...und ist vom klang in der Regel etwas völlig anderes, wie eine Anlage mit passiven Boxen. Bischen sehr generalisiert.Kein Wunder, ich bin schon lange auf Aktivlautsprecher gewechselt. Dort steckt alles drin was so benötigt wird, obendrein ist der Verstärker immer optimal auf die Box abgestimmt und kann somit in seiner Größe mehr leisten als Passivlautsprecher.
23 Millionen hört sich in der heutigen Zeit nach nicht wirklich viel Minus bei einem Global Player an.
Im September 2021 verkaufte das Unternehmen sein Kerngeschäft mit Audiogeräten an Sharp und an das US-Unternehmen Voxx International sowie sein Geschäft mit Ohr- und Kopfhörern an einen Investmentfonds.
Mein örtlicher Händler hat so gut wie keine Onkyo Geräte mehr im Sortiment gehabt, schon seit einigen Jahren. Laut Aussage, dass gerade die hohe Qualität scheinbar schon länger nicht mehr gegeben ist. Bei meinem Onkyo war nach gut anderthalb Jahren die HDMI Platine hin. Reperatur hat sich nicht gelohnt. Mit meinem jetzigen Yamaha bin ich absolut zufrieden.Na ja, in den einschlägigen Magazinen (Stereo, ...) war da schon was zu sehen.
Und Qualität haben die Teile auch gehabt.
Alle meine Kollegen, die Technik von denen hatten, haben sich sehr positiv über Onkyo geäußert.
Wieder einer weniger von den ollen Kämpen.
Onkyo hat langlebige Qualität der Oberklasse produziert.
Das bringt aber keinen schnellen Gewinn, wie Handies, die nach zwei Jahren in die Ecke fliegen.
Wenn dann nichts kaputt geht, wird auch nichts neues gekauft.
Rumms - bist Du Pleite.
Ich bin von dem Hifi-Geschwurbel schon lange weg, komplett Richtung PA gewandert. Keine unnötige Geldverschwendung für Optik, optimal für große Räume, weit nach oben verschobene Lautstärkereserven. Schade um Onkyo, aber was ich so in den letzten Jahren speziell bei AV-Receivern gesehen habe, war größtenteils mehr Schein als Sein, nicht nur bei Onkyo.
Genau das.Leider bringt PA oftmals nur Lautstärkereserven bei eher mäßiger Qualität, wie gerne auf Events bewiesen wird.
Die zahlreichen Anbieter von Produkten, die zwar deutlich teurer, aber keineswegs qualitativ besser sind, haben den HiFi-Markt aber in der Tat kaputt gemacht. Ich habe prinzipiell gerne etwas mehr für Qualität ausgegeben, aber mittlerweile graust es mich vor Neuanschaffungen. Wenn man nicht wirklich viel Zeit investiert läuft man schnell Gefahr, statt dem doppelten Preis für 20 Prozent mehr Qualität das Vierfache für 10 Prozent weniger zu zahlen. Aufgrund des undurchschaubaren Geflechts hintern den Marken werden dabei auch ehrliche Hersteller, so es sie noch gibt, zu Kollateralschäden.
Das würde mich auch interessierenJa, dem muss ich leider zustimmen. Ich frage mich jetzt auch was ich als nächstes kaufen soll. Im Direktvergleich (mein Kumpel ist ein richtige Yamaha fan) hat der Onkyo sich für mich immer besser (etwas voller) angehört.
Weiß zufällig einer von euch, welches der letzte 9.2 (oder zumindest 7.2) AV-Reciever war den sie releast hatten?
Okay aber wenn man in Magazinen nicht unterwegs ist, (Bei mir ist z.B. (PCGH) das einzige Magazin was ich mir noch kaufe) alles andere ist Digital oder gar nicht mehr vorhanden... dann ist das wirklich mager was von Onkyo da an Werbung gekommen ist... ich meine, ich selbst bin selbst mit meinem zweiten Onkyo Receiver von 2016 sehr zufrieden. Aber ja das war meine Entscheidung, die nur auf Erfahrungen aus der Vergangenheit beruhten. Werbung Fehlanzeige..Na ja, in den einschlägigen Magazinen (Stereo, ...) war da schon was zu sehen.
Und Qualität haben die Teile auch gehabt.
Alle meine Kollegen, die Technik von denen hatten, haben sich sehr positiv über Onkyo geäußert.
Wieder einer weniger von den ollen Kämpen.
Dann hättest Du ja mal etwas vorschlagen können.So etwas ist meiner Meinung nach auch Genick brechend... da hätte mehr getan werden müssen!
Wenn ich das Gehalt für die Marketingstelle bei Onkyo bekommen würde, die dafür verantwortlich ist... hätte ich gewiss etwas vorgeschlagen.Dann hättest Du ja mal etwas vorschlagen können.
Grundig, Philips, Telefunken, Nordmende, ... sind alle dem selben Gäßchen runtergegangen, egal was für Werbung sie gemacht haben und existieren nur noch als Schattenfirmen.
Klar, weil ja Marketing auch bei Grundig und Telefunken nicht geholfen haben.Wenn ich das Gehalt für die Marketingstelle bei Onkyo bekommen würde, die dafür verantwortlich ist... hätte ich gewiss etwas vorgeschlagen.
Das hängt wohl schwer vom Einsatzgebiet ab. In grossen Hallen oder outdoor Festivals braucht es nun mal Leistung und weniger Hifidelity. Wenn man sich aber PA in sehr gut beschallten Discos/Kinos/Musicaltheater anhört ist da auch soundtechnisch reichlich gutes Equip zu hören.Leider bringt PA oftmals nur Lautstärkereserven bei eher mäßiger Qualität, wie gerne auf Events bewiesen wird.
Und genau das ist ein Problem, viele gute alte Geräte, halten und erfüllen ihren zweck über Jahre hinweg, also bleiben Käufer lange Glücklich und müssen vorerst kein Neuwertiges Gerät mit weniger Qualität kaufen.Ich habe hier seit 14 Jahren einen Onkyo-AVR stehen. Schade drum
This. Ich habe für meinen AVR damals 489 Euro bezahlt. Das war viel Geld für mich und seitdem begleitet mich das Teil und hat nicht einmal gestreikt oder mir Probleme bereitet. Ich musste vor einem Jahr nur die Fernbedienung austauschen, aber die paar Euro haben mir nicht wehgetan. Zuerst hatte ich da kleine NuBoxen dran, jetzt ein ausgewachsenes Set von Teufel. Klingt wie am ersten Tag und bereitet mir immer noch Freude.Zumal Preislich es übertrieben ist wegen ein paar Neuerungen 1000€ oder mehr zu bezahlen wenn man das was man zuhause stehen hat noch locker mithalten kann.
Grundig und Telefunken haben überhaupt nix mit der Onkyo Insolvenz zu tun und haben individuelle eigene Fälle.Klar, weil ja Marketing auch bei Grundig und Telefunken nicht geholfen haben.
Nein.Grundig und Telefunken haben überhaupt nix mit der Onkyo Insolvenz zu tun und haben individuelle eigene Fälle.
Ich war 30 Jahre im Handel.Und es ist nun mal so: Ein Kunde muss nicht nach Werbung suchen die Werbung kommt von der Firma zum Kunden. Am besten so dass das Image dabei steigt, die Produkte Hochwertig aussehen und die Produkte einen höheren Bekanntheitsgrad erlangen und die Werbung nicht den Kunden nerft.
Dann glaub das mal.Dies und viele andere Aktivitäten waren nicht oder nur in sehr geringem Maße bei Onkyo vorhanden und haben somit auch dem Umsatz von Onkyo nicht gesteigert...