Es krankt nicht nur an der Optik, sondern auch an den Möglichkeiten im Spiel. Was bringt mir AC oder Cyberpunk wenn meine Handlungen gefühlt nur minimale Auswirkungen auf die Spielwelt haben? Ich will der Welt meinen Stempel aufdrücken, und nicht von Sammelzeug zu Sammelzeug wandern. Wieso finden Features wie
NEMESIS so wenig Anklang bei anderen Entwicklern? Patent hin oder her, man könnte hier einiges machen. Die KI im allgemeinen ist noch ausbaufähig. Wo ist der Realismus wenn ich mit einem Raketenwerfer an die Wand bolze, und die Wand noch steht? Oder wenn ich mit dem Panzer an einer Steinmauer hängen bleibe? Die Liste lässt sich unendlich weiterführen....
Ich auch, aber bitte nicht nur in der Stadt. Und wenn schon Stadt, dann bitte mit dauerhafter Option sich durch die Ubahn und Kanäle bewegen zu können.
Stell dir mal vor, du führst ein Team wie Prophet in Teil 1 rund um den Globus. Du kannst auch gerne einen Hauch Taktik mit einbringen, wie damals bei Republic Commando. Das alles mit der aktuellesten Cryengine, sowie verschiedenen Enden und einer frei begehbaren mobilen Basis (Hybrid aus U-Boot und Carrier?!) die sich ausbauen lässt um diverse Vorteile/Upgrades im Spiel zu erhalten. Du schickst Teams ähnlich wie in Chernoblyite auf Missionen, kannst aber jederzeit unterstützend dazu kommen. Die Ergebnisse dieser Missionen haben wiederum Auswirkungen auf die Story und Spielwelt. Das ganze natürlich mit plattformübergreifenden Coop und Permadeath-Option. Das alles garniert mit anforderbaren Luftschlägen, Fahrzeugen und sinnvollen Nebenmissionen etc. und ab geht die Post.
Szenewechsel. Auf der anderen Seite der Welt wird ein anderes Team (oder aber die Gegenseite?) direkt von den Handlungen deines Teams beeinflusst. Daraus ergeben sich nun ganz andere Probleme/Aufgaben/Missionen für dieses Team. Neues Team, neue Basis, neue Level, Missionen etc.
Das Potential wäre einfach riesig....