Warhammer 40K: Dawn of War II setzt auf Steam als Kopierschutz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Warhammer 40K: Dawn of War II setzt auf Steam als Kopierschutz gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Warhammer 40K: Dawn of War II setzt auf Steam als Kopierschutz
 
Ich hatte es schon befürchtet...
Irgendwie enttäuschend wenn das Spiel wieder an irgendwas, hier den Steam Account gebunden wird.

Aber eines muss ich Steam lassen, es funktioniert. Wenn man will braucht man nicht einmal mehr Spiele zu installieren. Steam läd die nach der Eingabe des Keys automatisch herunter und patcht auch gleich.
Wer an einem Anderen Computer die Spiele nutzen will muss nur Steam installieren, einloggen, seine Spiele auswählen die man Spielen will und dann warten bis alles geladen wurde.

Negativ ist aber immer noch die Bindung an den Account, was einen weiterverkauf des Spieles so gut wie unmöglich macht.
 
Hoffentlich darf man dann auch seine englischsprachigen Versionen auf englisch spielen und wird dann nicht als Deutscher wieder bevormundet...
 
Hoffentlich darf man dann auch seine englischsprachigen Versionen auf englisch spielen und wird dann nicht als Deutscher wieder bevormundet...

Bei Steam kannst du alle Spiele in jeder Sprache runterladen, sprich du kannst die deutsche Version kaufen und sie auch z.B. auf Spanisch spielen. Das Spiel ist übrigens ungekürzt.
 
Ich hoffe dass die anderen Unternehmen auch bald auf Steam setzen..dann ist wenigstens schluss mit dem SecuRom-schrott..
 
Bei Steam kannst du alle Spiele in jeder Sprache runterladen, sprich du kannst die deutsche Version kaufen und sie auch z.B. auf Spanisch spielen. Das Spiel ist übrigens ungekürzt.


Das gilt so lange der Publisher die Daten Steam zur Verfügung stellt. Zum Beispiel geht´s bei Company of Heros nicht. Weil Relic keine englischen Files an Steam schickt. Daher denke ich das es bei DoW2 ebenso nicht gehen wird.
 
Na Gott seid dank kann man sich unbegrenzt EMail Adressen zulegen um sich Steam Fake accounts zu erstellen. Wenn man zu jedem Spiel nen anderen Account erstellt kann man es dann auch weiterreichen wenn man es nicht mehr will.
Das musste ich schon damals so machen als ich meinem Kumpel mein HL2 geschenkt hatte als ich damit durch war.
 
Das gilt so lange der Publisher die Daten Steam zur Verfügung stellt. Zum Beispiel geht´s bei Company of Heros nicht. Weil Relic keine englischen Files an Steam schickt. Daher denke ich das es bei DoW2 ebenso nicht gehen wird.

Das würde ja heißen, dass sich Engländer auch bloß die deutsche Version ziehen könn.

Es wird wohl eher nach IP gefiltert und dem nutzer die Entscheidung abgenommen.

Das hab ich bis jetzt aber nur bei Zensierungsmaßnahmen wie bei TF2 gesehen. Wenn ich bei Steam die Sprache auf englisch gestellt hab, dann waren die Spiele danach auch auf englisch.
 
Find ich gut :daumen:

Auf jedenfall um längen besser als z.b. bei GTA mit dem SC und windows live gedöns da!

Dann kann man es wenigstens ohne CD zocken und updates werden sofort eingespielt!
 
ich mag steam =)
es funktionert, updated automatisch, brauch keine registry (wenn man mal windows neu aufgesetzt hat), dvd ist nicht nötig, so spart man auch noch platz in der lan-tasche usw.
weiß echt nicht was manche dagegen haben.

zum spiel: also die demo macht mir riesenviel spaß, das spielprinzip find ich genial, gut ich fand auch CoH und DoW1 gut ;)
 
Find ich gut :daumen:

Auf jedenfall um längen besser als z.b. bei GTA mit dem SC und windows live gedöns da!

Dann kann man es wenigstens ohne CD zocken und updates werden sofort eingespielt!
Wie man bei X3:TC sehen konnte, braucht Steam aber über eine Woche um Updates in die Spiele einzupflechten. Dafür dann automatisch
 
Negativ ist aber immer noch die Bindung an den Account, was einen weiterverkauf des Spieles so gut wie unmöglich macht.

Schon mal versucht ein Spiel wieder zu verkaufen?

Spiele die neu sind KANN man verkaufen; Spiele die 6+ Monate alt sind
gibt es neu schon als Budget und keiner will die (für mehr als 1€).
NUR warum soll ich mir ein Spiel kaufen und es nach 1 Woche wieder verkaufen? LEIHEN ist da viel billiger und einfacher.
 
Top THQ, ihr macht das richtig so :daumen:

Steam ist immer noch der beste Kopierschutz mit den wenigsten Nachteilen für den Käufer, ja Steam bietet sogar sehr viele Vorteile :hail:
 
Schon mal versucht ein Spiel wieder zu verkaufen?

Spiele die neu sind KANN man verkaufen; Spiele die 6+ Monate alt sind
gibt es neu schon als Budget und keiner will die (für mehr als 1€).
NUR warum soll ich mir ein Spiel kaufen und es nach 1 Woche wieder verkaufen? LEIHEN ist da viel billiger und einfacher.

Wenn der Wiederverkauf kein Thema wäre, würden die Publisher nicht versuchen das um alles in der Welt zu verhindern.
In den meisten Artikeln zum Thema Kopierschutz (Gamestar, PCGames, etc) war der Grundtenor am Ende immer das DRM (Steam, andere Zwangsaktivierungen) nicht gegen das illegale kopieren gerichtet sind, sondern gegen das legale veräußern von legal erworbener Ware.

Schaut euch doch mal die heutigen Spiele an, die hat man in 10 Stunden durchgezockt und stellt stellt sie dann ins Regal. Andere stellen das Spiel aber nicht ins Regal sondern bei Ebay rein und nach 2 Wochen gibt es sicher noch keine Budget Version von irgendwelchen Spielen.
 
Was ein Blödsinn, als wenn Steam als Kopierschutz mehr taugen würde als alles andere. Die Steamspiele sind genauso in allen Tauschbörsen zu finden, wie die Securom geschützen Spiele usw...
Ich hab kein Bock auf Steam und werd mir das Spiel so erstrecht nicht holen.
Empire Total War war auch fest eingeplant, aber da es nur mit Steam kommt, kauf ichs halt nicht...
 
Was ein Blödsinn, als wenn Steam als Kopierschutz mehr taugen würde als alles andere. Die Steamspiele sind genauso in allen Tauschbörsen zu finden, wie die Securom geschützen Spiele usw...
Ich hab kein Bock auf Steam und werd mir das Spiel so erstrecht nicht holen.
Empire Total War war auch fest eingeplant, aber da es nur mit Steam kommt, kauf ichs halt nicht...

Hast du Steam jemals länger genutzt? Incl. den Messengerfunktionen mit Verknüpfungen in das jew. Spiel, in dem grad nen Freund spielt?
 
Zurück