Irgendwie sehen die Screenshots deutlich besser aus, als das Spiel in Bewegung finde ich.
Ja, die indirekte Beleuchtung ist gut und reflektierende Oberflächen können auch ohne Screen Space mehr als nichts. Aber teils hat es in Bewegung trotzdem einen deutlich künstlicheren Look.
Warum steht die 7900 XTX eigentlich in den Benchmarks über der RTX 4080? Letztere ist doch in diesem Spiel etwas schneller oder?
Und die Aussage, wie toll AMD bei Raster abschneidet verkehrt sich hier auch ein wenig. Die 4090 ist teils 50% schneller (während in Call of Duty die 7900 XTX der 4090 Beine macht...). Die 4080 immerhin nur so 10%. Trotzdem: Ganz ohne Upscaling und Raytracing. Und die UE 5 ist ja nun eine Grundlage mit Zukunft für viele Spiele, und nicht nur ein Exot mit individueller Treiberoptimierung.
Hätte einfach nur nicht gedacht, dass "Rasterisierung ist nicht gleich Rasterisierung" so extrem gilt.