PDF drucken nicht möglich

nik45

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich kann leider mein PDF dokument nicht drucken, da die SChriftart nicht unterstützt wird. Normalerweise drucke ich dann immer "als Bild drucken", da es sonst nicht druckbar ist. Jedoch habe ich die Funktion nicht mehr in den (erweiterten) Druckereinstellung gefunden. Übersehe ich was?

1651671206277.png
1651671176561.png
 
Kannst du nicht einfach den PDF Drucker als Drucker auswählen? Ist doch seit windoof 10 Standardmäßig implementiert.
 
Kannst du nicht einfach den PDF Drucker als Drucker auswählen? Ist doch seit windoof 10 Standardmäßig implementiert.
Ich glaube er will eine PDF Datei zu Papier bringen ;-)

@nik45
Wird die Datei beim öffnen richtig angezeigt? Hast du mal ein anderes Programm zum öffnen & drucken versucht?
 
Vielleicht klappt der Umweg aber :D

PDF -> in den Win10 PDF Drucker "drucken", neue PDF dann auf dem "richtigem" Drucker drucken
 
"als Bild drucken" ist eine Einstellung von deinem PDF-Programm (Adobe Reader, o.ä.) und nicht in den Drucker-Einstellungen.
sollte dann recht offensichtlich zu finden sein, wenn Du im Druckermenü bist - außer du betrachtest die PDFs im Browser (Firefox, EDGE, ...), Windows hat da so eine Angewohnheit, den Edge-Browser als Standardprogramm für PDFs zu machen...
 
Zurück