Schlechte Bildqualität bei Samsung QN55B95 mit Amazon Video

fenner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Ich habe mir letzte Woche einen neuen Samsung QN95B in 55 Zoll gekauft und bin somit von meinem Sony HD Fernseher auf 4K umgestiegen. Leider habe ich stark verpixelte und unscharfe Bilder auf Amazon Video mit dem Samsung Fernseher. Netflix in 4K läuft alles total super und Glasklar. Bei meinem Sony hatte ich unter HD damit keine Probleme. Die Leitung kann es also auch nicht sein. Hat jemand von euch eine Idee an was dies liegen könnte oder ähnlich Probleme
 
Mal die Einstellungen gecheckt? Über welches Gerät wird gestreamt?
Evtl. Ist die Interpolation des TVs einfach ?
 
Ja, die Einstellungen sollte eigentlich passen. Gestreamt wird über die Fritz Box 7490 mit LAN Kabel.
 
Ja, die Einstellungen sollte eigentlich passen. Gestreamt wird über die Fritz Box 7490 mit LAN Kabel.
Also über die Smart TV Software von der Glotze?
Evtl. Ist hier das Problem und die Amazon Video Software ist Grütze. An sich nicht überraschend, Amazon lässt das hart schleifen.
Mal nach Updates gesucht?
 
Ja, das hab ich mir auch schon gedacht. Alles ist auf dem neuesten Stand. Ich werd mir mal ne FireTV Stick von nem bekannten ausleihen und es über den probieren. Somit kann ich weiterhin ein bisschen was eingrenzen
 
Zurück