News Update für OLED-Panels: LG mit 10.000 cd/m²

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
LG hat wohl ein Update für OLED-Panels in der Pipeline, das 10.000 cd/m² ermöglicht. Danach muss man vermutlich zum Augenarzt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Update für OLED-Panels: LG mit 10.000 cd/m²

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Wie bei Kopfhörern/Lautsprechern auch: Solange man nicht zu sehr aufdreht und seine Gesundheit riskiert, super Entwicklung.
 
Nach DDos kommt die OLEDoS-Attacke ^^
Und da sage noch mal einer zu viel TV sei nicht schädlich fürs Auge.
Mutti hatte also immer Recht. ;-P

Mir persönlich reichen aktuelle Bildschirme völlig aus.
Ich dunkel immer alles ab, weil ich keine Spiegelungen auf den Displays mag und dunkle Szenen sonst schwer zu sehen sind.
Wenn ich in der Sonne sitze und die PCGH lese, muss ich wegen dem grellen Licht schon die Augen zukneifen.
Ich denke also diese 10K braucht real niemand und ist sicherlich eher ein Marketingwert für Werbung.
Wie bei Kopfhörern/Lautsprechern auch: Solange man nicht zu sehr aufdreht und seine Gesundheit riskiert, super Entwicklung.
Aber gerade das ist ja das Schädliche daran: viele übertreiben es unwissend und schädigen sich damit über die Jahre hinweg nachhaltig. Ein gewisses Limit sollte dann schon gesetzt sein, wo der TV dann nicht drüber darf.
Nur weil man 10K kann, muss man die ja nicht unbedingt voll durchbraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche schon länger nach einem Nachfolger für meine Valve Index. Allerdings müsste dafür erst einmal die 5090 erscheinen.
Ich hoffe, dass VR nicht stirbt.
 
Es hat sich so angehört wie als ob es das größte Problem an der OLED-Technik beheben könnte, und nur noch bessere Regler fehlen, die die gealterten Pixel dann korrekt ansteuern.

Aber leider ist so ein Display on Die in 80" Größe völlig unbezahlbar :lol:
 
Zurück