News Asus ROG Strix XG27UCS: Farbstarker 4K/UHD-Monitor mit 160 Hertz für Gamer

Ich gebs auf...
Bringt nix mit @PeJ zu diskutieren.

Ist am Ende auch egal.

Jeder so wie er es für richtig hält.

HDR ist sowieso ein reiner flickenteppich ohne festgelegte Standards und co... (leider!)

Ich kann nur jedem empfehlen sich selbst jeweils ein Bild zu machen.

OLED sind zweifelsohne schöne Monitore (ich habe ja auch einen).

Aber die Technik hat wie jede andere auch ihre Nachteile.

Das IPS Panel, wird für viele, die nicht so viel Geld ausgeben wollen, und nicht das beste brauchen nach wie vor mehr als ausreichen.

Dass HDR 400 kein wahnsinnig gutes HDR erlebnis liefern wird, darüber sind wir uns einig.

Aber HDR wird wohl auch nicht der Hauptkaufgrund sein, für jemanden den diesen Monitor hier interessiert.
 
Objektiv gehen ist dann aber auch HDR400 bei OLEDs Müll, um der Aussage gerecht zu werden. Damit wäre dann auch OLED direkt Müll.
Genau genommen haben OLEDs deshalb eben nicht "nur" "HDR 400"...
Sondern das jeweilige Zertifikat schimpft sich "True Black 400"...

Das "true black" macht hier den kleinen aber feinen Unterschied, und der ist betrachtet auf den Kontrast natürlich gewaltig.

Screenshot_20240516_164119_Chrome.jpg
 
ich will auch endlich nen HDR Monitor aber OLED würde bei meiner Nutzung einbrennen, leider ist dieser Monitor Schrott(für den Preis weil meiner aus 2019 hat dieselben Specs) muss man ganz klar so sagen ich warte persönlich bis dieser hier auf den Markt kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
aber OLED würde bei meiner Nutzung einbrennen
sagt wer? die Medien? andere Leute die selbst kein OLED Monitor haben?

Frag mal die Leute die schon OLED Geräte besitzen!
Ich halte das problem mitlerweile für deutlich kleiner als die Suppe gebraten wird.

Abgesehen davon gibts 3 Jahre burn in Garantie... Ich versuchs heraus zu fordern, Arbeite tagtäglich damit, die Taskliste ist immer aktiv etc.

Wenns nach 2.5 Jahren dann burn in gibt, gibts halt ne RMA und dann wird das Ersatz Gerät verkauft und ein neuer gekauft.

Wenns nach 2.5 Jahren kein Burn in gibt, ja dann denke ich ist das problem sowieso quasi nicht existent bei meinem Panel.

Die Zeit wirds zeigen... ich mache mich deswegen jedenfalls nicht verrückt.
 
  • Like
Reaktionen: PeJ
ich sag das !

mein Monitor ist ca 15-16 Stunden jeden Tag an, davon sicher 6 Stunden Desktop und Rest Spiele.

das wird einbrennen
 
ich sag das !

mein Monitor ist ca 15-16 Stunden jeden Tag an, davon sicher 6 Stunden Desktop und Rest Spiele.

das wird einbrennen
wäre doch ein guter Test.

Ich würds an deiner Stelle einfach machen... und darauf schauen, dass du ein Hersteller wählst, der die 3 Jahre Burn in Garantie gibt. (Asus und MSI weus ich zb.)
Dann hast du nicht viel zu verlieren.

Mein Use Case ist recht ähnlich. Aber ich mache mir da keine Gedanken darüber.
 
Zurück