Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Öffnet ihr die Schiebetüren auch immer mit dem Schwert?
Ja, das geht schneller als sich immer die Animation anzuschauen
Öffnet ihr die Schiebetüren auch immer mit dem Schwert?
Ghost of Tsushima kommt bei den Spielern viel besser weg als bei der Fachpresse, 9.3 Userwertung bei 8.3 Fachpresse ist schon beachtlich.
Ghost of Tsushima for PlayStation 4 Reviews - Metacritic
Hat er doch schon, hier bitte: https://extreme.pcgameshardware.de/...lthread-playstation-4-a-685.html#post10400269Sag mir mal bitte, weshalb die Technik für dich durchwachsen ist. Mich würde interessieren, worauf du da deinen Fokus legst.
Ich spiele heute noch Jade Empire, Splinter Cell oder Chronicles of Riddick auf meiner alten, durchsichtigen, grünen Xbox, diese Spiele sind zeitlos und in ihrer Art einzigartig. Ich habe als Kind Videospiele gezockt wo das "Auto" ganze FÜNF Pixel waren, der in der Mitte war das Chassis, die anderen vier die Reifen. Ich habe von 8-Bit und darunter bis heute alles mitbekommen und so einen Sprung wie von 2D auf 3D wird es auch nie wieder geben.Spiele auch immer mal wieder Jade Empire, das heute sicherlich nicht mehr hübsch aussieht und störe mich nicht mal ein bisschen an der Optik. Hat für mich auch keinen Einfluss auf die Atmosphäre.
Sag mir mal bitte, weshalb die Technik für dich durchwachsen ist. Mich würde interessieren, worauf du da deinen Fokus legst.
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll, aber ich versuche es mal:
Zunächst zu meiner Person:
Ich zocke seit Anfang der Achtziger Jahre, habe also meine Kindheit mit der Grafik eines Atari VCS 2600 und C64 verbracht. Ich bin Multiplattform Gamer, und bekomme es auch fertig, mir nur wegen 1-2 Spiele eine Konsole zu kaufen z.B. für Zelda und Mario eine Switch (die habe ich danach wieder verkauft). Am liebsten spiele ich SP Action Adventures - sowas wie eben GoT. Neben diesem bin ich aktuell mit KOTOR, Cognition und Jenny LeClue auf dem iPad beschäftigt.
Spiele müssen für mich grafisch nicht hochglanzpoliert sein. Sie dürfen ruhig auch grafische Schwächen haben. Ein Zelda BotW fand ich grandios und auch die Grafik hat mir gefallen. Ein Limbo ist grafisch absolut minimalistisch und doch absolut stimmig. Was mir wichtig ist, ist dass Grafik einen durchgängigen technischen Standard hat, egal wie hoch dieser auch sein mag, und dass sie wie aus einem Guss wirkt. Und genau das ist für mich der große grafische/technische Kritikpunkt an GoT. Es wirkt eben nicht wie aus einem Guss und hat nicht durchgängig ein gewisses grafisches Level. Da sieht man diese zauberhaften Landschaften mit ihren tollen Partikeleffekten, dreht sich um und starrt auf eine Hütte, die vollkommen lieblos erstellt wurde und grafisch eine Klasse schlechter aussieht, als das was man vorher noch betrachtet hat. Man wandert stimmungsvoll im Sonnenuntergang den Strand entlang und das Meer sieht aus wie eine flache graue Scheibe ohne jegliches Kräuseln. Immer wieder gibt es in GoT diese Brüche in der grafischen Qualität von grandios auf Last-Gen-Niveau in einem Wimpernschlag. Wenn GoT grafisch durchgängig Last-Gen-Niveau hätte, wäre es mir egal, wenn es durchgängig Current-Gen-Niveau hätte sowieso. Aber diese ständigen Brüche in der Qualität stören für mich immer ganz gewaltig die Immersion. Deswegen meine Kritik an der Technik.
Ich hoffe, es ist deutlich geworden, worauf ich hinaus möchte?
Apropos Gras.Und eben auch das was du geschrieben hattest, dass Flächen die nicht von Gras überwachsen sind dann einen recht geringen Detailgrad aufweisen.
Apropos Gras.
Ich finde ja TLoU2 hat mit die schönsten Grashalme, welche ich je in einem Spiel gesehen habe.
Apropos Gras.
Ich finde ja TLoU2 hat mit die schönsten Grashalme, welche ich je in einem Spiel gesehen habe.
Ähnlich geflasht hat es mich imo damals bei Crysis 3 mit diesen hohen Grashalmen.
Vor allem das Meer ist mir auch negativ aufgefallen. Aber könnte das evtl. Absicht sein? Ich mein, Sucker Punch kann das ja besser. Das Meer sieht für mich fast so aus als wäre es Absicht. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Checkerboard wird aber technisch auch nicht stillstehen und sicher weiterentwickelt im Laufe der PS5-Gen. Man wird sich einem nativen Bild immer mehr annähern. Solch gute Ergebnisse wie DLSS wird es nicht bieten aber wohl auch deutlich besser als es aktuell der Fall ist.Auch wenn Checkerboard eine Alternative bleibt die halt nicht ganz so gut funktioniert.