Top 10 Monitore: 24-Zoll-TFT von Iiyama schon für 200 Euro

AW: Top 10 Monitore: 24-Zoll-TFT von Iiyama schon für 200 Euro

Hi, also ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit meinem Dell 2408WFP A01 bei Stalker Clear Sky auf voller Auflösung und DX10 mit meiner 8800GTX (gut leicht übertaktet) trotzdem noch ziemlich flüssige Framerates hinbekomme ... hab aber natürlich auch kein AA an (auch sind ein paar Sachen abgeschaltet wie SSAO aber das nur weil ich bei Regenwetter komische und vorallem heftige Grafikbugs bekomm) liegt mal zwischen 20-45fps ... also doch ziemlich gut ... aber auch wenn ich z.B. auf 1680:1050 stelle (oder niedriger) ist die Interpolation bei dem Gerät noch super ... bin sehr zufrieden

mfg ;)
 
AW: Top 10 Monitore: 24-Zoll-TFT von Iiyama schon für 200 Euro

Tag zusammen !
Also ich hab diese Woche den Iiyama bekommen und bin seit dem am Testen.Und ich kann Euch sagen das der Monitor der Hammer ist !!! Er hat ein absolut geiles Bild ohne irgendwelche Grafikfehler oder sonstiges,eine schöne gleichmäßige Ausleuchtung und absolut keine Schlieren.
Ich kann alle Games wie Crysis,CoD oder GTA IV damit zocken.Und das macht bei der Bildschirmgröße einfach noch mehr Spaß.
Crysis lässt sich zwar nicht voll aufdrehen,aber man kann es gut ohne AA spielen und bleibt so fast immer über 30 fps.Bei anderen Spielen kann man getrost voll aufdrehen.Am Besten sehen 1920x1080 beim Flight Simulator X aus (göttlich).
Auch Filme sehen über diesen Monitor hervorragend aus,dank 16:9.Das Ding ist einfach perfekt.
Und für etwas über 200 Euro gibt es kein besseres Preis/Leistungsverhältniss.Die 60 Euro mehr für einen Samsung kann man besser in eine gescheite Grafikkarte investieren.
Ich wollte mir ursprünglich auch nen 22" kaufen da ich auch der Meinung war 24" sind zu groß.
Habe es aber bis jetzt nicht bereut.Platz satt,egal ob beim surfen,zocken oder im Explorer.Wer noch zweifelt wie ich zunächst,einfach bestellen und sich freuen.
Ich kann das Ding echt nur empfehlen :daumen::daumen::daumen:
Eine gute Grafikkarte ist natürlich Pflicht.Ich besitze eine GTX 280 OC.
Ich hoffe ich konnte einigen bei der Entscheidung helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Top 10 Monitore: 24-Zoll-TFT von Iiyama schon für 200 Euro

Eine Full-HD-Auflösung und ein 16:9-Format sind natürlich bei entsprechenden Filmen etwas Feines. Allerdings schafft es so kaum ein PC anspruchsvolle Spiele flüssig darzustellen. Und mit niedrigeren Auflösungen sieht das Bild schnell unscharf aus. Würde einfach bei 16:10 und 1680:1050 bleiben.
Das stimmt so nicht.

Ein knappes Dutzend Spiele vielleicht ausgenommen reicht eine HD4870 / GTX 260 eigentlich für die 1920er Auflösung, wenn man es mit den Grafikverbesserungen nicht gerade übertriebt ....

Gegebenenfalls sent man die Auflösung auf das nächst kleine 1650er, bei einigen Bildschirmen sieht man da dank guter Interpolation teils sogar wenig Unterschied. Crysis z.B., hab den T260 von Samsung, und wenn ich Online zwecks höherer Frames die Auflsung herunterregel merke ich in erster Linie, das etwas Bildschärfe verloren geht, stört mich allerdings nicht besonders, wenn ich mitten im Gefecht bin. Kommt hier sehr stark auf den Bildschirm an, hab da schon ganz andere Ergebnisse von Interpolation gesehen >_>

Mit den Einstellungen vom Bildschirm kann man dann auch noch etwas tricksen, um den Qualitätsverlust durch Interpolation zu kaschieren, ein bischen an der Farbschraube (Magiccolor ftw ! ^^), Kontrast etc. gedreht ..... hilft teils.


Aber wie gesagt: Full HD ist durchaus bezahlbar.
 
AW: Top 10 Monitore: 24-Zoll-TFT von Iiyama schon für 200 Euro

Ein 24-Zoll-TFT für rund 200 Euro............ Echt guter preis.

Hoffentlich fallen die preise auch bei den 24 Bis 30 Zöllern bald auf ein leistbares Niveau.
 
AW: Top 10 Monitore: 24-Zoll-TFT von Iiyama schon für 200 Euro

dito,

bestimmt, so lang kann das nicht mehr dauern.
 
AW: Top 10 Monitore: 24-Zoll-TFT von Iiyama schon für 200 Euro

Ein 24-Zoll-TFT für rund 200 Euro............ Echt guter preis.

Hoffentlich fallen die preise auch bei den 24 Bis 30 Zöllern bald auf ein leistbares Niveau.

30"ler sind ja auch nur so teuer, da teure Panels (IPS, MVA, PVA) verbaut sind!
Wenn der erste mit TN-Panel raus kommt wird er auch kurze Zeit später so für 450-500€ zu haben sein. Dann wird es aber einige Zeit, über ein Jahr bestimmt, dauern bis er in PreisRegionen vorstößt die für viele bezahlbar sind. Und ob 30 Zoll mit einem TN-Panel (Blickwinkel) wirklich sinn macht? Glaub nicht!
 
AW: Top 10 Monitore: 24-Zoll-TFT von Iiyama schon für 200 Euro

Ich hab schon einen 24 Zöller,von Acer und bin sehr zufrieden!!Jetzt warte ich nur noch auf einen Bezahlbaren 30 Zöller.Den Preisssturz sei dank:daumen:
 
AW: Top 10 Monitore: 24-Zoll-TFT von Iiyama schon für 200 Euro

Ab wann braucht man HDMI? Für dieses Feature zahlt man einen deutlichen Aufpreis (noch). Vorwiegend wenn man Original-DVDs anschauen will, die kopiergeschützt sind? DVI dürfte mit seiner Bandbreite die max. Auflösungen von aktuellen 22"/24" derzeit packen.
 
AW: Top 10 Monitore: 24-Zoll-TFT von Iiyama schon für 200 Euro

Ab wann braucht man HDMI? Für dieses Feature zahlt man einen deutlichen Aufpreis (noch). Vorwiegend wenn man Original-DVDs anschauen will, die kopiergeschützt sind? DVI dürfte mit seiner Bandbreite die max. Auflösungen von aktuellen 22"/24" derzeit packen.
HDMI ist abwärtskompatibel zu DVI. Beide bieten mit Duallink (so crappy das auch sien mag) den support für 30" (2560x1600). Im Grunde ist es egal, ob man DVI oder HDMI hat, für beide gibt es Adapter hin und her bzw sogar entsprechende Kabel.
 
Zurück