Versand von Gehäusen bei Caseking / Servicewüste?!

GlockRoXx

PC-Selbstbauer(in)
Versand von Gehäusen bei Caseking / Servicewüste?!

Hallo!

Hatte bei euch das NZXT Tempest bestellt und diverse andere Dinge. Hatte heute mal über die Hotline angefragt, ob es möglich sei, einen Hinweis auf das Paket des Tempest zu kleben... "Achtung Bruchgefahr" oder ähnliches.

Habe schon oft davon gelesen, dass das Gehäuse beschädigt bei den Kunden ankam, weil die Post manchmal nicht schonend mit der Fracht umgeht.

Diese Anfrage wurde abgelehnt mit der Begründung, dass "gewöhnlicherweise nichts passiert".
Na Vielen Dank auch...gewöhnlicherweise :X und wenn was passiert habe ich den größten Ärger (natürlich auch Caseking) und das hätte man möglicherweise mit einem Hinweis auf dem Paket verhindern können.

Gehört sowas nicht zum Service? Ist der Aufwand so riesig nen Hinweis auf solche Sendungen zu kleben?
Ich würde gerne ein zufriedener Erstkunde werden und da gehören solche kleinen Serviceleistungen nunmal dazu...der Kunde ist König...aber nicht bei Online Einkäufen?! (Der Versand ist noch nicht erfolgt aber ich gehe von dem schlimmsten Fall aus)

Hoffe auf eine Stellungnahme =)
 
AW: Versand von Gehäusen bei Caseking / Servicewüste?!

Hallo GlockRoXx,

Caseking versendet monatlich an die 20.000 Gehäuse. Aus diesem Grund und dem durchweg positiven Feedback bezüglich unseres Versands kannst Du davon ausgehen, dass wir zum einen über langjährige Erfahrung in diesem Bereich verfügen und zum anderen, dass wir aus diesen Erfahrungswerten gerade beim Versand von Gehäusen entsprechend zurückgreifen, damit die Lieferungen absolut reibungslos und ohne jegliche Probleme beim Kunden eintreffen.

Um konkret auf Deine Frage einzugehen: Bei Einzelbestellungen von Gehäusen werden diese zusätzlich zu ihrer meist sehr stabilen Originalverpackung in einen weiteren, gepolsterten Karton aus recyceltem Material mit verstärkter Polsterung verpackt und doppelt umreift, um etwaige Schäden durch den Transport zu minimieren. Leider kann man nie genau ausschließen, dass ein Gehäuse nicht beschädigt beim Kunden ankommt, da es ganz klar nicht nur an der verwendeten Verpackung liegt, sondern auch wie der Transporteur damit umgeht. Derartige Sticker wie "Vorsicht Glas" oder "Bruchgefahr" haben nicht selten dazu geführt, dass das Paket genau aus diesem Grund vom Transporteur NICHT mit der entsprechenden Vorsicht behandelt wurde, sondern eher gegenteilig. Das stellt natürlich nicht die Regel dar, jedoch ist auch dies ein Erfahrungswert, den wir leider über die Jahre sammeln mussten, ohne den Versandunternehmen generell etwas Schlechtes unterstellen zu wollen...

Jeder Kunde kann sich also darauf verlassen, dass wir von unserer Seite in der Logistik unser Möglichstes tun, dass die Bestellung schnell, vollständig und ohne Schäden beim Kunden eintrifft. Unser Qualitätsmanagement zeigte bisher, dass dies mit großem Abstand die Regel bei uns ist und Lieferungen von Gehäusen, die durch den Transport beschädigt wurden, die absolute Ausnahme darstellen. Sollte dies dennoch trotz aller Bemühungen vorkommen, ist unser Service stets bemüht das Problem so schnell und unkompliziert wie möglich zu lösen. Sollte beispielsweise nur ein Part des Gehäuses beschädigt sein, bieten wir dem Kunden die Möglichkeit an, entweder umgehend ein Ersatzteil kostenfrei gesendet zu bekommen, um den Schaden eigenständig zu beheben oder alternativ die Abholung des kompletten Gehäuses sowie Zustellung eines brandneuen Chassis binnen weniger Tage.

Sollte also der ärgerliche Fall des Falles tatsächlich eintreten, kann man sich darauf verlassen, dass wir uns diesem Problem mit höchster Priorität annehmen und zur Zufriedenheit des Kunden lösen.


Gruß

Stefan
 
AW: Versand von Gehäusen bei Caseking / Servicewüste?!

Danke für die flotte Antwort! =)

Ein Abholservice im Falle eines defekten Gehäuses?! Ich gehe davon aus, dass dies nur abgeholt wird, wenn ich in Berlin und Umgebung wohne, stimmts?

Ich wohne im 4er Kreis und das sind dann ja schon einige Stunden Fahrt und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie wegen einem Gehäuse, was z.B. 100 € kostet, diese Strecke zurücklegen.

Versandunternehmen gehen bei "Achtung Bruchgefahr" nicht besonders Achtsam mit dem Paket um (ohne den Versandunternehmen etwas unterstellen zu wollen)?!
Heiße Sache...Anscheinend ist Schadenfreude immer noch die größte Freude :(

PS: Wie lange muss man eigentlich bei euch Kunde sein / wie oft bestellt haben, um das Privileg zu bekommen, bei euch auf Rechnung einkaufen zu können.
Ich hatte mal über einen Versandhandel Ware bestellt (keine Hardware, kein großer Versandhandel) und habe erst die Ware im Wert von 70€ bekommen und konnte ganz bequem per Überweisung nach Erhalt der Ware per Überweisung bezahlen. Fand ich eine klasse Sache!

Wie steht Ihr dazu? Risiko zu hoch Zahlungen "hinterherlaufen" zu müssen? Zu hoher Aufwand?

Mit freundlichem Gruß
GlockRoXx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versand von Gehäusen bei Caseking / Servicewüste?!

Hallo GlockRoXx,

eine Abholung wird, falls dies vom Kunden gewünscht wird, deutschlandweit von unserem Logistikdienstleister GLS ausgeführt. Alternativ können defekte Artikel auch in einer DHL Filiale mit einem kostenfreien Retourenetikett abgegeben werden. Dieses Etikett erhalten unsere Kunden in der Regel binnen eines Werktages, wenn sie unser Reklamationsformular unter www.caseking.de ausfüllen und abgesendet haben.

Die Zahlung auf Rechnung bieten wir leider nicht mehr an, da es leider auch heute noch immer einige schwarze Schafe gibt, die erhaltene Bestellungen nicht zahlen möchten oder können. Mit unseren Zahlungsarten Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung und Nachnahme bieten wir jedoch für jeden Zweck die passende Zahlungsart an. Die günstigste Zahlungsart ist natürlich die Zahlung per Vorkasse, da hier bei Paketen bis 5kg nur 3,99 Euro für den Versand anfallen - egal, wie viele Pakete beim Versand der Bestellung von Nöten sind.

Für Berliner oder im Umkreis lebende Kunden bieten wir zudem die Möglichkeit an, Bestellungen in unserem Outlet im Herzen Berlins kostenfrei abzuholen. Selbstverständlich kann auch direkt vor Ort eingekauft werden. Etwaige Wartezeiten "versüßen" wir den Kunden mit einem kostenlosen Softdrink. Bei den aktuell vorherrschenden Temperaturen in Berlin wird dies auch sehr gerne angenommen. ;)

Grüße,
Alex
 
AW: Versand von Gehäusen bei Caseking / Servicewüste?!

Hallo GlockRoXx,

eine Abholung wird, falls dies vom Kunden gewünscht wird, deutschlandweit von unserem Logistikdienstleister GLS ausgeführt. Alternativ können defekte Artikel auch in einer DHL Filiale mit einem kostenfreien Retourenetikett abgegeben werden. Dieses Etikett erhalten unsere Kunden in der Regel binnen eines Werktages, wenn sie unser Reklamationsformular unter www.caseking.de ausfüllen und abgesendet haben.

Die Zahlung auf Rechnung bieten wir leider nicht mehr an, da es leider auch heute noch immer einige schwarze Schafe gibt, die erhaltene Bestellungen nicht zahlen möchten oder können. Mit unseren Zahlungsarten Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung und Nachnahme bieten wir jedoch für jeden Zweck die passende Zahlungsart an. Die günstigste Zahlungsart ist natürlich die Zahlung per Vorkasse, da hier bei Paketen bis 5kg nur 3,99 Euro für den Versand anfallen - egal, wie viele Pakete beim Versand der Bestellung von Nöten sind.

Für Berliner oder im Umkreis lebende Kunden bieten wir zudem die Möglichkeit an, Bestellungen in unserem Outlet im Herzen Berlins kostenfrei abzuholen. Selbstverständlich kann auch direkt vor Ort eingekauft werden. Etwaige Wartezeiten "versüßen" wir den Kunden mit einem kostenlosen Softdrink. Bei den aktuell vorherrschenden Temperaturen in Berlin wird dies auch sehr gerne angenommen. ;)

Grüße,
Alex

Du erinnerst mich wieder daran, dass ich in der falschen Stadt wohne :( Ich ziehe nach Berlin und komme mal auf nen kühles Blondes vorbei :D

Naja genug Offtopic für heute, vielen Dank für eure Hilfe =)
 
Zurück