Sammelthread X3 Terran Conflict

Sammelthread
@taks
du musst dein Terran Conflict bei Steam registrieren, weil dies eine Voraussetzung für AP ist. Wenn du nicht vorhast dir TC nochmal über Steam zu kaufen.

Ohne einen gültigen und von Steam akzeptierten Key von TC verweigert Steam dir die Installation von AP.
 
Naja Kalmar.....Bei der Größe steck ich ja IS lauter Treffer ein. Bei M7 nehme ich eher Splits oder Paraniden. Naja, hab eh Cadius' xtra ShipPack, und da gibts für 50 mil aufwärts so mitteldinger zwischen M2 und M7.
 
@taks
du musst dein Terran Conflict bei Steam registrieren, weil dies eine Voraussetzung für AP ist. Wenn du nicht vorhast dir TC nochmal über Steam zu kaufen.

Ohne einen gültigen und von Steam akzeptierten Key von TC verweigert Steam dir die Installation von AP.


Also kann ich dann nurnoch Online spielen, oder?


Noch was anderes: Wenn ich bei X3TC als Terraner beginne, kommt man da schneller vorwärts wenn man dem Plot nach geht oder auf eigene Faust?
 
Würde mit dem Plot anfangen, da gibts ein paar nette Schiffe für. Die machen wie ich finde den Start von TC viel leichter

mfg
 
Also kann ich dann nurnoch Online spielen, oder?

Wenn du dein TC im Egosoft Forum registrierst kannst du dir die No-Steam-Exe für Albion Prelude für Version 2.0 runterladen. Dann brauchst du Steam nicht mehr, wenn du Albion Prelude spielen willst, es sei denn es kommt ein Patch auf 2.1 o.ä. dann hat man ein wenig das Nachsehen, weil Bernd hatte klar gemacht, dass die No-Steam-Exe einmalig ist bzw. sie nur für Main Releases kommt.

Ansonsten gibt es immer noch den Steam-Offlinemodus. ;)
 
wegen steam bla: das klingt alles sehr konfus was ihr hier so schreibt :ugly: bisher bin ich davon ausgegangen:

kauft mans über steam, braucht man halt auch steam
kauft mans im laden, braucht man kein steam

sollte ap jetz tc vorraussetzen, dann war es bisher immer so:

hat man tc über steam, so muss man auch ap über steam beziehen
hat man tc ausm laden, so muss man auch ap als nonsteam version besorgen

könnt natürlich auch sein, das man ne nonsteam version auf ne steamversion "upgraden" kann, das weis ich aber ned. und wie gesagt: angaben ohne gewähr, so hab ichs mir halt gedacht, weils scho öfter so war mit dem steam gelumbe. bin auch noch am überlegen, ob ich die 10€ investieren soll, oder ob ichs einfach bleiben lass und auf x4 wart. sollte ap wirklich steam only sein, wäre die entscheidung plötzlich um ein vielfaches leichter xD
 
AP ist als Steamonly gedacht gewesen, aber Egosoft hat für V2.0 noch eine steamfreie Exe nachgeliefert. Für all die Nörgler und Steamablehner.
 
na hoffentlich führen die den mist bei rebirth ned so weiter -.- steam kann mir gestohlen bleiben.
 
na hoffentlich führen die den mist bei rebirth ned so weiter -.- steam kann mir gestohlen bleiben.

Steam ist ja nicht so schlecht, aber besser wäre es wenn es neben der Steam version auch noch eine ohne gibt. So hätten alle was von

Gibts bei AP schon was neues, wie nen HQ ohne scripten auf seiten der Terraner?
 
ich sag ja nix gegen steam. wers nutzen will gern - ich wills halt ned. origin wegen bf3 geht mir scho auf die nüsse ^^ wiederverkaufbarkeit (das meistgenannte gegenargument) geht mir zum bsp am allerwertesten vorbei. was ich kaufe, das kauf ich ned ums wieder zu verhökern >< ich will einfach old school games ohne diesen dreckigen account hickhack mit "spionage software" ^^ also sagen wir so: selbst nen acc bei egosoft mit registratur des games via key würd mich ned stören - deren gutes recht. aber ich will einfach keine unnütze drittsoftware aufm rechner haben. und dann schon garnich noch im rudel, weil jeder seinen eigenen brei verzapft -.-
 
Grad bei der X- Serie muß ich dir Recht geben, da hab ich grad von dem Spiel lieber ne Hülle im Regal. Passt auch besser in die Sammlung:D
 
Mag sein dass es auf einer der 88 Seiten schonal angesprochen wurde aber ich habe gerade angefangen X3 Terra Conflict zu spielen und irgendwie bin ich zu blöd dafür. Ziemlich am Anfang muss man als Terraner einen Piraten verfolgen, der fliegt zu einer Piratenbasis, die soll man scannen aber es erscheinen einige feindliche Schiffe. Ich hab nicht den Hauch einer Chance gegen die, hab schon verschiedenen Taktiken versucht, die zerschießen mich immer innerhalb von 1-2 Sekunden... Was mache ich falsch? Bin ich einfach nur zu blöd für das Spiel? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Schiff hast du denn? Und was haben die für Schiffe? Wie sieht die Bewaffnung aus?
Mit ein bisschen Speed und dem Einsatz von Steuerdüsen kannst du entkommen oder "kiten".
 
Was mache ich falsch? Bin ich einfach nur zu blöd für das Spiel? :(

Du musst diesen Schiffen ausweichen
Flieg ganz links weit an denen vorbei
Dann musst du ganz nah an die Piratenbasis ran (wirklich bis kurz bevor du es rammst)

Das Spiel ist in dem Punkt echt mehr Frust als alles andere ..
 
Mag sein dass es auf einer der 88 Seiten schonal angesprochen wurde aber ich habe gerade angefangen X3 Terra Conflict zu spielen und irgendwie bin ich zu blöd dafür. Ziemlich am Anfang muss man als Terraner einen Piraten verfolgen, der fliegt zu einer Piratenbasis, die soll man scannen aber es erscheinen einige feindliche Schiffe. Ich hab nicht den Hauch einer Chance gegen die, hab schon verschiedenen Taktiken versucht, die zerschießen mich immer innerhalb von 1-2 Sekunden... Was mache ich falsch? Bin ich einfach nur zu blöd für das Spiel? :(

Servus

Als großer Fan der X-Reihe vom ersten Tag an kann ich dir nur meine Taktik verraten bei dieser Mission. Wenn die Schiffe Spawnen sind es verschiedene und nur wenige sind gleich Schnell. Flieg am Besten zurück zum Tor, und knall sich nach einander ab. Sollte das nicht Funktionieren betreibe derweil ein wenig Handel bis du genug Credits hast um dir ein etwas Stärkes Schiff zu kaufen :-)
 
Das mit dem wegfliegen bis zum Tor um sie auseinanderzuziehen habe ich schon versucht, das klappt nur bedingt. Sie ziehen sich zwar auseinander aber es reicht teilweise schon ein Schiff um mich in einem einzigen Anflug zu zerstören.

Als Schiff habe ich das Anfangsschiff (glaube es heisst Sabre), als Bewaffnung die Standardbewaffnung des Anfängerschiffes. Mehr kann ich nicht sagen, aber wenn ihr mir sagt wo ich mehr Informationen zu der Bewaffnung finde kann ich es gerne nachschauen.

Handeln kann ich glaube ich vergessen, mein Laderaum kann genau 20 Einheiten fassen. Ein Freund hatte auch schon gemeint ich sollte mit Energiezellen etwas Geld erhandeln, habe es versucht, aber bei 20 Energiezellen und 2 Credits gewinn pro Zelle sind das pro Flug 40 Credits.

Ich werde mal die Taktik von Ion versuchen und ersuchen ganz weit außenherum zu fliegen. Mal schauen ob das funktioniert.
 
Das mit dem wegfliegen bis zum Tor um sie auseinanderzuziehen habe ich schon versucht, das klappt nur bedingt. Sie ziehen sich zwar auseinander aber es reicht teilweise schon ein Schiff um mich in einem einzigen Anflug zu zerstören.

Als Schiff habe ich das Anfangsschiff (glaube es heisst Sabre), als Bewaffnung die Standardbewaffnung des Anfängerschiffes. Mehr kann ich nicht sagen, aber wenn ihr mir sagt wo ich mehr Informationen zu der Bewaffnung finde kann ich es gerne nachschauen.

Handeln kann ich glaube ich vergessen, mein Laderaum kann genau 20 Einheiten fassen. Ein Freund hatte auch schon gemeint ich sollte mit Energiezellen etwas Geld erhandeln, habe es versucht, aber bei 20 Energiezellen und 2 Credits gewinn pro Zelle sind das pro Flug 40 Credits.

Ich werde mal die Taktik von Ion versuchen und ersuchen ganz weit außenherum zu fliegen. Mal schauen ob das funktioniert.


Wie sieht es denn überhaupt mit Credtis aus ? Die Sabre kannst du doch noch etwas weiter verbessern, sofern du das nicht ohnehin schon gemacht hast.
Was die Bewaffnung angeht bist du sehr sehr begrenzt, da sie ein Terraner M4 ? Schiff ist, kann sie nur die von den Terranern nutzen.
Ich muss sagen ich habe mit der Sabre sehr sehr viele Missionen gemacht, bis ich zu meiner Vidar gekommen bin.

Was Geld verdienen angeht, vergiss das Handeln, nimm die Missionen auf den Stationen an. Verteidigung oder ähnliches, das bringt schnell sehr viel Geld :)
 
Ich muss sagen ich habe mit der Sabre sehr sehr viele Missionen gemacht, bis ich zu meiner Vidar gekommen bin.
Ich persönlich hab die Machete lieber gehabt. Die hab ich, bis ich mir ein M7 leisten konnte, geflogen!:D

Was Geld verdienen angeht, vergiss das Handeln, nimm die Missionen auf den Stationen an. Verteidigung oder ähnliches, das bringt schnell sehr viel Geld :)

Generell ja, aber da ist es halt wie in LoL: Man muss Lasthitten können!;)
Wie sehr es mich doch immer geärgert hat, dass die NPCs mir mein schön angeschlagenes Gegnerschiff weggeschnappt haben!:heul:
 
Zurück