diskutiere ja auch gerne mal ausführlich, aber manchmal kann man's auch einfach lassen.

Danke, danke :hail:

Ich Frage mich echt wiso hier manche die neue 260er GTX für sinnfrei halten?!?!? Für 25-30€ mehr bekommt man auch genau diesen Leistungszuwachs und rückt noch näher an die wesentlich teuerere 280er ran.

Bei 4xAA & 16xAF liegt die 260² gesamt vielleicht 3-4% vor der HD4870 1GB. Damit hat Nvidia ein direkte Konkurrenzkarte.

Schaut man jetzt eine Etage runter zur normalen 260er GTX und HD4870 liegen beide Karten gerade mal 6€ auseinander und von der Leistung auf gleichem Niveau.

Ich find die Marktverteilung eigetnlich völlig ok! Problem ist in meinen Augen der Name der neuen 260er... 270 GTX wäre wohl besser gewesen.
 
AW: PCGH.de: Nvidia: Neue Geforce GTX 260 wird von den Herstellern nur zögerlich ange

Ich lach mich weg!:lol:

Sag mal, wo hast du denn den quatsch her?
Mich selber wundert es zwar das im Leistungsindex der PCGH Print die 260 1 Punkt vor der 4870 ist(obwohl die ATI/AMD bei 3 von 4 Games die 260 abzockt) aber bei allen anderen benches und userberichten ist doch die ATI/AMD der 260 vorzuziehen.

Das war auch der Grund warum ich mir die 4870er geholt habe.:)



Gruß
Klatty

da lach ich mich auchmal weg:lol:
3 von 4 games? scheint dein rechner wohl der einzige zu sein der das fabriziert. hier mal nen test von computerbase:
ComputerBase - PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ 1.024 MB (Seite 21)
die 4870 ist zwar eine gute karte und eine sehr gute alternative zur GTX260.
allerdings ist sie nicht das was du hier behauptest.
aber du hast sie ja nun im rechner, und deswegen nehme ich dir den stolz darauf auch nicht übel.
 
AW: PCGH.de: Nvidia: Neue Geforce GTX 260 wird von den Herstellern nur zögerlich ange

Und was soll uns das sagen :huh: Na ja du wirst dir schon was gedacht haben .:ugly:
Also ich sehe das so . Wenn ich ein Händler wäre , der sich gerade einen schwung 260 chips aufs Lager gelegt hätte . Nach zwei Monaten kommt der Chiphersteller und bringt eine neue 260GTX raus und die soll ich mir dann auch auf Lager legen , aber die neue ist nur minimal besser als die alte . NA ja , da würde ich auch nicht sofort zuschlagen . Sondern sehen das ich den alten rotz mit so wehnig Verlust wie möglich an den Man bringe . Die Schuld liegt also bei NV selbst . Zumal eine 4870 auch noch gleichwertig und billiger ist .:P

:ugly: (man braucht hier mal nen ATI-Fanboy Smilie. Einer der der sich so nen ATI Schild immer selbst auf den Kopf schlägt :devil:)

Die OC Versionen kommen an die GTX280 ran. Das ist schon Grund genug.
Kein normaler kauft noch ne normale 260 OC Version, wenn er weiß, dass er für etwas mehr Geld als ne normale 260 und viel weniger als ne normale GTX280 ne fast vollwertige GTX280 bekommt, die auch noch leiser ist.

Außerdem hast du wohl nicht kapiert dass die 216er parallel zur alten läuft. Da werden die alten nicht "abverkauft".

Und ja, deine tolle ATI ist etwas billiger, aber die Stromrechnung bügelt das wieder aus. Wenn man seinen Strom aber nicht selbst bezahlt (wie so viele Kiddies hier) ist das natürlich egal. :ugly:
 
AW: PCGH.de: Nvidia: Neue Geforce GTX 260 wird von den Herstellern nur zögerlich ange


Ich dachte Leadtek (Foxconn) macht keine Nvidia Karten mehr?
Gabs doch erst letztens hier nen Artikel drüber.
Da ist es auch kein Wunder dass die nur noch abverkauft werden. Und da die GTX260 beliebter ist, ist die nunmal auch schneller ausverkauft als die 280. :schief:
 
AW: PCGH.de: Nvidia: Neue Geforce GTX 260 wird von den Herstellern nur zögerlich ange

:ugly: (man braucht hier mal nen ATI-Fanboy Smilie. Einer der der sich so nen ATI Schild immer selbst auf den Kopf schlägt :devil:)

Die OC Versionen kommen an die GTX280 ran. Das ist schon Grund genug.
Kein normaler kauft noch ne normale 260 OC Version, wenn er weiß, dass er für etwas mehr Geld als ne normale 260 und viel weniger als ne normale GTX280 ne fast vollwertige GTX280 bekommt, die auch noch leiser ist.

Außerdem hast du wohl nicht kapiert dass die 216er parallel zur alten läuft. Da werden die alten nicht "abverkauft".

Und ja, deine tolle ATI ist etwas billiger, aber die Stromrechnung bügelt das wieder aus. Wenn man seinen Strom aber nicht selbst bezahlt (wie so viele Kiddies hier) ist das natürlich egal. :ugly:

Mit diesem Post erhebst du dich jetzt natürlich wie Phönix aus der Asche über das Niveau von dümmlichem Fanboygeblubber. Nebenbei haust du auch noch Käufer von Referenz-260ern in die Pfanne, nicht zu vergessen daß du kuer auch noch persönlich anmachst.

Ich bin begeistert.:hail:

Btw: Sachlich hatte ich zum Thema schon gepostet.
 
AW: PCGH.de: Nvidia: Neue Geforce GTX 260 wird von den Herstellern nur zögerlich ange

Ich dachte Leadtek (Foxconn) macht keine Nvidia Karten mehr?
Gabs doch erst letztens hier nen Artikel drüber.
Da ist es auch kein Wunder dass die nur noch abverkauft werden. Und da die GTX260 beliebter ist, ist die nunmal auch schneller ausverkauft als die 280. :schief:

leadtek hat aber ebenfalls eine GTX 260 mit 216 streamproz. im angebot.
die müssen sie doch gerade erst gekauft haben, bevor sie die abverkaufen können.
hab ich jetzt in 5 sek. rausgefunden in dem ich mal bei geizhals nachgeschaut habe.
lässt deine aussage also nicht gerade in einem guten licht erscheinen.
 
AW: PCGH.de: Nvidia: Neue Geforce GTX 260 wird von den Herstellern nur zögerlich ange

leadtek hat aber ebenfalls eine GTX 260 mit 216 streamproz. im angebot.
die müssen sie doch gerade erst gekauft haben, bevor sie die abverkaufen können.
hab ich jetzt in 5 sek. rausgefunden in dem ich mal bei geizhals nachgeschaut habe.
lässt deine aussage also nicht gerade in einem guten licht erscheinen.

Der Artikel steht hier irgendwo auf PCGH, also weiß ich nicht was daran in einem schlechten Licht stehen soll. Wenn du denkst dass PCGH nur Unsinn bringt, dann hau doch ab. :schief:
Dass sie kurz vor der Trennung von Nvidia noch ein paar gemacht haben, ist ja wohl logisch (vor 2 Wochen haben die sich laut dem Artikel von Nvidia getrennt, die 216 gibts schon sehr viel länger, und wurde auch schon viel früher vor dem offizielle Release an die Hersteller geliefert).
Und komischerweise sind deine genannten Karten alle nicht lieferbar... HMMMMMMM! :ugly:

Mit diesem Post erhebst du dich jetzt natürlich wie Phönix aus der Asche über das Niveau von dümmlichem Fanboygeblubber. Nebenbei haust du auch noch Käufer von Referenz-260ern in die Pfanne, nicht zu vergessen daß du kuer auch noch persönlich anmachst.

Ich bin begeistert.:hail:

Btw: Sachlich hatte ich zum Thema schon gepostet.

Sachlich?
bleedingme schrieb:
Geil, wie im Kindergarten hier. :what:
bleedingme schrieb:
...verdammt, ich will mein Stinkefingersmiley wiederhaben...:schief:
Dein aktueller Post ist sogar 100% nicht sachlich.
Selbst du, oh Erhobener, kannst dem wohl nicht wiederstehen. :ugly:
Naja Doppelmoral ist eh nix besonderes mehr im Internet.

Wenn irgendwelche Behauptungen und am Ende mal wieder ein typischer Fanboy Spruch kommt, ist das wohl alles andere als sachlich. Deswegen hab ich mich auch angepasst und das hier nur noch als Spaß gesehen (obwohl ich bei Fakten geblieben bin), da es eh keinen Sinn hat mir so einem normal zu reden. Tut mir leid, aber so sehe ich das nunmal wenn mir ein Fanboy begegnet. Sachlich bleiben nur um Ignoranz zu ernten? Ja sicher doch! :ugly:
Es gibt da ein schönes Sprichtwort mit Wald und rufen und so. Schon mal gehört? :ugly:

Alle 260er sind Referenzmodelle, mal abgesehen von den Wasserkühlungsdinger.
Ich habe übrigens nur von den OC Modellen gesprochen. Und wenn du lesen kannst (was ich nicht glaube da du deine Antwort darauf schließen lässt), wirst du auch in allen Benchmarks zu diesen Modellen sehen dass es ziemlicher Blödsinn ist noch eine OC Version von der normalen 260er Version zu kaufen. Ja sogar ne non-OC GTX280.

Ich meine, du kannst natürlich auch sagen, dass es absolut sinnvoll ist nen E8200 für 120 Euro zu kaufen anstatt nen E8400 für 130 Euro (mal abgesehen von armen Schluckern die auf jeden Cent achten müssen, um die es hier aber gar nicht geht da wir über gehobene Mittelklasse bis High End GraKas reden)... Ist ne ähnliche Sache. Aber leider sind beide CPUs von Intel und nicht der E8200 von AMD/ATI, denn sonst würde man den Spruch öfters hören... :schief:

P.S.: Was mischst du dich eigentlich ein? Oh... ja, ein Blick in deine Signatur erklärt das natürlich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück