Privatleben von dir und dem ganzen Team. Stichwort zocken, basteln zu Hause mit Familie?

Wobei ich mir gerade vorstelle, wie Raff einer Freundin seine Begeisterung darüber mitteilt, dass sich Nvidia dem LoD-BIAS unter DX11 mit SSAA annimmt. :devil:

Gab's noch nicht. Interesse ist bei meiner Holden aber definitiv vorhanden, obgleich sie nicht spielt und vor meiner "Lehre" keine Grafikkarte äußerlich erkennen konnte. ;) Neulich habe ich ihr erklärt, wie das alles so funktioniert: Wireframe-Modus in einer Techdemo, um die 3D-Modellage aus Polygonen aufzuzeigen, Texturen als Auflage, etc. Insbesondere der anschließende Vergleich ihrer Lockenpracht und Kurven mit aktueller PC-Grafik nebst Erläuterung, dass diese Schönheit/Qualität nicht in Echtzeit möglich ist, fand Anklang. :devil:

MfG,
Raff
 
Wobei ich mir gerade vorstelle, wie Raff einer Freundin seine Begeisterung darüber mitteilt, dass sich Nvidia dem LoD-BIAS unter DX11 mit SSAA annimmt. :devil:
Das ist schon kaum zu "ertragen", wenn sich Marc, Raff oder Carsten darüber unterhalten. :ugly:

Das kann hart werden wenn man nicht bemerkt, dass man schon sehr tief in der Materie ist - Anfang des Jahres hatte ich meiner Dame nen Rechner gebaut und sie ist schon leicht interessiert daran was man da so tut heutzutage... zum Beispiel was ne SSD ist und warum grade DIE, die ich als Systemplatte verbaut hab.
Nach anfänglichem "Nachfolger der mechanischen Festplatte blablubb" ist man da aus nerdiger Gewohnheit schnell bei 4K-Transferraten, TRIM, AHCI, Controller, NAND-Flash und was weiß ich allem angekommen... und bemerkt den völlig entgeisterten Blick der Freundin zu spät :D

Neulich habe ich ihr erklärt [...] fand Anklang. :devil:

MfG,
Raff

Entweder bist dun verdammt guter Erklärbär oder du hast ne "Nerd-Approved" Frau erwischt. :-D
 
Kommt mir bekannt vor. :D Ich find's aber super, da man so mal wieder die Perspektive "normaler Menschen" vorgehalten bekommt.

Entweder bist dun verdammt guter Erklärbär oder du hast ne "Nerd-Approved" Frau erwischt. :-D

Mir war klar, dass sie dahinschmilzt, wenn ich auf meine unwiderstehliche Art sage, dass ihre Schönheit von keinem Personal Computer dieser Welt dargestellt werden kann. :-D

MfG,
Raff
 
Klar, sonst stünden sie nicht dort. :D Eigentlich sind's noch mehr. Das ist einfach, wenn man quasi zwei Wohnsitze hat, wo man Nerdstuff bunkern kann.

MfG,
Raff
 
Ihr habt eben keine Ahnung, was ein optimierter Hexacore rupfen kann, werte Kollegen. Carsten, mein Angebot eines Duells steht noch – auch bei rückständigen Dualthread-Spielen wie Starcraft 2 und Skyrim. :devil:

MfG,
Raff
 
Zurück