Server Meshing und konstante FPS über 60 machen das für mich final. Das die das mit dem Servern hinbekommen, daran habe ich echt gezweifelt. Aber seit dem die das auf der Dev Maschine gezeigt haben, bin ich wieder optimistisch.
Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt merkt man wie viele Bugs nur durch die Serverperformance entstehen.
Ich denke auch das wir einen sehr alten Stand bei einigen essenziellen Systemen haben, den wir dann nach SQ42 endlich mal geupdatet bekommen. Es ist schon sinnvoll die Systeme erstmal nur Clientseitig zum laufen zu bringen.
Wenn das dann alles samt Server Meshing und Persistenz als gigantisches MMO läuft, hat man genug zum spielen.
So richtig fertig, ich glaube da werden (hoffentlich) noch so 20 Jahre ins Land gehen. Das es nicht mit den damals angekündigten 100 Sonnensystemen erscheint, dürfte klar sein, seitdem man auf Planeten landen kann. Aber da mag ich Qualität sowieso mehr als Quantität. Wenn später nach "Release" jedes Jahr ein neues Sonnensystem dazu kommt, wäre das toll und natürlich nach und nach alle versprochenen Features.
Naja Hauptsache erstmal SQ 42.. das lange Schweigen machte mich nervös.. darauf freue ich mich auch am meisten.