Zappaesk
Volt-Modder(in)
Zu wenig Kapa macht es wettbewerbsfähig? Steile These!Es macht es Wettbewerbsfähig. Image und Optik gehören da auch zu, nicht nur technische Werte.
Zu wenig Kapa macht es wettbewerbsfähig? Steile These!Es macht es Wettbewerbsfähig. Image und Optik gehören da auch zu, nicht nur technische Werte.
Der Semi rollt doch bereits über die Straßen. Ist aber scheinbar noch WIP also quasi Beta-Modellreihe.Ich finde es an der Stelle erstaunlich, wie schnell u.a. Daimler hier Tesla "überholt" hat, die ja schon lange den Tesla-Truck angekündigt haben, bei der Akku-Technik auch einen gewissen Vorteil hatten, aber bisher noch keinen Truck im Angebot haben.
Für mich liest sich das ganze wie ein Feldversuch und Pepsi ist der Zahlende Beta-Tester hat dafür Exklusiv vorab Zugang zu dem Semi und 500 Meilen ist auch eine ansage das entspricht immerhin 800 Km, das nun voll beladen 400 Meilen raus kommen ist verständlich je nach Ladung. auch wenn in den USA mit ca 36,3 Tonnen das Gesamtgewicht geringer ist wie in Deutschland wo es aber auch Unterschiede in Bundesstaaten geben kann.Der Semi rollt doch bereits über die Straßen. Ist aber scheinbar noch WIP also quasi Beta-Modellreihe.
21 Tesla Semi bei Pepsi in Sacramento: Früher Kunde präsentiert rein elektrische Teil-Flotte
Pepsi hat in Kalifornien seine Teil-Flotte von 21 Tesla Semi vorgestellt. Neue Informationen gab es nur zum (gestiegenen) Preis.teslamag.de
Daimler war beim Aufbau von Tesla (neben Lotus) einer der Haupt-Kooperationspartner. Die meisten Erkenntnisse, Patente etc. dürften auch dort vorhanden sein. Neben über 100 Jahren Erfahrung im Fahrzeugbau allgemein.Ich finde es an der Stelle erstaunlich, wie schnell u.a. Daimler hier Tesla "überholt" hat,
Das ist ja normal neben einigen Ausnahmen zb die Smileys die wir heute nutzen das andere Firmen Patentante nutzen die andere eingereicht hatten bestes Beispiel für das Forum wäre X86 also die 64bit Technologie von AMD welche auch andere Firmen nutzen zb Intel in der CPU sparte. Bei den Akkus ist aber Tesla was Forschung und Entwicklung angeht anderen voraus.Daimler war beim Aufbau von Tesla (neben Lotus) einer der Haupt-Kooperationspartner. Die meisten Erkenntnisse, Patente etc. dürften auch dort vorhanden sein. Neben über 100 Jahren Erfahrung im Fahrzeugbau allgemein.
Ich bin mir da nicht sicher ist der X86 nicht von Intel also jedenfalls der 32Bit pfad.Das ist ja normal neben einigen Ausnahmen zb die Smileys die wir heute nutzen das andere Firmen Patentante nutzen die andere eingereicht hatten bestes Beispiel für das Forum wäre X86 also die 64bit Technologie von AMD welche auch andere Firmen nutzen zb Intel in der CPU sparte. Bei den Akkus ist aber Tesla was Forschung und Entwicklung angeht anderen voraus.
Ob das wohl der Grund ist, das Tesla das Model Y mit einem Akku von BYD ausstattet?Bei den Akkus ist aber Tesla was Forschung und Entwicklung angeht anderen voraus.
Alle Hersteller nutzen logistische Stellflächen, und oft auch außerhalb des eigenen Betriebsgeländes. Oder glaubst du zb. das Autoterminal im Bremerhafen wird direkt vom Fließband der Hersteller beliefert?Zu Tesla und e Autos
Im Moment haben alle Hersteller Probleme Autos unabhängig vom Antrieb loszuwerden.Es geht in dem Video darum, dass die die e Autos nicht loswerden.
Die fliegen ja schon bei den Taxiunternehmen raus, weil unwirtschaftlich als Nutzfahrzeug. Werkstattkosten, Ersatzteilversorgung und Flottenbestellungen sind da wohl maximal umständlich.Bei den Autos mag es noch funktionieren dass man Massenware mit miesem Service kombiniert. Bei den Nutzfahrezugen hingegen muss man abliefern, sonst is man schneller draussen als man denkt. Mit dem was Tesla mit anbietet, würde ich nicht im Traum dran denken von denen nen LKW zu kaufen...