gaza-krieg!

Aber das kann doch nicht sein, dass soviele Zivilisten getötet werden, die da garnichts für können.
Allerdings verursacht von beiden Seiten. Und Kollateralschäden sind in einem Krieg kaum zu vermeiden.

Aber mir eigentlich egal. Sollen sich doch die Köppe einhauen, da unten....
Der Schwachsinn geht nun schon xxxJahre. Die merken es doch schon selber nicht mehr wie tief sie in der Schei**e sitzen.
-----------

Tja, ich nicht: wie ich schon weiter oben geschrieben habe, ist die Hamas die Nazi-Organisation.
Sorry, aber die Hamas als Nazis Organisation zu bezeichnen:nene:
 
Als Israel ein Krankenhaus in Gaza bombardierte, war für mich klar, dass es in diesem Krieg keine "Guten" gibt, sondern nur zwei erbitterte Feinde.

Die Entschuldigung der Israelis war, dass sich Hamasführer im Krankenhaus verstecken würden. Die Opfer unter den Zivilisten im Krankenhaus wurde in Kauf genommen. Das kann es nicht sein. Für mich sind beide Seiten schuldig. Haben nur verschiedene Intensionen. Mehr aber auch nicht.
 
Aha cool... Ausländer, und Nazi-Organisation... Ich sags dir im Guten... Pass auf was du sagst ! :streit:

Wieso? Ich meine, WENN da schon jemand als Nazi bezeichnet werden kann, dann die Hamas, oder nicht? Die Israelis wollen ja immerhin nicht die Palästinenser ausrotten. Wenn du meinst, das man Ausländer (sind wir nicht alle Ausländer?:schief:) nicht als Nazi bezeichnen kann, gut. Dann sind sie halt Leute, die die Israelis abgrundtief hassen. Wie würdest du das nennen?
Ich finds ja auch nicht gut, dass da grad Krieg ist. Aber wenn sich andere Länder verteidigen dürfen, warum nicht Israel?:what: Was würde den Deutschland tun, wenn die auf einmal aus Frankreich mit Raketen beschossen werden würden? Und das jahrelang? Ich hätte da kein Bock drauf... ich finde, das generell alle die Sache viel zu einseitig sehen. Ich sicher auch.:D

Aber lasst uns feiern, die Hamas haben einem Waffenstillstand zugestimmt!:daumen:
Bleibt uns nur zu hoffen, das sich die "niedrigeren" Hamas-Mitglieder, die ja eigentlich die Raketen verschießen, auch dran halten.
Noch so was... die Hamas-Anführer sitzen in Syrien und lassen die Kleinen für sich kämpfen... sowas find ich echt:daumen2:. Macht zwar keiner der an der Macht ist anders, aber gleich von einem anderen Land aus...
 
Israelis sind wirklich nicht immer juden, die meisten waren mal juden, bzw ihre vorfahren.

Es geht mir auch eher um die Gegenrichtung - leidvolle Forenerfahrung hat mehrfach bewiesen, dass Diskussionen um den Palästinakonflikt Antisemiten anlockt wie ein Scheißhaufen Fliegen. :(

btw @ruyven_macaran
Widerstand wird ohne "ie" geschrieben ;)

fixed.


Wieso? Ich meine, WENN da schon jemand als Nazi bezeichnet werden kann, dann die Hamas, oder nicht?

Hmm - die Frage, wen -außer Anhängern des deutschen Nationalsozialismus- man warum als Nazi bezeichnen soll, dürfte schwer zu klären sein, da gibts immer ein für und wieder.
(Der Hamas fehlt z.B. sowohl die Nation als auch sozialistische Hintergedanken ;) )

Aber wenn sich andere Länder verteidigen dürfen, warum nicht Israel?:what: Was würde den Deutschland tun, wenn die auf einmal aus Frankreich mit Raketen beschossen werden würden?

Die Frage ist, was Deutschland machen würde, wenn die Raketen aus Bayern kommen.
Der Gaza-Krieg ist nicht international, sondern findet ausschließlich innerhalb des Staates Israel statt, solange die Autonomiegebiete keinen eigenen Staat darstellen. (und dann würden schon mal eine ganze Menge Auslöser -z.B. die Grenzblockade, die Siedlungspolitik, der Beschuss grenznaher palästinensicher Aktivitäten,...- wegfallen bzw. es würde sich um offene Angriffe des Staates Israel handen.

In so fern gibt es auch Paralleln zwischen Israel und dem dritten Reich:
In großem Maße wird das Militär gegen Teile der eigenen Bevölkerung eingesetzt. Teile, denen die Bürgerrechte aberkannt wurden.
(Natürlich wirds gleich wieder komplizierter, wenn man bedenkt, dass das ein ganz normaler Zwischenzustand auf dem Weg zur Selbstständigkeit ist. :ugly:
Aber wie oben schon angemerkt: Die Geschichte reicht 60+Jahre in die Vergangenheit zurück und es hat sich keine Seite mit Ruhm bekleckert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ich meine, WENN da schon jemand als Nazi bezeichnet werden kann, dann die Hamas, oder nicht? Die Israelis wollen ja immerhin nicht die Palästinenser ausrotten. Wenn du meinst, das man Ausländer (sind wir nicht alle Ausländer?:schief:) nicht als Nazi bezeichnen kann, gut. Dann sind sie halt Leute, die die Israelis abgrundtief hassen. Wie würdest du das nennen?
Ich finds ja auch nicht gut, dass da grad Krieg ist. Aber wenn sich andere Länder verteidigen dürfen, warum nicht Israel?:what: Was würde den Deutschland tun, wenn die auf einmal aus Frankreich mit Raketen beschossen werden würden? Und das jahrelang? Ich hätte da kein Bock drauf... ich finde, das generell alle die Sache viel zu einseitig sehen. Ich sicher auch.:D

Aber lasst uns feiern, die Hamas haben einem Waffenstillstand zugestimmt!:daumen:
Bleibt uns nur zu hoffen, das sich die "niedrigeren" Hamas-Mitglieder, die ja eigentlich die Raketen verschießen, auch dran halten.
Noch so was... die Hamas-Anführer sitzen in Syrien und lassen die Kleinen für sich kämpfen... sowas find ich echt:daumen2:. Macht zwar keiner der an der Macht ist anders, aber gleich von einem anderen Land aus...

Kennt ihr überhaupt den Grund dafür, dass die Hamas andauernd Raketen auf die israelische seite schiesst ?

Der Grund ist dieser ---> die leute im gaza bekommen nur das Wichtigste, weil rund um den gaza Soldaten israels seite stehen, die keine leute raus oder rein lassen...

Stell die Vor, du lebst in gaza, bist fast am verhungern, und würdest genu wie die... umsinglet sein ! Was würdest du tun ? Würdest du da nicht auch ausrasten :what:
 
Wieso? Ich meine, WENN da schon jemand als Nazi bezeichnet werden kann, dann die Hamas, oder nicht?
Generell bezeichnet man niemanden als Nazi oder Nazi Organisation wenn es sich nicht um solche handelt.

Aber lasst uns feiern, die Hamas haben einem Waffenstillstand zugestimmt!:daumen:
Bis es wieder einem am Abzugsfinger juckt

Die ganze Soße da unten ist doch nur ein reines Hirnloses gemetzel. Und zwar von beiden Seiten.
Das wird noch sehr sehr viele Jahre so weiter gehen.

Zivilisierte Völker leben in Koexistenz;)
 
Kennt ihr überhaupt den Grund dafür, dass die Hamas andauernd Raketen auf die israelische seite schiesst ?

Der Grund ist dieser ---> die leute im gaza bekommen nur das Wichtigste, weil rund um den gaza Soldaten israels seite stehen, die keine leute raus oder rein lassen...

Stell die Vor, du lebst in gaza, bist fast am verhungern, und würdest genu wie die... umsinglet sein ! Was würdest du tun ? Würdest du da nicht auch ausrasten :what:

Merkwürdig ist, dass die Hamas recht große und erfolgreiche Anstrengungen und Summen darin investiert, Waffen in den Gazastreifen zu schaffen, dort zu verstecken, Abschussstellungen einzurichten, etc. - aber relativ wenig darin, den Leuten mal mehr als "das wichtigste" zu verschaffen. Das überlässt man lieber der UN...
 
Bis es wieder einem am Abzugsfinger juckt

Die ganze Soße da unten ist doch nur ein reines Hirnloses gemetzel. Und zwar von beiden Seiten.
Das wird noch sehr sehr viele Jahre so weiter gehen.

Zivilisierte Völker leben in Koexistenz;)

läuft doch perfekt, seit mehr als 60 jahren, die leute wissen gar nich, was es bedeutet, ruhig schlafen zu können...
 
das sollte wahr. so anzeigen, wie mans spricht xD
obwohl, "Widerstand" hört sich ausgesprochen genauso an wie "Wiederwahl"

(btw, wenn man bei uns in Physik Widerstand mit "ie" geschrieben hätte, hätte uns der lehrer die löffel lang gezogen ^^)
 
Wieder so ein Thema, über das man eigentlich nicht reden sollte, weil man kaum darüber reden kann, solange man nicht vor Ort ist. Die Medien geben da meist ein zu verzerrtes Bild der Lage.
Pallywood dreht wieder:
https://www.youtube.com/watch?v=t_B1H-1opys

Tote stehen auf und hüpfen zurück auf die Bahre...jaja :wow::ugly:

Ansonsten mal ein paar wikipedia-Zitate:
Am Morgen des 12. September 2005 verließ der letzte israelische Militärkonvoi den Gazastreifen über den Grenzübergang Kissufim. Damit endete nach 38 Jahren die Militärpräsenz der Israelis im Gazastreifen. Der Abzug wurde von den Palästinensern teils frenetisch mit Freudenschüssen und Autokorsos gefeiert. Allerdings kam es auch zu Zwischenfällen. So steckten Palästinenser in mehreren früheren israelischen Siedlungen die Synagogen der Siedler in Brand, die als einzige Gebäude unzerstört zurückgelassen wurden. Es folgten heftige innerarabische Kampfhandlungen vereinzelter arabischer Klans und der Bewegungen Hamas und Fatah untereinander. Der Kampf um die von den Israelis freigegebenen Gebiete wurde blutig ausgetragen, viele hunderte arabischer Zivilisten starben. Zugleich nahmen die Anschläge auf israelisches Territorium zu, vermehrt wurden Raketen und Anschläge registriert. Der Aufbau der arabischen Infrastruktur lahmte weiterhin.
Quelle

Am 19. September 2007 erklärte die israelische Regierung den Gazastreifen zum „feindlichen Gebiet“, um „so den Druck auf die Hamas (zu) erhöhen, damit diese die inzwischen fast täglichen Raketenangriffe aus dem palästinensischen Autonomiegebiet unterbindet“.[4] Daher soll unter anderem die Versorgung des Gazastreifens mit Elektrizität eingeschränkt werden. Ziel dieser Maßnahmen sei die Schwächung der Hamas. Der Generalsekretär der Vereinten Nationen hat daraufhin Israel aufgefordert, den Beschluss zu überdenken. Israel habe Verpflichtungen gegenüber der Zivilbevölkerung und dürfe nicht Menschenrechte missachten.
Quelle

Die Politik der Autonomiebehörde zielt auf die Errichtung eines unabhängigen eigenen Staates für die arabischen Muslime ab. Verschiedene palästinensische Gruppen verfolgen unterschiedliche Ziele in Hinblick auf das Staatsgebiet. Die PLO hofft, eines Tages einen Staat auf dem Gebiet des gesamten Westjordanlandes und in Gaza mit Jerusalem als Hauptstadt ausrufen zu können. Die Hamas hingegen beansprucht das gesamte Staatsgebiet Israels (West-Palästina vor 1948). Auch im Hinblick auf die Wesensart des neuen Staates gibt es grundlegende Unterschiede. Während die aus der PLO hervorgegangene Fatah einen säkularen Staat schaffen will, strebt die vom Iran beeinflusste – selbst aber sunnitisch geprägte – Hamas einen islamistischen Gottesstaat an. Gruppen wie die linke PFLP oder DFLP setzen auf sozialistische Umwälzungen.
Quelle

Wie schon angedeutet, die Hamas ist keine humanitäre Einrichtung, da wird auch das Leid der eigenen Bevölkerung schonmal als Druckmittel benutzt.
Mein Mitgefühl gehört den zivilen Palästinensern, die noch nicht von der Propaganda gehirngewaschen wurden. Nicht den Terroristen und Kriegstreibern.

Was die Israelis angeht: Ich kann verstehen, dass die Regierung da auch unter Druck steht. In den Grenzstädten darf man sich im Auto nicht anschnallen und muss bei Alarm innerhalb von wenigen Sekunden einen öffentlichen Schutzbunker aufsuchen, weil die Raketen manchmal mehrmals täglich einschlagen. Es gab die Sperrzone, aber die Hamas schaffte es ja, die Geschossreichweite zu vergrößern...
Trotzdem werden sie mit ihrem Hardlinerkurs so keinen Frieden erreichen, Gewalt erzeugt Gegengewalt, und die Geduld der Nato ist auch begrenzt. Traurig, dass alle Friedensbemühungern aus früheren Jahren jetzt wieder zunichte gemacht wurden.

Gibt halt genug Granitköpfe auf beiden Seiten, und die kleinen Leute dürfen es ausbaden. :(
Wer weiß, hätten die islamischen Staaten

Übrigens auch ganz interessant:
Die Araber hofften während des Krieges zu großen Teilen auf einen Sieg Deutschlands. Bekanntestes Beispiel ist der Großmufti von Jerusalem Hadsch Mohammed Amin al-Husseini, der enge Kontakte zum Deutschen Reich pflegte, und nach seiner Flucht aus Palästina (1937) im Jahre 1941 an einem pro-deutschen Putschversuch im Irak beteiligt war. Ab 1941 lebte er als persönlicher Gast Hitlers in Deutschland und war als SS-Mann am Aufbau von moslemischen Hilfstruppen der Wehrmacht und der Waffen-SS in Bosnien beteiligt. Auch in Ägypten gab es pro-deutsche Bestrebungen, die etwa von Anwar as-Sadat unterstützt wurden.
Quelle
Die selbe Haltung führte ja vermutlich zum 1. Arabisch-Israelischen Krieg und später zum Sechstagekrieg. Israel gewann ja mehr Gebiet, als ihnen ursprünglich zugedacht war. Nachvollziehbar, dass es der arabischen Bevölkerung nicht gefiehl, aber that's war...
 

Aua. :( Duden-konform?
Auf den ersten Blick ja ein ganz normaler X3-Satirebeitrag.
Aber: Fast das gesamte Bildmaterial und die Interviews gabs auch als normalen Magazinbeitrag ("kleines bißchen faschistisch" und das Kaffeekochen fehlten), X3 musste nur noch den Kommentar neu einsprechen und kein bißchen umschneiden, geschweige den Archivmaterial verwenden, wie bei anderen themen.
 
Zurück