Superlaser wie in Starwars möglich?

AW: Superlaser wie in Starwars möglich?

Die Energiemenge, die nötig ist um ein mit Lichtgeschwindigkeit fliegendes Objekt weiter zu beschleunigen, geht Richtung unendlich, ist also praktisch nicht möglich.

Die Energiemenge, die nötig ist, um ein Teilchen mit Ruhemasse auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen ist größer als die Energiemenge, die beim Urknall freigesetzt wurde.
Im Klartext... :D
Keine Materie wird jemals Lichtgeschwindigkeit erreichen.

selbst wenn es mögliich wäre (Enterprice) wie hält man sowas dann an?
wenn du dann iwo Knallst ist das ja verheerend und dabei meine ich nicht die Leute die dann im Flugobjekt sitzen die sind schon unerkenntlich tod

Für ein Teilchen, das sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, bleibt die Zeit stehen, also spielt es keine Rolle ob es anhalten will, da es ja unendlich viel Zeit dafür hat (die Zeit steht ja still ;)).
.... verdammtes Paradoxon. :lol:

Viel interessanter ist doch, wie stark ein solches Objekt beschleunigen wird um Lichtgeschwindigkeit zu erreichen?
Wie lange dauert es, wie sieht es mit der Trägheit der Masse dabei aus?
 
AW: Superlaser wie in Starwars möglich?

Die Energiemenge, die nötig ist, um ein Teilchen mit Ruhemasse auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen ist größer als die Energiemenge, die beim Urknall freigesetzt wurde.
Im Klartext... :D
Keine Materie wird jemals Lichtgeschwindigkeit erreichen.



Für ein Teilchen, das sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, bleibt die Zeit stehen, also spielt es keine Rolle ob es anhalten will, da es ja unendlich viel Zeit dafür hat (die Zeit steht ja still ;)).
.... verdammtes Paradoxon. :lol:

Viel interessanter ist doch, wie stark ein solches Objekt beschleunigen wird um Lichtgeschwindigkeit zu erreichen?
Wie lange dauert es, wie sieht es mit der Trägheit der Masse dabei aus?

wurde denn in der schweiz sowas nicht gemacht? um denn Urknall nachzustellen.
Mit Teilchen Beschleuniger
 
AW: Superlaser wie in Starwars möglich?

wurde denn in der schweiz sowas nicht gemacht? um denn Urknall nachzustellen.

He he he, Urknall nachstellen.... :D
Du meinst den Large Hadron Collider. In dem werden Elementarteilchen mit sehr hohen Energiemengen auf annähernd Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und prallen dann aufeinander.
Daraus resultieren neue Elementarteilchen und eben auch solche, die es bisher nur in der Theorie gibt (sofern sie entstehen).
Das Higgs-Boson zählt zu den am meisten erwarteten Teilchen (noch existiert es nur in der Theorie).
Wenn man das Higgs Teilchen nachweisen kann, müssen Physikbücher neu geschrieben werden. ;)
Denn dann wäre der Begriff von "Masse" wie wir ihn bisher kennen, nicht mehr anwendbar.
Alles wäre nur noch eine Wechselwirkung mit dem Higgs-Feld.
 
AW: Superlaser wie in Starwars möglich?

aber das Labothorium steht doch schon unter der Erde.
Ich mein Die Leutchen die WWW (world Wide Web) erfunden haben seit dem Buch Ilumanti oder war das Sakrileg jedenfalls da wird doch davon Berichtet oder nicht?

(und ja ich gelernt das die Zeit Langsamer ist wenn ein Objekt sich bewegt die Zeit Läuft
aber wenn ich wiedermal vom Stau stehe kommst mir eher anderes Herum vor)
 
AW: Superlaser wie in Starwars möglich?

aber das Labothorium steht doch schon unter der Erde.
Ich mein Die Leutchen die WWW (world Wide Web) erfunden haben seit dem Buch Ilumanti oder war das Sakrileg jedenfalls da wird doch davon Berichtet oder nicht?

Jo, wo sollte man einen so großen Teilchenbeschleuniger sonst hinbauen. :D
Du weißt, dass das andere fiktive Romane sind? ;)

(und ja ich gelernt das die Zeit Langsamer ist wenn ein Objekt sich bewegt die Zeit Läuft
aber wenn ich wiedermal vom Stau stehe kommst mir eher anderes Herum vor)

Du darfst dir die Zeit nicht als das vorstellen, was du darunter verstehst, du misst immer nur einen Abschnitt, aber die Zeit als solche kannst du nicht erfassen.
 
AW: Superlaser wie in Starwars möglich?

Jo, wo sollte man einen so großen Teilchenbeschleuniger sonst hinbauen. :D
Du weißt, dass das andere fiktive Romane sind? ;)



Du darfst dir die Zeit nicht als das vorstellen, was du darunter verstehst, du misst immer nur einen Abschnitt, aber die Zeit als solche kannst du nicht erfassen.


hast du die schon mal gelesen (es war Ilumanti
Sakrieleg spielt sich in Frankreich ab)
Nun ja das mit WWW ist ja nicht gelogen und nein die haben so ne einrichtung das hab ich mal in fernsehen gehört die haben wieder mal so ne Diskussion (mit Verschwörung Theorien etc.)
 
AW: Superlaser wie in Starwars möglich?

hast du die schon mal gelesen (es war Ilumanti
Sakrieleg spielt sich in Frankreich ab)
Nun ja das mit WWW ist ja nicht gelogen und nein die haben so ne einrichtung das hab ich mal in fernsehen gehört die haben wieder mal so ne Diskussion (mit Verschwörung Theorien etc.)

Für Verschwörungstheorien gibts hier bald einen eigenen Thread. ;)
 
AW: Superlaser wie in Starwars möglich?

was? es gibt denn noch nicht? ich dachte eig da wären jetzt 2000 Seiten und wäre bestimmt das eine andere mal Gesprächs thema nr 1 Schade eig xDDD
 
AW: Superlaser wie in Starwars möglich?

was? es gibt denn noch nicht? ich dachte eig da wären jetzt 2000 Seiten und wäre bestimmt das eine andere mal Gesprächs thema nr 1 Schade eig xDDD

Kommt noch, aber der wird bestimmt schnell dicht gemacht. ;)

Wo waren wir jetzt stehen geblieben?
Ab wann ist eigentlich ein Laser ein Superlaser?
Das sollte erst mal definiert werden.
 
AW: Superlaser wie in Starwars möglich?

Kommt noch, aber der wird bestimmt schnell dicht gemacht. ;)

Wo waren wir jetzt stehen geblieben?
Ab wann ist eigentlich ein Laser ein Superlaser?
Das sollte erst mal definiert werden.


hmm..... ich würde mal sagen ein Normaler Laser ist sowas wie ein Laserpointer (die dinger sind in Deutschland nicht erlaubt weil die auch Material durchbohren können)

Ein Superlaser etwas wie bei Doom (der Film) BFG? (wie findet ihr mein vorschlag)?
 
AW: Superlaser wie in Starwars möglich?

die bfg ist ne bio force gun. zersetzt alles auf. ka.. jedenfalls ist sie kein laser.
 
AW: Superlaser wie in Starwars möglich?

Ich finde die BFG von Quake 3 besser. :D
Ein Laserpointer würde ich nicht unbedingt als Waffe bezeichnen.
Ich meine Laser als Waffe, ab wann ist ein lasergestütztes Waffensystem als Superlaser zu bezeichnen?
Hängt das alleine vom Energiebedarf ab oder von der LEistung?
 
AW: Superlaser wie in Starwars möglich?

Materielle Größe hat aber nichts mit der tatsächliches Leistung zu tun.
Für einen Superlaser müsste da schon ein Kraftwerk in der Nähe stehen und das schränkt die Mobilität sehr ein.


Ja da fällt mir Gerade Iron Man ein
Einfach sowas Basteln an die Waffe Kleben wolla Waffe hat Unbegrenzten Energiereserven.

Ja hast recht Von der Grösse ist es eig Schwachsinn aber mit so ein Miniformat wird jeder sagen oh wie süß und beim Betätigen sind die alle Perplex.
Grösse hat was mit Psyche zu tun :devil:
 
AW: Superlaser wie in Starwars möglich?

Ich finde die BFG von Quake 3 besser. :D
Ein Laserpointer würde ich nicht unbedingt als Waffe bezeichnen.
Ich meine Laser als Waffe, ab wann ist ein lasergestütztes Waffensystem als Superlaser zu bezeichnen?
Hängt das alleine vom Energiebedarf ab oder von der LEistung?

Mindestanforderung wäre wohl mal, dass der Laser die eigentliche Waffe darstellt. Aktuelle lasergestützte Waffensysteme setzen ihn nur zur Zielerfassung ein.

Ab wann man dann von "Super" spricht...
Im Prinzip ist das immer n relative Angabe - "Super" ist alles, was sich aus dem aktuellen Durchschnitt hervorhebt.
Im Vergleich zu nem Laserpointer ist ein Anti-Personen-Laser sicherlich ein Superlaser. Aber im Vergleich zum 08/15 Science-Fiction Modell nicht.
Vergleiche "Superspeed" USB :ugly:

Verschwörungstheorie-Thread könnt ihr gerne aufmachen, aber bitte gleich in der Rumpelkammer - dass er sich hier lange halten kann, wage ich sehr zu bezweifeln, das haben die Auswüchse zum Thema außerirdisches Leben und 9/11 bereits bewiesen.
 
AW: Superlaser wie in Starwars möglich?

Mindestanforderung wäre wohl mal, dass der Laser die eigentliche Waffe darstellt. Aktuelle lasergestützte Waffensysteme setzen ihn nur zur Zielerfassung ein.

Ich meine ja auch Laser als Waffe selbst und nicht als Zielerfassung, aber bisher habe ich noch keinen Laser gesehen, der tatsächlich als Waffe einsetzbar ist.
Von tragbaren Geräten ganz zu schweigen.

Ab wann man dann von "Super" spricht...
Im Prinzip ist das immer n relative Angabe - "Super" ist alles, was sich aus dem aktuellen Durchschnitt hervorhebt.
Im Vergleich zu nem Laserpointer ist ein Anti-Personen-Laser sicherlich ein Superlaser. Aber im Vergleich zum 08/15 Science-Fiction Modell nicht.
Vergleiche "Superspeed" USB :ugly:

Super ist ja immer so ein Begriff, der sich nur schwer definieren lässt.
Vielleicht wäre überdurschnittlich oder außergewöhnlich leistungsstark besser gewesen. ;)

Verschwörungstheorie-Thread könnt ihr gerne aufmachen, aber bitte gleich in der Rumpelkammer - dass er sich hier lange halten kann, wage ich sehr zu bezweifeln, das haben die Auswüchse zum Thema außerirdisches Leben und 9/11 bereits bewiesen.

Du hast die Mondlandung vergessen. :D
 
Zurück