Uncharted 4 erscheint laut einem Sony internem Dokument am PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RavionHD

PCGH-Community-Veteran(in)
Laut einem Sony internem Dokument wird Uncharted 4 nach Horizon Zero Dawn und Days Gone das nächste Sony First Party Spiel welches am PC erscheinen wird.
1622071361584.png


Das wäre somit auch das erste PC Spiel von Naughty Dog (abgesehen von einigen Abenteuern in den 1980-ern für Apple II).
Das ganze Dokument:

Ich fände es persönlich ganz cool wenn gleich alle 4 Teile am PC erscheinen würden, die allermeisten PC Spieler kennen die ersten 3 Teile ohnehin nicht.

Interessante Info nebenbei:

Horizon Zero Dawn hat einen ROI (Return of Investment) von mehr als 250%(!!) am PC, heißt im Grunde dass sich die Umsetzung am PC für Sony enorm ausgezahlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht! Ich hoffe es gibt Remasters oder noch besser Remakes von Uncharted 1-3 für den PC und auch von God of War. Viele PC Spieler werden sich freuen und auch gerne die Spiele kaufen.
 
Hoffe das wird sich durchsetzen, dass die Sony PS4-/PS5-Spiele nachträglich auch auf dem PC erscheinen :daumen:

Horizon Zero Down hat mich total begeistert :hail:
Und sollte Detroit: Become Human nicht ursprünglich auch Playstation-exclusiv sein? -> fand ich auch super :D

Würde Sony gerne auch weiterhin mein Geld für gute Portierungen (!) geben:daumen:

EDIT:
Kenne mich aber mit Konsolen-Spielen eher schlecht aus, da ich die letzten 20 Jahre nie Interesse hatte eine Konsole zu kaufen. Dafür spiele ich leider einfach zu ungern mit Controller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sollte Detroit: Become Human nicht ursprünglich auch Playstation-exclusiv sein? -> fand ich auch super :D
Quantic Dream war immer unabhängig und hatte vorher auch für PC (und Dreamcast) veröffentlicht. Eine Aufhebung der Exklusivität von Heavy Rain bis Detroit: Become Human war daher schon immer eine nicht vollkommen abwegige Hoffnung. Ähnliches gilt für meinen persönlichen Favorit der Port-Welle: Die Yakuza Serie von Sega. Welche es nach einem Jahrzehnt Playstation Exklusivität sogar für Xbox gibt. Und natürlich die ganzen Square Exklusives von denen nur das FF 7 Remake noch fehlt.

Guerilla Games (H:ZD) und Naughty Dog (Uncharted und Last of Us) dagegen gehören Sony. Hier hat sich also wirklich der Konsolenhersteller explizit für ein Aufheben der Exklusivität entschieden. Für die anderen war es schon vorher immer nur eine finanzielle Abwegung Sony vs. Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück