Werbung muss als Werbung auch deklariert werden

Doch Lego interessiert mich, aber wie viele der normalen PCGH.de Leser denn noch?

Es gibt hier sicherlich auch eine Minderheit, die sich über News zu Twitch und deren streamern interessiert, aber wieder: Wie viele?
Es ist nen Unterschied obs in der Rumpelkammer von Nutzern hier ist oder als News auf der Hauptseite.
Genau, das meine ich damit.
Im Forum ist genug Platz für die noch so kleinste Nische, aber auf der main? :ka:
(Wie immer nur meine Meinung als user, also Leser, der ich neben meinem Dasein als Mod auch immer noch bin ^^ )
 
Also auf News über irgendwelche Streamer und Autos kann ich auch verzichten.
Smartphones haben noch eher mit Computern zu tun, bzw sind Computer.
Lego News? Gibt es eher sehr selten. Kann mich nicht mal an eine News darüber erinnern.

Topic: Affiliate-Links sind doch eigentlich offensichtlich.
 
Auch wenn das vom Threadthema "Werbung" etwas wegführt, aber wenn ich da auch was (als User, nicht Mod) persönliches dazu sagen darf:

Das Konzept was PCGH (Onlineseite) und auch viele andere Mitbewerber verfolgen, möglichst viele "News" zu generieren um damit (natürlich auch etwas "baity") möglichst viele Klicks zu generieren, bestenfalls noch einen Affilliate-Euro zu kassieren wenn jemand den Schnäppchenführer benutzt usw. und das noch in einem sehr "mobilgerechten" Layout das mir als PCler - leider auch im Forum - hauptsächlich Whitespace generiert gefällt mir auch nicht. Aber es scheint wohl das zu sein, was im Mainstream am meisten Gewinn generiert (?).

Meine persönlich praktisch einzige Nutzung von PCGH.de ist es (den Moderatorjob mal ausgenommen), über Hardwarethemen im Forum zu diskutieren. Nie im Leben würde ich die Main als Informationsquelle zu neuen Hardwarethemen nutzen wollen, viel zu aufgebläht und unübersichtlich. Da sind mir Seiten wie, als Beispiel, 3DCenter wesentlich lieber:
Da gibt es jeden Tag EINE News, die in aller Regel alle wesentlichen neuen Hardwareinfos des Tages zeigt - denn es gibt nunmal nicht genug Neues am Tag um 37 News zu generieren. Meist alles aufbereitet in Tabellen (kein aus-Tabelle-gebastelter-Prosatext-zur-Newsgenerierung), ein paar erklärende sachbezogene Worte dazu (kein Clickbait), eine auf Desktopnutzung ausgelegte Seite ohne Youtuibe-Verlinkungen, Widgets und sonstigen Kram im Text. Und all das nahezu immer Tagesaktuell, was ma da liest kommt dann oft ne Handvoll Tage später hier als News.

Was ich an PCGH dagegen sehr mag ist vor allem die inhaltlich/qualitativ hervorragende Print und die gelegentlichen Specials auf der Main wenn ein Redakteur ein Thema (oder auch Meinung/Kommentar) mal detaillierter betrachtet (= nicht "Newsmeldung-abtippen"). Die Main ist aber gar nicht mein Ding.
 
Lego News? Gibt es eher sehr selten. Kann mich nicht mal an eine News darüber erinnern.
(News zu LEGO PC Games mal ausgeklammert)

Kam schon mal vor, aber war nur eines von vielen Beispielen.
Manches davon bedient ja sogar den "nerd" in uns, wenn es bspw. um den "Lego Bowser" geht.
(Auch wenn das ja eigentlich ein Konsolending ist, und nichts mit PCs zu tun hat)

Aber neben dem einen Beitrag über Lego quartalsweise, gibt es ja noch unzählige und (gefühlt) tägliche "News" über Twitch/Streamer/Smartphones/E-Autos und Ähnliches, was mich eben null interessiert und im Gegenteil sogar nervt.
Den newsfeed auf der main guck ich mittlerweile gar nicht mehr an. Interessante Artikel/Themen sehe ich auch dann im Forum an Hand des aufploppenden Kommentarthreads.
Ansonsten schaue ich hin und wieder mal in die PCGH+ Artikel :daumen:

*disclaimer*
Wie immer nur meine Meinung als user, also Leser, der ich neben meinem Dasein als Mod auch immer noch bin ^^

Auch wenn das vom Threadthema "Werbung" etwas wegführt,
Mein Beitrag ist auch OT, aber ich habe mich dazu hinreißen lassen.
Wollen wir uns spaßeshalber mal gegenseitig für OT/SPAM verwarnen?
 
Meine persönlich praktisch einzige Nutzung von PCGH.de ist es (den Moderatorjob mal ausgenommen), über Hardwarethemen im Forum zu diskutieren. Nie im Leben würde ich die Main als Informationsquelle zu neuen Hardwarethemen nutzen wollen, viel zu aufgebläht und unübersichtlich

Den newsfeed auf der main guck ich mittlerweile gar nicht mehr an. Interessante Artikel/Themen sehe ich auch dann im Forum an Hand des aufploppenden Kommentarthreads.
Dito! Ich gucke so gut wie nie auf der Main nach. Immer im Forum. ;)
 
Nie im Leben würde ich die Main als Informationsquelle zu neuen Hardwarethemen nutzen wollen
Den newsfeed auf der main guck ich mittlerweile gar nicht mehr an
Ich gucke so gut wie nie auf der Main nach.
Die Main habe ich Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

Und @PCGH_Thilo so:
1657822944513.png

:lol:
 
Meine persönlich praktisch einzige Nutzung von PCGH.de ist es (den Moderatorjob mal ausgenommen), über Hardwarethemen im Forum zu diskutieren. Nie im Leben würde ich die Main als Informationsquelle zu neuen Hardwarethemen nutzen wollen, viel zu aufgebläht und unübersichtlich. Da sind mir Seiten wie, als Beispiel, 3DCenter wesentlich lieber
Geht mir ähnlich, das Forum ist mir hier viel wichtiger als die vermeintliche Hauptseite, ich mags aber nicht so kompakt, ich merke seit Jahren das ich dazu immer mehr Computerbase nutze, PCGH mittlerweile kaum noch, die vielen nutzlosen "Neuigkeiten/Artikel" (nennen wir es spaßeshalber mal so) sind nicht mehr zu ertragen, gefühlt jede zweite "News" darin ist Werbung.
 
Doch Lego interessiert mich, aber wie viele der normalen PCGH.de Leser denn noch?
Es gibt "normale" PCGH.de Leser? Also das halte ich für ein Gerücht. Auf die eine oder andere Art und Weise sind wir doch alle bekloppt. :D
*Zonk* Gelbe Karte für PA. :fresse:

Im Forum ist genug Platz für die noch so kleinste Nische, aber auf der main? :ka:
Genau wegen diesen Nischen liebe ich das Forum! :love:

Nie im Leben würde ich die Main als Informationsquelle zu neuen Hardwarethemen nutzen wollen, viel zu aufgebläht und unübersichtlich.
Mhm, also ich nutze die Main mehrmals täglich. :) Gerade wenn ich eine User-News schreibe, dann vergewissere ich mich das keine offizielle PCGH-News dazu existiert. Und auch wegen der Klasse PCGH+ Artikel bin ich oft auf der Main unterwegs. Aber okay, das ist quasi meine Morgenroutine wenn ich in´s Büro kommen. PCGH, Golem, Heise Security, MacRumors, Born City und Caschys Blog wird geöffnet und erstmal durchstöbert was sich über Nacht so getan hat. :)

Mein Beitrag ist auch OT, aber ich habe mich dazu hinreißen lassen.
Wollen wir uns spaßeshalber mal gegenseitig für OT/SPAM verwarnen?
So OT finde ich das gar nicht. Und im Worst Case können wir ja den Titel des Threads ändern. :fresse:

Es ist Teil eines großen Ganzen. Wenn wir durch die Diskussion hier erreichen, das die Main ansprechender für alle und die Werbung klarer hervorgehoben wird, dann ist das doch in Ordnung, oder? @nibi030 als TE hat in seinem Post (Danke hierfür nochmals!) ja auch klar aufgezeigt wo seiner Meinung nach der Hund begraben liegt. Und viele andere Diskussionsteilnehmer auch. Ich bin jetzt einfach mal so optimistisch und denke das wir hier einen gesunden Mittelweg finden werden, oder? :)

Was ich an PCGH dagegen sehr mag ist vor allem die inhaltlich/qualitativ hervorragende Print und die gelegentlichen Specials auf der Main wenn ein Redakteur ein Thema (oder auch Meinung/Kommentar) mal detaillierter betrachtet (= nicht "Newsmeldung-abtippen"). Die Main ist aber gar nicht mein Ding.
Um die Main auf ein ähnliches Level wie die Print zu heben, müsste man die Redaktion klonen. Also nicht das ich da was dagegen hätte.^^
1657880774870.png


Spaß beiseite, Print und Digital haben beides seine Vor- und Nachteile. Print bleibt für mich persönlich zentral weiterhin wichtig. Als Temporegulierer in einer digitaler Eil-Welt, Orientierungshilfe, Impulsgeber und Vertiefungsmedium im Zusammenspiel mit PCGH-Digital. Ich hab aber auch kein Problem damit, wenn ich einige Artikel nur Digital bzw. als Plus-Artikel bekomme. Wichtig für mich ist das sie aufeinander aufbauen. Werbung auf der Main macht mir persönlich nicht soviel aus, wie anderen Usern. Gerade zum Black Friday bin ich froh über den einen oder anderen Beitrag. Denn die schiere Menge an Angeboten zu filtern, wäre mir zu zeitaufwändig. Und hin und wieder ist ja wirklich ein Schnäppchen dabei. :)
 
Mir kommt es manchmal so vor, als wenn man heutzutage immer nach einem Haar in der Suppe sucht. Das soll keine Kritik an der Kritik sein, jeder hat seine Meinung und darf diese entsprechend auch kund tun. Ebenfalls kann ich keinem vorschreiben, was man gut findet und was nicht.

Ja, mir sind die beiden Prime-Day-Tage auch "aufgefallen". Aber ich wusste, dass dies nicht dauerhaft, sondern eben zeitlich begrenzt ist. Daher juckt mich das auch herzlich wenig. Und dass diese vielen Artikel gerade wegen den Links bzw. Einnahmen erstellt wurden, war mir auch von Anfang an klar. Da reicht mir der einfache Blick auf die Hauptseite und die entsprechenden Überschriften.

Allgemein "arbeite" ich bei News etc. sehr selektiv. Nur wenn mich was wirklich anspricht, klicke ich es auch an. Typisches Clickbait funktioniert bei mir nur noch sehr selten. Daher ist es für mich kein Problem, wenn 80 % Werbung oder ähnliches sind - ich überlese das gekonnt.
Um auf meinen ersten Absatz zurückzukommen: mich stört teilweise eher die Seite der User. Und das ist nicht speziell auf PCGH beschränkt, sondern gilt überall.

Irgendwo gibt es eine "News" zu Thema xyz. Klar, manchen Leuten gefällt das nicht - ist in Ordnung. Aber anstatt, dass man den Artikel erst gar nicht aufruft und entsprechend nicht durchliest, tut man es dennoch. Und dann beschwert man sich in den Kommentaren über den doofen Artikel!
Ich verstehe einfach nicht, warum man sich selbst in eine solche Situation bringt, in der man sich über etwas aufregt, was man hätte ignorieren können. Vielleicht bin einfach ich ein Ignorant, weil ich eben vieles überlese. Aber ich lebe gut damit und habe damit auch keinen Stress :D

Von mir aus können Themen zu Lego, Streamern, Smartphones usw. usf. bleiben. Entweder mich spricht die Überschrift und hoffentlich der Text an, oder eben nicht. Bleiben tu ich auf jeden Fall und werde weiterhin 2-3 Mal täglich die Seite wegen den News aufrufen. :)
 
Was mich ehrlich gesagt immer mehr nervt ist die Trägheit/Ignoranz die bei einigen Dingen an den Tag gelegt wird.

Es gab hier vor einiger Zeit mal ein Beitrag zu den völlig veralteten angehefteten Beiträgen/Guides in den einzelnen Foren/Unterforen. Die Reaktion von @PCGH_Thilo war damals:
Sobald wir die Januar-Produktion hinter uns haben, widmen wir uns intern dem Thema. Danke, dass ihr euch so lautstark gemeldet habt.

Bis heute ist der gleiche Gammel angeheftet. Beiträge die eigentlich keine "Sau" mehr braucht. Threads die seit zT Jahren keine neuen Beiträge haben. Wo ist das Problem mal etwas Ordnung zu schaffen? Widmet ihr euch dem Thema wenn ihr die September Produktion hinter euch habt? Oder die Januar Produktion 2023?

€dit:

Ich kann verstehen das sowas kaum/keine Priorität genießt. Das kostet im "schlimmsten Fall" bezahlte Arbeitszeit. Und das in einem Umfeld wo man wohl eh schon sehr stark auf die Kosten achten muss. Nur wird es doch mit Sicherheit eine Lösung geben. Und sei es nur das man bei den unzähligen und zT sehr engagierten Mods mal fragt: "Hey gibt es unter euch ggf. Leute die in dem Bereich mit anpacken können?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaß beiseite, Print und Digital haben beides seine Vor- und Nachteile. Print bleibt für mich persönlich zentral weiterhin wichtig. Als Temporegulierer in einer digitaler Eil-Welt, Orientierungshilfe, Impulsgeber und Vertiefungsmedium im Zusammenspiel mit PCGH-Digital.
Ich lese nur noch digital. Selbst unsere Fernsehzeitung kaufen wir nicht mehr.
Wir gucken immer in den Programmguide vom Fernseher oder im Internet nach.
Das Einzige was ich noch Print lese sind die Prospekte von Supermärkten. :ugly:

Digital-Abo brauche ich auch nicht. Weil ich auf PDF usw verzichten kann.
Plus-Abo würde also reichen.:daumen:

Aber warum finde ich auf der Main unter Abos nicht PCGH-Plus-Abo: https://shop.computec.de/de_DE/abo/...abo/45179.html#oc=selbstzahler&medium=digital

??? :ka:
 
Naja ich muss da schon zustimmen. Es heißt ja PC Games Hardware und nicht PC Handy E.Auto uvm.. Hardware. Gehört mit dazu. Aber unter einem Separaten Unterpunkt.
 
Zurück