PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

Mein neuer Rechner wird hoffentlich, den besten PhenomII haben, 5xHD5870 OC und 32GB RAM DDR3 2000MHz. Und zwei 30" Breitbild. :ugly:
Wer will das nicht? xD

Und warum nur 32GB RAM? Wenn du das Geld für so ein System hast, kauf dir nen ordentlich Windows, die Ultimate 64 unterstützt 128GB RAM.

Dann kannst du dir direkt Vista im RAM-LW booten (falls es das noch gibt), die Spiele laufen in den 10GB V-RAM.

Ich würde mir statt der riesigen Leinwände lieber ein 3D-TFT kaufen, vor 2 Jahren waren wir bei einem 19" TFT. Ob und wie die Entwicklung weiterging, weiß ich nicht.
 
AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

Weil es bestimmt keine Boards gibt die 128 GB RAM fassen. oder doch? :huh:

Dann gibt es noch ein Tool mit dem man den RAM als Festplatte nehmen kann. Diese "Partition" wäre dann 50 mal schneller als SSD's.
Und die 3D Bildschirme habe ich vergessen. ^^ Die würde ich lieber nehmen. War ja auf der GC, da hat man große, funktionierende! gesehn. :ugly:
 
AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

Wenn man den Rahmen runternimmt müssten die Monitore doch praktisch keinen Rand mehr haben, oder? Hat das schonmal jemand versucht? Wäre imho optimal :)

Das ist leider nicht möglich, weil der eigentliche LCD (im Innern) ja auch gerahmt ist / sein muß, um die ganzen Komponenten (LCD-Matrix, Glasscheibe usw.) zusammenzuhalten.
 
AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

Weil es bestimmt keine Boards gibt die 128 GB RAM fassen. oder doch? :huh:
Es gibt afaik Server-Mainboards, die das können. Die haben auch 8 CPU-Sockel.

Dann gibt es noch ein Tool mit dem man den RAM als Festplatte nehmen kann. Diese "Partition" wäre dann 50 mal schneller als SSD's.
Es gibt von Gigabyte eine PCI-Karte namens i-RAM, da kann man bis zu 4 GiB DDR-RAM als Festplatte nehmen. Das Teil hat einen Akku, der 16 Stunden hält.
Im Server-Bereich gibt es aber auch bessere Ramdisks.
Gigabyte sollte mal eine i-RAM-Version für DDR3 und höhere Kapazitäten auf den Markt bringen. DDR3 schluckt weniger Strom und wenn man den NiMH-Akku durch einen Lithium-Polimer-Akku ersetzt, kann der PC noch länger ohne Datenverlust ausgeschaltet bleiben.
 
AW: PCGH.de: Triple-LCD-Setup: Traum für Hardcore-Spieler?

Schicke Sache, warten wir doch noch ein paar Jahre. Vllt. gibt es dann endlich "biegsame"
Bildschirmfolien. So ein Display mit +30 / -15 Grad Vertikal und je 100 Grad Blickwinkel Horizontal
wäre doch mal echt geil. Da würd ich sogar den FligtSim für installieren um zu sehen wie das
aussieht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück