Tagebuch [Tagebuch] Sechseck Casecon

super arbeit wie willst du das mit dem window dann machen dass du es auch mit wenig aufwand wieder entfernen kannst um an die hardware ran zu kommen ??
 
Zu der Cam gemacht sind die Bilder mim iPhone 3g und die cam ist naja :D

Digi-Cam ist kaputt, sollte ich evtl. mal zur Reperatur bringen oder selber machen...


Ja das Window hat mein Hirn ein wenig arbeiten lassen, aber nach reichlich Zeit und ein paar Tipps kam mir dann die "perfekte" Lösung, ich werde rundrum um das Loch einen ca. 1cm und 4mm tiefen iwas mit der Oberfräse rein Fräsen, worin das Plexiglas dann liegt.
Von innen kommen dann an die 6 Ecken ein Metallblech mit einem Gewinde, sodass ich von Außen das Plexi Festschrauben kann.

Hoffe das ist verständlich ausgedrückt xD
 
Der Taster ist montiert und ich finde er sieht gut aus...

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Habe nun meine roten LED's von www.ledstyling.de, wofür ich mich recht Herzlich Bedanken möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam nimmt dein Mod ja Gestalt an, bisher gefällt es mir sehr gut, die Lackierung ist auch schon wesentlich besser. :daumen:
 
Ganz kurz vor Jahresende möchte ich auch noch ein Update verfassen, unfassbar aber wahr!

Da ich am Montag mit dem neuen Case auf eine LAN wollte musste es bis Montag betriebsfähig sein, also bestanden die Weihnachtsfeiertage nur aus "am Case arbeiten", aber es hat sich gelohnt.


Dummerweise hab ich in dem ganzen bastel-stress völlig vergessen Bilder zu machen, aber da werd ich nochmal welche nachreichen ;)


Als erstes habe ich die befestigung für die Plexischeibe gemacht, diese bestand im wesentlichen aus einem Stück Alu, auf das ein 8mm dickes MDF Dreieck kam, dadurch kam ein Loch mit gewinde im Alu und das ganze wurde dann in jede der 6 Ecken geschraubt.


attachment.php


attachment.php



Dann musste ich das Plexiglas zurecht sägen und anschließend passend Feilen, was eine ziemlich Zeitintensive Aktion war^^

attachment.php



Nachdem das geschafft war habe ich die Hardware eingebaut.

So sieht das Ding momentan aus und steht zu meiner Rechten ;)

attachment.php


attachment.php


attachment.php



Joa, jetzt habe ich noch ein paar Frage:

1. Der blaue Schlauch muss raus, ich denke ich werde dafür weissen einbauen wäre das ok oder lieber transparent und rotes Wasser?
2. Soll ich die Kabel Sleeven, ich werde versuchen die meisten Kabel versteckt unter dem Motherboard entlang zuführen, aber ganz unsichtbar werden die so nicht, da wäre weisser Sleeve ganz geil?!

Das wars für dieses Jahr erstmal, nun seid ihr mit Kritik dran :P


EDIT: Arghh warum sind die Bilder so groß?! werden die nicht automatisch verkleinert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Arbeit und dann auch noch zum Jahresende hin^^ ist doch super!

Wenn du schon an weißen Sleeve denkst sollten es wohl am besten auch weiße Schläuche sein, es sein denn du möchtest durch das rote Wasser (bei transparenten Schläuchen) dem ganzen etwas Leben einhauchen (erinnert ja dann an Blut in einem Kreislauf).
 
Okay, unter Zeitdruck und so kann man verstehen das es grad noch so aussieht, aber das ja grausam.. Lüsterklemmen, IDE-Flachband... :ugly:

Wenn dein RAM ohnehin schon rote LED hat warum versuchst nich etwas mehr davon reinzubekommen und nimmst rotes Sleeve und Kühlflüssigkeit ?

PS: mach bitte die Bilder etwas kleiner
 
Ja das mim Sleeven weiß ich noch nicht ob ich mir das antue, aber besser aussehen würde es!
Rotes Sleeve wäre auch ne Idee, muss ich mal schauen, wie das aussieht...

Ja hab kein anderes IDE Kabel hier gehabt, da musste das rein, werde mir aber wenn ich anderen Schlauch bestelle auch ein Kabel bestellen^^

Die Lüsterklemme wird auch durch meine LED Steuerung ersetzt werden, wozu ich dann noch die Software programmieren muss und eine PCI>parallel Karte besorgen muss...


Aber ich sags mal so, noch sind Ferien ;)
 
Kannst doch auch das IDE-Kabel sleeven, vorher schöne die Adern trennen und so das IDE zu einem Rundkabel machen. Extra Geld für ein Rundkabel auszugeben finde ich unnütz.
 
Dem schließe ich mich an, bisher gefällt mir der Mod richtig gut, an den Feinheiten wirst du ja noch arbeiten. :daumen:
Sleeven würde ich auf jeden Fall, für die Optik ist es das Beste. Du könntest als Kontrast auch
rot/weiß sleeven und die Schläuche dann in weiß nehmen. Wobei mir das Bild mit der Beleuchtung
sehr gut gefällt, wo links etwas blau und rechts etwas rot scheint. ;)
Also eine Teilung in Blau / Rot. :daumen:
 
Die Idee an sich gefällt mir richtig gut nur finde ich, dass die Ausführung nicht so sauber ist.
Die Lackierung sieht total billig aus (z.B. die Fugen zwischen den einzelen Holzteilen) und der Inenraum wirkt auch sehr chaotisch. Wenn du dir doch soviel Arbeit mit dem Bau machst, würde ich nicht bei der Optik "nachlassen". Darauf kommt es doch am Schluss an.
 
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bei der Optik, speziell bei den Fugen, solltest du dringendst nachbessern. Vielleicht könnte man die Kabel noch Weiß sleeven und diese dann unter dem Rahmen entlang zu den Bauteilen führen. Dann würde das Innere des Case aufgeräumt erscheinen. Wenn dann noch die Schläuche in Rot gewählt werden würden oder mit rotem Wasser befüllt werden würden, würde das Case noch besser aussehen. Aber alles in allem sieht das Case super aus. Gute Arbeit bis jetzt :daumen:
 
Also Ich habe mir roten Sleeve besorgt und werde die Kabel demnächst, sobald Schulisch wieder etwas mehr zeit ist sleeven.

Selbstverständlich wird die Optik im Innenraum noch Start verbessert, momentan liegt bzw. hängt einfach nur alles drin und ist wild angeschlossen, wenn es fertig ist soll die Optik im Innenraum wesentlich besser und "aufgeräumt" sein.

Werde die meisten Kabel unter dem Motherboard entlangführen, da ich dort extra ein paar mm mehr Platz gelassen habe.


Zu der Lackierung: Ja, man sieht leider die Stellen, andenen die verschiedenen Holzteile aufeinander treffen, obwohl ich geschliffen, gespachtelt, geschliffen und anschließend 5 Lackschichten aufgetragen habe...

Habe an manchen Stellen den Lack nochmal leicht angeschliffen und erneut drüber lackiert, aber Perfekt wird das leider auch nicht mehr.

Für das nächste Case weiß ich jetzt aber, wie ich sowas verhindere.

Ist halt mein erstes Case, da kann noch nicht auf anhib alles Perfekt sein ;)
 
wenn Du die übergänge wegbekommen willst...hilft Dir der spachtel nur fürs grobe...spachtel fällt aber immer wieder ein...

besorg Dir Füller... also nochmal alles schleifen, spachteln, füllern, schleifen, füllern, ganz fein schleifen und dann lackieren... und zwischen den arbeitsschritten immer 24h warten...dann wird es perfekt wenn alles in ruhe trocknen und abbinden kann...

aber bis jetzt schon sehr cool dein projekt! :daumen:
 
Hab dein Projekt gerade erst entdeckt. Die Idee des Sechsecks finde ich sehr einfallsreich und einfach genial!
Sowas findet man so gut wie nie. Wirklich beeindruckend. Auch die Lackierung gefällt mir gut.
Hast sehr sauber gearbeitet! :daumen:

Dafür, dass das dein erstes Projekt war, ist es dir wirklich gut gelungen!
Weiter so!
 
Arghhhh nix da tot, hab nur ein wenig Stress mit Schule momentan...

Der momentane Stand ist folgender, dass ich schon ein paar Kabel mit rotem Sleeve überzogen habe, leider noch nicht alle, aber das werd ich spätestens in den Ferien in 2 Wochen machen!

Gescheite Bilder vom Sleeven wird es dann auch in diesem Zuge geben ;)


Desweiteren muss noch die LED Steuerung eingebaut und die Software programmiert werden und der CPU Kühler wird nochmal überarbeitet, sowie die Schläuche getauscht.
 
Prima, das du noch dabei bist, dann bring erst mal die Schule zu Ende und dann ran an den Feind,
ich freue mich dann auf die Bilder vom Sleeve. :daumen:
 
Zurück