Sammelthread Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Sammelthread
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Bedingt kompatibel (Bei Versionen mit Seitenlüfter muss dieser entfernt werden)

Cooler Master Hyper 612S & 612PWM (unterscheiden sich nur durch den verbauten Lüfter: 3Pin bzw. 4Pin-PWM)
passt in die Chieftec Dragon DX-01 Serie.
Platz bis zur Seitenwand: 10mm
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

be queiet dark rock pro passt in lian li x2000fb wenn man die halterung für die grakas entfernt oder etwas abfräst. er hat noch platz zur seitenwand

wobei bei den großen kühelern auch die frage ist ob sie überhaupt aufs mainboard passen oder mit deren heatpipes kollidieren

ps: die halterung ist nciht nötig allerdings sollte man vor einem transport den kühler abbauen und die graka entfernen allein schon aus sicherheitsgründen fürs MB
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

mein Noctua U12P SE2 passt ohne probleme in ein Thermaltake Armor gehäuse.
 
Der EKL Alpenföhn Groß Glockner passt problemlos ins Xigmatek Midgard.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Der Thermalright HR-02 Macho (PCGH-Edition) passt (perfekt) ins Xigmatek Midgard II.
Eins (von zwei) Seitenteil-Lüftungs-Gittern wird verdeckt, das 2. ist aber nutzbar und eh wichtiger, da auf Graka gerichtet. Zudem sonst genug lüfter einbaubar.
Sonst problemlos!!
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Ein Scythe Mugen 2 Rev.B. passt mit 2-3mm Luft ins Aerocool RS9 Devil Red, allerdings nur wenn man auf den oberen Seitenlüfter verzichtet. Eben falls passt er ganz knapp in ein Coolermaster Elite 310.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Hi,

der Thermalright Silver Arrow-SB-E passt in das CoolerMaster Storm-Enforcer Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster (SGC-1000-KWN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ohne probleme. Somit passen dort auch andere große Lüfter rein.Bis zum Sichtfenster sind 9mm Platz. Auch drei Lüfter machen keine probleme.

Ebenfalls passt der Silver-Arrow-SB-E in das Bitfenix Colossus Window BitFenix Colossus Window weiß/blau mit Sichtfenster (BFC-CLS-500-WWWB1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ohne probleme. Auch dort dürfte dann jeder andere große Lüfter hinein passen.Bis zum Sichtfenster sind jedenfalls 1,8 cm platz. Auch hier,mit Drei Lüftern herscht Platz ohne Ende.Zum Heck und zum Deckel sind zwischen Kühler und Gehäuselüfter je 4,5cm und 6,5cm Platz.

Mfg
 
Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen:

Ich besitze ebenfalls das cm Storm enforcer, bei mir ist ein HR-02 Macho SE verbaut und passt ohne Probleme.

Das einzige war, bei dem Einbau des MB hatte ich aufgrund des Kühlers das Problem eine MB Schraube in das Loch zu kriegen, da Zwischen dem Macho und der Gehäuseseite / Deckel (die Schiene für Gehäuse Türen) kaum noch Platz ist.

Zudem passt bei dem Enforcer und einem Asrock z77 pro 4 ein normaler Hecklüfter, Allerdings kann man dann keinem 2. Lüfter auf dem Macho montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

be quiet! Dark Rock Advanced passt in das CM Storm Scout (Die Möglichkeit, einen 120mm Lüfter am oberen Seitenfensterplatz zu montieren, entfällt, der untere Platz kann weiterhin genutzt werden).
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

>Prolima Tech Megahalems< passen mit zwei 120mm lüftern in das >silverstone raven rv01<

Durch eine serienmäßige Querverstrebung, welche eigentlich nur justierbare stützen für die Grafikkarten beherbergt wird der Megahalem, wenn mindestens ein 120mm Lüfter verbaut ist (und zwar der untere) zusätzlich von unten gestützt. Der Lüfter liegt nach leichtem anheben (ca 1mm) plan auf der Verstrebung auf.

Ziemlich praktisch.


Edit: Ist mit allergrößter Sicherheit keine Absicht sondern ein glücklicher Zufall. Bei breiteren Kühlern müsste die Seitenstrebe allerdings abmontiert werden.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

InsAntec Remote Fusion MAX
passt der
Coolink Corator DS sowie der Noctua NH-D14
der Noctua hat dann noch ca 1 mm Platz zum Deckel.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Ich hab nen Alpenföhn K2 in einen NZXT Phantom 410. sind aber < 1cm von den Heatpipes zum fenster.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

Der Prolimatech Megahelms passt problemlos in ein Sharkoon Tauron.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse?

EKL Brocken und EKL K2 geht beides in Phantom 410
 
Zurück