TFT Monitor an PS3

Alvira

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen und möchte gleich mal meine Frage loswerden, in der Hoffnung das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Undzwar hatte ich vor meine Playstation 3 mit meinem TFT Monitor zu verbinden. Dazu habe ich mir den Vivanco HDMI DVI Adapter geholt. Nun wollte ich meinen TFT Monitor Stecker an den Adapter anschließen und muss feststellen, dass dort 4 Pole zu viel bzw. zu wenig vorhanden sind.. somit passt das Kabel nicht an den Adapter. Liegt es an dem TFT Monitorstecker oder ist der Adapter nicht der Richtige?

Hier einmal mein Monitor:
Samsung Syncmaster 913V 19 Zoll TFT-Monitor: Amazon.de: Elektronik

Hier der Adapter:
Vivanco SIDVHD11 Videoadapter, HDMI Stecker - DVI: Amazon.de: Elektronik

Leider sieht man am Adapter die Pole nicht, daher hier einmal die Stelle, wo Pole zu wenig sind:

[URL]http://img176.imageshack.us/img176/7408/adapterti1.jpg[/URL]


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg alvi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel von dir ist ein DVI-I Kabel (digital und analog) wohingegen der Adapter in einen DVI-D mündet. Du brauchst wohl oder übel ein DVI-D Kabel um den Adapter zu benutzen.

grüße, Railroads
 
Also der Monitorstecker ist nur ein normaler AGP stecker, daran ist ein AGP - DVI Adapter angebracht, den ich für meine Grafikkarte benötige. Gibt es einen AGP - DVI-D Adapter? Wenn ja, würde es dann funktionieren?

lg alvi
 
Ähm, AGP ist eine Grafikkartenschnittstelle;). Du meinst wohl VGA, oder?

grüße, Railroads
 
Aso ok dann geht das leider gar nicht, denn DVI-D (genauso wie HDMI) ist rein digital und verträgt sich mit VGA nicht. Dir bleibt wohl nur ein Monitorneukauf.

grüße, Railroads
 
Von HDMI kommt aber nur ein digitales Signal, auch wenn alles Mechanisch zusammenpasst. Mit VGA auf DVI Adaptern funktioniert nur DVI-A, die digitalen Kontakte sind nur vorhanden damit man ein DVI-I Kabel verwenden kann. Es geht leider einfach nicht.

grüße, Railroads
 
Von HDMI kommt aber nur ein digitales Signal, auch wenn alles Mechanisch zusammenpasst. Mit VGA auf DVI Adaptern funktioniert nur DVI-A, die digitalen Kontakte sind nur vorhanden damit man ein DVI-I Kabel verwenden kann. Es geht leider einfach nicht.

grüße, Railroads

Das ist schonmal gut zu wissen. ^^ Ich hatte nämlich das gleiche mit meinem TFT vor und der hat auch nur DSub.
 
Zurück