Eure Seite ist lahm geworden.

Ich habe nach wie vor die Probleme, dass die PCGHX und die PCG ewig brauchen, um zu laden. Das Problem besteht bei mir sowohl am Handy als auch am Desktop. Mit verschiedenen Browsern versucht, Adblock, Cookie Blocker ist alles aus.
Es nervt mich mittlerweile tierisch und will einfach nur das Problem behoben haben, weiß aber nicht woran es liegt und es ist total seltsam, dass anscheinend die meisten das Problem nicht haben und paar User schon.

Ich bin stets eingeloggt, kann es da dran vielleicht liegen?
Sollte ich mich mal aus- und einloggen?
 
OMG das ist eigentlich das erste was man probiert wenn man Perfomance-Probleme hat. :lol:
Sich aus und einloggen bei einem Forum? Okay... wusste ich nicht. Hatte aber auch in 8 Jahren noch nie solche Probleme hier gehabt.
Wie auch immer, hab mich aus/eingeloggt und Seiten laden immer noch bis zu 10 Sekunden und mehr :(
 
Sich aus und einloggen bei einem Forum? Okay... wusste ich nicht. Hatte aber auch in 8 Jahren noch nie solche Probleme hier gehabt.
Wie auch immer, hab mich aus/eingeloggt und Seiten laden immer noch bis zu 10 Sekunden und mehr :(
Schade. Du hast aber sonst schon alles durchprobiert. Verschiedene Browser und Geräte. Adblocker aus.
Könnte es vielleicht auch am Router oder Provider liegen?
Hast du den Router schon mal neugestartet?
 
Könnte es vielleicht auch am Router oder Provider liegen?
Hast du den Router schon mal neugestartet?
Auch ausprobiert und nichts gebracht. Was mich aber auch wundert: Wenn es an meiner Hardware oder den Einstellungen liegen soll, wieso betrifft es nur die PCGHX und PCG? Der Rest läuft einwandfrei. Egal ob Download von Inhalten oder Öffnen anderer Seiten. Alles ganz normal. Speed Test bescheinigt mir auch die volle Download Geschwindigkeit.
:ka:
 
Auch ausprobiert und nichts gebracht. Was mich aber auch wundert: Wenn es an meiner Hardware oder den Einstellungen liegen soll, wieso betrifft es nur die PCGHX und PCG? Der Rest läuft einwandfrei. Egal ob Download von Inhalten oder Öffnen anderer Seiten. Alles ganz normal. Speed Test bescheinigt mir auch die volle Download Geschwindigkeit.
:ka:
Da bin ich leider auch überfragt. Aber gänzlich würde ich deinen Provider nicht ausschließen.
Wo bist du denn?
 
Das Bottleneck, das (möglicherweise) dafür sorgte, dass der Erstaufruf unserer Seiten für eingeloggte User länger dauerte hatte ich diese Woche eigentlich ausgebügelt. Da waren redundante Anfragen beim Sessionmaintainer (also Reinitialisierung des Logins, auch wenn man zurückkehrt) drin.

Das Forum ist hier unabhängig davon, war es vorher auch schon. Wenn das Forum auch langsam war/ist, dann ist das ggfs. ein Routing-Problem, also würde ich erstmal davon ausgehen. Aufrufe und Logins bei meinen Tests, egal ob mit Abo oder ohne, egal ob hier vom Verlag aus oder von extern, egal ob Desktop oder Mobile, sind mittlerweile immer schnell. :kaffee:


P.s.: Lasst bitte Smalltalk aus Support-Threads raus, das macht das Nachvollziehen teils zu zeitaufwändig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück