• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wasserkühlung...

Wasserkühlung ist ...

  • ... mir zu teuer.

    Stimmen: 631 36,9%
  • ... mir zu kompliziert.

    Stimmen: 144 8,4%
  • ... mir zu gefährlich.

    Stimmen: 110 6,4%
  • ... mir zu unpraktisch.

    Stimmen: 335 19,6%
  • ... einfach stylisch.

    Stimmen: 129 7,5%
  • ... gerade gut genug für meine Komponenten.

    Stimmen: 44 2,6%
  • ... genau mein Ding.

    Stimmen: 316 18,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.709
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wasserkühlung...

hatte mal ne WaKü und hatte nur probleme damit... mein Bruder hat seit einigen Jahren die Zalman Reserator 1 plus und hat auch schon eine GraKa gehimmelt... also ich bleibe bei meiner Luftkühlung, die im übrigen nicht zu hören ist.
 
AW: Wasserkühlung...

hatte mal ne WaKü und hatte nur probleme damit... mein Bruder hat seit einigen Jahren die Zalman Reserator 1 plus und hat auch schon eine GraKa gehimmelt... also ich bleibe bei meiner Luftkühlung, die im übrigen nicht zu hören ist.

Wenn wakü dann ne Costum und nich so ne Zalman oder TT *******
 
AW: Wasserkühlung...

Momentan für mich etwas zu kompliziert und vor allem zu teuer.

In meinen nächsten PC kommt auf jeden Fall eine rein, weil das einfach übelst geil aussieht, mit den schläuchen. Ausserdem ist sie schön leise.

Mein momentaner PC ist mein erster sebstgebauter und mein 2. PC überhaupt. Beim 3. leg ich dann so richtig loß, das wird ein Modding und leistungs Monster :devil: :daumen:

Da werd ich keine Kompromisse eingehen.
 
AW: Wasserkühlung...

Hätte Lust mir eine zusammen zu basteln! Wenns was teurer werden würde wäre es auch okay, solange es echt zukunfssicher ist und ich sie ohne große Umkosten ein paar Systeme lang nutzen könnte. Was mich eher stört ist das man das Wasser ablassen muss, wenn man den Rechner mitnehmen will, oder liege ich da falsch?
Kühle jetzt mit dem Mugen @800 Umdrehungen + selbigen Gehäuselüfter und mein Q6600 geht bei 3GHz nie über die 58°C bei Last. Ist auch echt leise zumal ich noch mein Gehäuse gedämmt habe, was mehr gebracht hat als ich dachte, ohne das die Komponenten sehr viel wärmer werden. Die Graka hört man zwar unter Last, aber fürn luftgekühltes System ist meins echt leise wie ich finde.

Wo kann ich mir Ollis Videos angucken?
Also wo finde ich die? Würde ich sehr gerne sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung...

Wofür eine teure Wasserkühlung kaufen, wenn es mittlerweile CPU-Kühler gibt die an die Leistung einer Wasserkühlung herankommen?
 
AW: Wasserkühlung...

Wofür braucht man das als normaler User? :what:

Das Preisleistungsverhältnis passt bei Wasserkühlungen einfach nicht.
 
AW: Wasserkühlung...

@Dr. Cox

Für Otto-Normal-Verbraucher ist 'ne Wakü auch nicht wirklich gedacht, es ist nichts weiter als (sehr) teures Spielzeug.

z.B. warum kaufen sich manche einen Porsche? Ist auch nix anderes in meinen Augen.

Tt: [x] genau mein Ding!

Ich habe mir mittlerweile mein 2tes Set zusammengestellt, wofür ich auch ein paar Überstunden am Wochenende in Kauf genommen habe, aber ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

greetz
 
AW: Wasserkühlung...

Im Sommer wird bei mir eine rein geklatscht. Wobei ich vorerst "zu teuer" an gekreuzt habe, da ich warte, ob es sich wirklich lohnt so viel Geld aus zu geben und den ganzen PC mit Wasser zu kühlen. Soll ja nicht teurer als nötig sein ;) !
 
AW: Wasserkühlung...

[x] ...mir zu teuer.

Das einzige was bei mir im Gehäuse laut ist, ist meine dumme Graka ohne Lüftersteuerung. Sonst sind die 3 Gehäuselüfter und der CPU Kühler für mich fast unhörbar. Und mein Phenom 940 geht nie über 50°C, bei 800RPM des Lüfters. Find ich genug Leistung :daumen::daumen:
 
AW: Wasserkühlung...

... genau mein ding ^^

ich liebe waküs und bis jetz hab ich meine cpu und mein komplettes mainboard "unter wasser gesetzt" als nächstes kommt dann meine grafikkarte dran...

mein hitziger Xeon X3210 Quadcore (leider b3-stepping) bleibt dank meiner wakü bei maximal 45°C unter vollast bei 3,2GHz und 1,32V und mein board bleibt auch schön kühl.
aussehen tuts natürlich auch super
 
AW: Wasserkühlung...

Ich hab auch "..genau mein Ding" gewählt, weil ich es liebe an meinem PC rum zu schrauben!
In meinem aktuellen Gehäuse ( Collermaster Cosmos S ) hab ich zur zeit keine Wakü.
Meine Wakü ist noch im "alten" Gehäuse ( Antec 900 ). Mein Q6600 @ 3,44 Ghz wird zur Zeit von
einem Thermalright TRUE Black 120 gekühlt - unter last nur max. 45°C .
Irgendwann werd ich mir dann wieder ne Wakü für mein Cosmos S zulegen, da ma da ja prima nen Triple Radiator hinein bekommt - nen Quad Radiator hab ich auch schon im Cosmos S gesehn...
 
AW: Wasserkühlung...

naja ich hab mir für meine wakü noch nen unterbau gebastelt.
da könnten bald 2 360er radis ihren platz finden, momentan isses nur ein nexxxos xtreme III (360) und nen magicool slim 240. war einfach kein platz im case selber, da ich nur nen miditower hatte, nun ist es ein bigtower mit ner höhe von 59cm ^^
 
AW: Wasserkühlung...

[X] genau mein Ding - Luftkühlung kommt mir nich nochmal ins Case, zumal ich erst heute neue Komponenten für die WaKü bestellt hab ;)

gruß
 
AW: Wasserkühlung...

Habe keine Wakü, einfach hat Style angeklickt nicht wegen Optik, werde mir irgendwann eine holen, hab immo ne Lukü (Skythe Ninja) is aber halt nicht viel schlechter, vor allem wird das Board mitgekühlt!
Was sollte ich ankreuzen?
 
AW: Wasserkühlung...

Es ist genau mein ding!...Ich muss wenigstens nicht immer schauen, ob meine temps zu hoch sind. Und wenn ja, dann wird noch ein Radiator dazu gekauft, oder ein Pumpe durch eine bessere ersetzt.
 
Zurück