• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC (DS4,E6750 etc)~1200

kingminos

Freizeitschrauber(in)
Hi
Lange bin ich ja noch nicht im Forum aktiv aber einer der Gründe warum ich mich hier angemeldt habe ist, dass ich mir einen neuen PC zulegen möchte.
Habe natürlich schon ne Menge hier im Forum gelesen. UNd jetzt habe ich mir einfach mal das Recht genommen diesen Thread aufzumachen und meine Zusammenstellung zu posten;).
Würde einfach nur gerne wissen ob es so passt oder was man verändern kann.
Als GEhäause wird mir das Armor+ von Thermaltake dienen
http://www.tt-germany.com/product/Chassis/fulltower/armorPlus/vh6000bws.asp

So die Zusammenstellung kommt von hard...sand.de (keine Schleichwerbung)
Ich hoffe das es halbwegs passt.

http://img85.imageshack.us/img85/5627/hardwareuw7.png


Natürlich ist das Ram Kit und die Grafikkarte noch nicht erhältlich aber wir werden sehen wie es damit in 3 Wochen aussieht. Außerdem bin ich mir noch nicht sicher wie es mit einem Wolfdale aussieht da der ja auch im Febuar erscheinen soll.
Außerdem werde ich die beiden Festplatten zu einem Raid0 zusammen schließen.
Hier zu Hause habe ich einen Samsung Syncmaster 226BW und ne G5 und ne normale Tastatur stehen, der Rest muss halt von Grund auf erneuert werden.

Der Preis soll unter 1200 liegen da das Gehäuse schon 167 kostet bleiben halt noch ca. 1000 für die Hardware übrig.
Freu mich auch konstruktive Kritik
kingminos
(Vllt wird auch ein Bericht draus wie das alles von stattgeht wenn die Teile da sind, Kamera habe ich ja zu Verfügung:D)
 
Du willst sicherlich übertakten oder? Wenn ja wie wärs mit dem G.Skill Speicher hier http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
Den hab ich mir vor kurzen gekauft und der ist doll der macht 2.0 Volt DDR 1066 mit (bis 2.1 Volt kann man den betreiben). Der Ultra 120 als Lüfter dürfte auch ausreichen :P aber das ist Geschmacks und Geldsache.
Sonst alles ist es okay (meiner Meinung nach :) )
MFG
 
Willst du dir nich gleich einen Q9450 holen, oder brauchst du denn noch nicht? Weil der kostet im mom so ca. 300.Oder den Q9300 für 260.

Die Wolfdales sind auf jedem Fall besser als der E6750 und du bekommst jetzt einen 3GHZ (E8400) für den Preis des E6750.

Ja den Rest find auch o.k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt den Scythe S flex 1600 rpm , würde ich eher zum S-Flexer mit 1200 oder 800 rpm raten, da die 1600er auf 12 Volt ziemlich laut sind
 
Ich hatte schonmal in zwei Foren wegen Speicher gefragt und mir wurde der OCZ ebpfohlen. Was soll ich jetzt machen. Hat den jemand ne Konkrete aussage welcher gut ist?

Bezüglich Scyth S-Felx, also die 1600rpm sind zu laut? Wollte einen für den IFX und die anderen fürs Gehäuse. Welchen sollte ich denn jetzt genau kaufen?
 
Willst du dir nich gleich einen Q9450 holen, oder brauchst du denn noch nicht? Weil der kostet im mom so ca. 300.Oder den Q9300 für 260.

Die Wolfdales sind auf jedem Fall besser als der E6750 und du bekommst jetzt einen 3GHZ (E8400) für den Preis des E6750.

Ja den Rest find auch o.k.
na ja ne 30 Euro mehr kostet der E8400 schon noch aber die Investition Lohnt sich ;)

oder nen gebrauchten E6850 die sind jetzt günstig zu haben
 
na ja ne 30 Euro mehr kostet der E8400 schon noch aber die Investition Lohnt sich ;)

oder nen gebrauchten E6850 die sind jetzt günstig zu haben

Naja das Geld für den E8400 werde ich wohl noch auftreiben können;).

Aber wer hat nen guten rat bezüglich des Rams? Sollen aber 2Gb Riegel sein
 
@ kingminos
Welche meinst du? beide die ich vorgeschlagen habe, haben einen passiven Kühlkörper. Der sollte reichen.
Wenn die RAMs ohne Kühlkörper ausgeliefert werden, dann wird sich der Hersteller schon irgendwas dabei gedacht haben d.h. RAM Kühler nachrüsten kannst du, must du aber nicht

MFG
 
Ok
Danke
sonst ist aber alles in Ordnung mit der Zusammenstellung? Wenn ja dann nehme ich den von Rain zu erst vorgeschlagenen Ram. Und warte dann auf die E8xxx Serie und auf gut verfügbare 8800GT's
 
Zurück