Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen? Überhaupt Upgraden?

Inumaster

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen? Überhaupt Upgraden?

Moin Leute,
Ich habe vor kurzem meinen PC aufgerüstet,
und zwar auf DDR4 und die neue Intel Skylake Generation von CPU's.
Meine frage ist nun Ob ich meine Grafikkarte upgraden soll? oder lieber
noch warten? Und wenn ich upgraden soll welche Grafikkarte wer den
ein Smartes Upgrade zu meiner 270X?

Mein PC

CPU - i5 6600K

Mainboard - Z170 Pro Gaming

Grafikkarte - Gigabyte R9 270X Windforce 3 OC

RAM - 16GB Corsair Vengeance DDR4-2400 DIMM CL14 Dual Kit

Netzteil - Be quit Straight Power 10 700W NT

Festplaten - Samsung 850 Evo 250GB SSD / 1T HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen? Überhaupt Upgraden?

Ohne info wieviel du ausgeben würdest und noch viel wichtiger was du damit machen willst, sag ich mal warten.
 
AW: Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen? Überhaupt Upgraden?

da stimme ich xet zu.
prinzipiell ist es eine ordentliche karte der letzten Generation.
im sommer / Herbst wir von den beiden Herstellern die neue Generation an Grafikkarten kommen. die würde ich wenn es dir aktuell reicht auf jeden fall abwarten.

wenn du allerdings jetzt mezr Leistung brauchst dann musst du jetzt ne Grafikkarte kaufen...
 
AW: Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen? Überhaupt Upgraden?

Gegenfrage: Reicht dir die Leistung in deinen Spielen bei deiner Auflösung (Monitor)?
 
AW: Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen? Überhaupt Upgraden?

Dein Pc ist zwar durch die Aufrüstung "leicht" unausgewogen , aber wenn Dir die Leistung momentan reicht würde ich auf die neue Gen warten.
Wenn nicht stell deiner CPU einen geeigneten Pixelschubser zur Seite.
Damit die COM dich beraten kann , müsstest Du schon noch ein paar Infos rausrücken
Budget/Auflösung und mit welcher Qualität Du vorhast zu Spielen,
Alles Ultra hat eben eine andere Anforderung wie mid/high
 
AW: Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen? Überhaupt Upgraden?

Die 270X ist nichts weiter, als die Mittelklassekarte HD7870 aus März 2012.
Somit kannst du alle Spiele, die bis zu dieser herauskamen (und 2013) in ansprechender Qualität spielen.

Wenn du mehr neue Titel spielen willst, vor allem jetzt noch in der kalten Jahreszeit, würde ich schon upgraden wollen.

Den Leistungssprung bemerkst du allerdings erst ab einer R9-390 / GTX970. Jede Karte unterhalb 320€ ist demnach rausgeschmissenes Geld.
Und die Nitro ist die einzige "leise" 390, falls du in der Richtung suchen solltest.

Das NT reicht ja auf jeden Fall aus, stellt sich nur die Frage wieso du derzeit 250W an Hardware mit einem 700W NT versorgst...
 
AW: Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen? Überhaupt Upgraden?

Ich zock auf der auflösung 1920x1080p also Standert glaub ich mal,
und mein budget liegt bei etwa 400Euro. Ich will halt spiele die bald
rauskommen wie zb. The Division auf MAX spielen können, mit einer
Bildrate von minimum 60 FPS

@Cinnayum Und wegen dem Netzteil kp warum, ich hab mir damals einfach
eins gekauft mir war halt nur wichtig gewesen das es kabelmanagment hat
war mir garnicht klar das ich nur 250W brauche ...
 
AW: Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen? Überhaupt Upgraden?

Für 400€ kannst du dich zwischen der R9 390 Nitro oder einer GTX970 MSI Gaming/Palit Super Jetstream entscheiden. Letztere wenn sofort zu Release und primär Nvidia Spiele gespielt werden, hat aber nur 3.5Gb Speicher und das Spulenfiepen ist mit einer Lotterie gleichzusetzen.
 
AW: Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen? Überhaupt Upgraden?

"The Division auf MAX spielen können, mit einer Bildrate von minimum 60 FPS"

Ich glaub das wird mit einem Budget von 400 Euro nichts.
Wenn Du zu Abstrichen bereit bist...ja , immer noch gute bis sehr gute Qualität aber eben nicht MAX/60FPS.
Generell können wir zu dem Spiel , wie Du auch , nur raten wie laufen wird
 
AW: Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen? Überhaupt Upgraden?

Lass die Karte erst mal drin und wenn die Games, die du spielen willst, auf den Markt sind, schaust du nach, was du brauchst, damit es läuft.
 
AW: Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen? Überhaupt Upgraden?

Ich will halt spiele die bald
rauskommen wie zb. The Division auf MAX spielen können, mit einer
Bildrate von minimum 60 FPS

Und woher sollen wir wissen was man dafür für eine Grafikkarte braucht? So ganz ehrlich, wenn Du in Dich gehst und darüber nachdenkst?
Wir wissen nicht mehr als Du bzw. z.b. The Division. Keiner von uns hat das Game. Niemand kann Dir sagen wie es mit Graka XXX läuft.
Und bei ungenannten Games die Du Dir eventuell kaufen wirst ist es nicht besser :-)

Du bist der erste der merkt wenn Deine Graka zu langsam ist.
Genau in dem Augenblick rennst Du los und kaufst was neues.
Nicht vorher.
 
AW: Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen? Überhaupt Upgraden?

Tom Clancy's The Division

I'll run over some of the PC specific features later in the post. First, here are the official system requirements:

Minimum Requirements
Supported OS: Windows® 7, Windows 8.1, Windows 10 (64-bit versions only).
Processor: Intel Core i5-2400 | AMD FX-6100, or better.
RAM: 6GB
Video Card: NVIDIA GeForce GTX 560 with 2 GB VRAM (current equivalent NVIDIA GeForce GTX 760) | AMD Radeon HD 7770 with 2 GB VRAM, or better.
Notebook support: Laptop models of these desktop cards may work as long as they are on-par in terms of performance with at least the minimum configuration.
DirectX: Version 11
Hard Drive Space: 40 GB available space.
Optical Drive: DVD-ROM Dual Layer.
Peripherals Supported: Windows-compatible keyboard, mouse, headset, optional controller.
Multiplayer: Broadband connection with 256 kbps upstream, or faster.

Recommended Requirements
Supported OS: Windows® 7, Windows 8.1, Windows 10 (64-bit versions only)
Processor: Intel Core i7-3770 | AMD FX-8350, or better.
RAM: 8GB
Video Card: NVIDIA GeForce GTX 970 | AMD Radeon R9 290, or better.
Notebook support: Laptop models of these desktop cards may work as long as they are on-par in terms of performance with at least the minimum configuration.
DirectX: Version 11
Hard Drive Space: 40 GB available space.
Optical Drive: DVD-ROM Dual Layer.
Peripherals Supported: Windows-compatible keyboard, mouse, headset, optional controller.
Multiplayer: Broadband connection with 512 kbps upstream, or faster.

Quelle: The Division PC system requirements - PC Gamer Jan 22, 2016
 
AW: Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen? Überhaupt Upgraden?

Steht keine Auflösung und keine FPS dabei.
Den Rest kann man sich denken^^
 
AW: Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen? Überhaupt Upgraden?

in 640x480?

Eventuell meint Ubi auch wieder seine Cineastisch wertvollen 30 FPS^^ Wäre nicht das erste mal.
 
AW: Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen? Überhaupt Upgraden?

Today, Ubisoft has released a run-down of The Division's PC-specific features. It's an everything-and-the-kitchen-sink list, containing some genuinely nice, novel features alongside stuff that you'd expect from even the most basic of ports:
Flexible user interface: move, scale and adjust the opacity of the HUD.
Intuitive controls: navigate easily through the interface, inventory panels and map designed specifically to be used with a mouse or a controller.
Full mouse & keyboard support: opt for the high precision mouse and keyboard experience and switch to a controller in the middle of any encounter without interruption.
Text chat: team up with more agents of The Division by using the in-game text chat.
Optimized graphic settings & customised GPU effects: adjust a vast variety of technology treats, from realistic lighting, shading, snow particles, local reflection, fog volumetric scattering, depth of field and much more…
Multi-GPU support: unleash the graphic power of the best computer set ups for jaw-dropping graphics powered by Massive Entertainment’s game engine Snowdrop.
Multi-screen support: play with up to three screens for the most immersive and stunning experience of The Division.
Multi-resolutions: opt for 1080p or 4k and automatically adapt the resolution to fit multi-screen configurations with FOV correction.
Unlocked framerate: let the most powerful computer reach the highest framerate.
HBA0+: enjoy the most realistic shadowing, lighting algorithm and ambient occlusion.
 
AW: Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen? Überhaupt Upgraden?

Die Angaben beziehen sich auf aktuell meist verbreitetste Auflösung 1080p.
Wie läuft denn die Beta?
 
AW: Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen? Überhaupt Upgraden?

Ich will halt spiele die bald
rauskommen wie zb. The Division auf MAX spielen können, mit einer
Bildrate von minimum 60 FPS

Mal eine ernst gemeinte frage:
Merkt ihr wirklich einen Unterschied bei den FPS?
Ich habe mir meine Spiele mal so eingestellt, wie ich sie als absolut flüssig und top empfinde. Und dann habe ich mir die FPS anzeigen lassen und festgestellt, dass es 33-34 FPS sind. Ich sehe null Unterschied zu 60 FPS,geschweige denn 144 FPS.
 
Zurück