[Sammelthread] Assetto Corsa Competizione

Löst das Pedal denn überhaupt 100 Prozent aus?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich hab keine Ahnung :ugly:

Ich hab es bisher einfach immer benutzt und es hat funktioniert. Selbst beim European und American Truck Simulator funktioniert es bestens :D

In der Logitech Software habe ich auch nie etwas eingestellt sondern immer nur in den Spielen. Nur bei ACC muss ich extrem stark aufs Pedal drücken ohne das viel passiert.
 
Mhmm, ich bin ja mit einem G29 unterwegs. Muss zwar auch sehr fest reintreten, aber ich komme immer zum stehen. Schau mal in der Logitech Software und Klick das Bremspedal an. Dort kann man was an der Empfindlichkeit verstellen. Auch sollte so eine Option im Spiel selbst vorhanden sein, um einen möglichen Totpunkt abzustellen.

Wie du das einstellst ist natürlich von deinem eigenen Empfinden abhängig.

Ich habe aber auch schon mal überlegt mit Fanatec CSL Elite Pedal zu holen und dort später die Load Cell nachzurüsten. Über den USB Adapter kann man die ja direkt an den PC anschließen.

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
hok9u.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Assetto Corsa Competizione v1.3 update and Intercontinental GT Pack DLC out NOW!

Assetto Corsa Competizione v1.3 update and Intercontinental GT Pack DLC out NOW! | Kunos Simulazioni - Official Forum

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich bin verwirrt. Auf der offiziellen Homepage der International GT Challenge gibt es ein Rennen in Indianapolis aber keins in Laguna Seca. Warum gibt es Laguna Seca statt Indianapolis im International GT Challenge DLC?
 
Habe ich gestern mitbekommen das Indianapolis für dieses Jahr im Kalender steht. Hoffen wir das wir Indianapolis nachgereicht bekomen.
 
Ich hab keine Ahnung :ugly:

Ich hab es bisher einfach immer benutzt und es hat funktioniert. Selbst beim European und American Truck Simulator funktioniert es bestens :D

In der Logitech Software habe ich auch nie etwas eingestellt sondern immer nur in den Spielen. Nur bei ACC muss ich extrem stark aufs Pedal drücken ohne das viel passiert.

Du kannst in der Logitech Software und im Spiel die Empfindlichkeit der Bremse erhöhen. Standardmäßig steht die auf 50 % (was quasi 1:1 entspricht und zwar in allen Games. Die gleiche Einstellung hast du für die anderen Pedale und fürs Lenkrad auch). Wenn du die Empfindlichkeit erhöhst hast du mehr Bremswirkung bei gleichem Pedalweg. Versuchs mal. Ich hatte mit dem G29 auch so meine Probleme in ACC. Aber nach nem bisschen rum probieren gings ganz gut. Mittlerweile bin ich aber auf Fanatec umgestiegen xD

Habe ich gestern mitbekommen das Indianapolis für dieses Jahr im Kalender steht. Hoffen wir das wir Indianapolis nachgereicht bekomen.

Ich hoffe das wir generell die 2020er Saison nachgereicht bekommen. Auch von der GT World Challenge (ehemals Blancpain). Das bedeutet nämlich gleichzeitig, dass wir die Evo Fahrzeuge des 488Gt3 und des AMG Gt3 bekommen
 
Neben zwei neuen DLCs (drei britische Strecken, 10 GT4 Fahrzeuge) wurden gerade Konsolenvarianten von ACC für PS4 und Xbox One angekündigt. Release ist der 23.06.2020. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet, ich hatte vermutet, dass man auf die nächste Generation wartet. Aber Current Gen Konsoleros werden sich freuen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Neben der Konsolenversion und den neuen DLCs ist außerdem natürlich auch wieder ein dicker Patch in Arbeit:

• This April, the free Assetto Corsa Competizione v1.4 update for PC Steam will introduce new features – including the car showroom, new driver/car personalization choices and additional options for multiplayer servers – and lots of improvements of the game features, UI and algorithms.

• The GT4 Pack paid DLC, adding +10 new GT4 cars, will be available this summer on PC Steam, and this fall on consoles.

• The British Pack paid DLC, offering 3 new iconic circuits that complete the 7-race calendar of the British GT Championship, will be available this winter for both PC Steam and consoles.

Wenn ich raten dürfte: Ein wenig Googelei verrät mir, dass in der British GT Championship neben bereits bekannten Strecken Snetterton 300, Donington Park und Oulton Park gefahren werden. In Sachen GT4-Fahrzeuge dürfte auch die offizielle Website der GT4 European Series einen Vorgeschmack auf die zu erwartenden Fahrzeuge geben. Ein paar Links:

News-Quelle: Assetto Corsa Competizione racing to PlayStation 4 and Xbox One June 23, 2020 | 505 Games

British GT Championship: Official Site of British GT Championship
GT4 European Series: Cars | GT4 European Series
 
Live E-Sports GT-Series 2020, Round 2 - SPA Francorchamps

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kurze Zwischenfrage:

Welchen Lenkwinkel fahrt ihr in ACC? Ich habe eine CSL Elite mit P1 Wheel. Man ließt oft was von 900 im Spiel und 900 in der Base. Fanatec selbst sagt sogar 900 Spiel und 1080 Base.

Das fühlt sich für mich aber alles zu zäh an. Analog Raceroom hab ich jetzt mal 540 jeweils eingestellt.
Damit bin ich direkt viel schneller.

Ich möchte das ganze aber so reel wie möglich haben. Also wenn jemand weiß welchen Lenkwinkel ein GT3 Auto hat wäre es nett wenn er mir das beraten könntet. Vielleicht teilt ja auch jemand seine Einstellungen mit mir :)

Danke und Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kurze Zwischenfrage:

Welchen Lenkwinkel fahrt ihr in ACC? Ich habe eine CSL Elite mit P1 Wheel. Man ließt oft was von 900 im Spiel und 900 in der Base. Fanatec selbst sagt sogar 900 Spiel und 1080 Base.

Das fühlt sich für mich aber alles zu zäh an. Analog Raceroom hab ich jetzt mal 540 jeweils eingestellt.
Damit bin ich direkt viel schneller.

Ich möchte das ganze aber so reel wie möglich haben. Also wenn jemand weiß welchen Lenkwinkel ein GT3 Auto hat wäre es nett wenn er mir das beraten könntet. Vielleicht teilt ja auch jemand seine Einstellungen mit mir :)

Danke und Grüße

Lenkraddrehwinkel sollte immer im Spiel und im Treiber gleich eingestellt sein, sonst dreht sich das Lenkrad ingame nicht synchron. Ob das 900 Grad sind oder 1080 ist bei den GT3s aber völlig egal. Die nutzen den vollen Drehbereich sowieso nicht aus.
 
Lenkraddrehwinkel sollte immer im Spiel und im Treiber gleich eingestellt sein, sonst dreht sich das Lenkrad ingame nicht synchron. Ob das 900 Grad sind oder 1080 ist bei den GT3s aber völlig egal. Die nutzen den vollen Drehbereich sowieso nicht aus.

Genau das dachte ich auch. Wenn ich halt 900/900 fahre Kurbel ich ewig am Lenkrad, wobei das ja bei ACC der Standard ist glaube ich...

Naja, bleibe ich bei 540/540


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück