TV am PC

kung-schu

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo liebe Community,

ich möchte auf meinen PC (WinXP Pro SP2) sehr gern TV schauen.
Am liebsten wäre mir eine Lösung (ob intern oder extern ist mir egal), die sowohl DVB-T empfangen kann, als auch einen ganz normalen Antennenkabelanschluss besitzt.

Gibt es so was überhaupt, oder komm ich mit zwei Geräten (z.B DVB-T Stick und TV-Karte) günstiger weg?


Zudem soll(en) es kein(e) Bulk Version(en) sein, da ich Abspiel- und Aufnahmesoftware dazu brauch.

Kann mir jemand etwas Günstiges und vor allem Brauchbares empfehlen?

Preislich sollte es auf jeden Fall unter 100 werden.

Danke im Voraus.
 
Ich hab eine Terratec Cinergy 2400i DT drin.
Das ist eine Karte für den PCI-E x1 Slot(somit auch in Zukunft immer Einsatzbereit) mit einem normalen Antennanschluss(wie gewünscht) der auf zwei(!) Tuner aufgeteilt wird. Ich kann mir nichts besseres vorstellen.
Allerdings benutze ich sie nicht mit der Terratec Software sondern mit dem MediaCenter von Vista zu welchem es auch passende Treiber gibt.
Generell bekommt man Terratec Produkte fast immer im Wolfstore bei ebay am günstigsten.
 
noch etwas anderes, grundlegendes: mein antennenanschluss ist im wohnzimmer. daran ist eine antennen-weiche (also ein verteiler für 2 fernseher). im wohnzimmer steht der 1. fernseher. in einem anderen raum steht der zweite fernseher.

in diesem raum steht auch mein pc. nun meine frage:

kann man noch einen verteiler an den 2. fernseher dranmachen, damit ein weiteres antennenkabel zu meinen pc (in die tv-karte) geht?
 
du könntest an das kabel, das zum fernseher geht einen splitter dranmachen und dann mit einem kabel zum TV und dem anderen zu Rechner. Das sollte gehen.
 
Zurück