Kann ich nachvollziehen. Meine eigene Meinung: Siege versucht, das CS der nächsten Generation zu sein, investiert aber zu viel Aufmerksamkeit in Firlefanz und verkünstelt sich zu sehr damit, viel Spieltiefe zu haben, anstatt die Kernmechaniken besser zu machen, als das 20 Jahre alte Vorbild. Beispielsweise die Drohnen: manche mögen sagen, dass es cool ist, dass es sie gibt (und schlecht, dass es sie in CS:GO nicht gibt), aber in CS:GO braucht man schlichtweg keine Drohnen, da die Maps nicht unnötig komplex sind, ohne dass ein Mehrwert davon entsteht und die Encounters eigentlich schon im Voraus fest stehen. Es ist ein Freiheitsgrad, den man in CS schlichtweg nicht braucht, deshalb fragt auch niemand danach. Meiner Meinung nach wäre Siege ein merklich runderer Titel geworden, wenn man im Voraus 50% der Inhalte gestrichen hätte und sich stattdessen auf die Kernkompetenzen focussiert hätte. Auf der anderen Seite wäre es mit dieser Philosophie warscheinlich ein CS-Klon geworden.
gRU?; cAPS