Also, die Sache ging wie folgt los:
In der Uni haben wir das Modul Datenbanken und wir wollten einen MMO Prototypen programmieren, der eben mit einer Datenbank arbeitet.
Wir haben die Anforderung fürs Projekt bestimmt schon um das 20-fache überschritten... der SQL Editor kann garnicht mehr das ER-Model der Datenbank generieren weil es zu viele Tabellen sind
Einen Speziellen Plan für Quests gibt es noch nicht, da wir noch das Grundlegende System aufbauen.
Aktuell kann ein Account angelegt werden, Spieler erstellen werden (verschiedene Köpfe, Gesichter, Körper, Hände, Füße, Farben, Spielerklassen, usw... sieht schon echt cool aus, Bild mach ich dann mal ^^) sowie kann ingame gejoint werden.
Das Inventarsystem ist komplett fertig, es können Items aufgehoben werden, diese erscheinen im Inventar, außerdem kann z.B. ein Schwert equipt werden, wodurch der Player es in der Hand hat (oder eben auch ein Schild, oder eine Rüstung am Körper).
Heute haben wir die Positionssyncronisierung mit anderen Spieler gemacht. Wir waren mit insgesamt 3 Clients online und alle haben sich gegenseitig gesehen... das war schon echt cool xD
Soeben habe ich nochmal was am Code optimiert, da 3 Clients einen ziemlich hohen Traffic verursacht haben (ca. 30-40 kb/s) beim Server. Jetzt sollten es ca. 10-15kb/s sein.
Morgen vormittag wollen wir dann schnell ein Chatsystem integrieren^^
Die Funktionen an sich kommen jetzt ziemlich schnell rein, da das Grundgerüst eben steht^^
Das ist zumindest ein grober überblick was wir aktuell machen... was dann mal Questtechnisch passiert... mal schauen^^