AW: PCGH.de: Hardcore-Spieler schuld an schlechten Verkaufszahlen für Strategiespiele?
So siehts aus
Für nicht Eingeweite: SC2 = Supreme Commander 2
Naja, er meint wohl eher StarCraft 2.
Bis SupComm 2 wird leider noch einige Zeit vergehen.
Die Starcraft KI zu schlagen hatte ich nach Stunden nur schwer drauf, in SupCom hatte ich den dreh in vielt ner halben stunde ??
Wobei ich das Res-system schon aus TA kannte
Im MP spiele ich SupCom seit Release und es gibt trotzdem noch einige leute die mir ziemliche probleme machen. MP ist eben anders als SP
Weil die SupComm KI schlecht ist.
Wenn man drauf achtet nicht deutlich weniger Ressourcen zu haben, braucht man keine Überraschung fürchten.
In StarCraft arbeitet der Computergegner dagegen sehr gut mit counter Units.
Außerdem kann man sich in StarCraft nicht gut einkesseln und abwarten bis man eine Nuke hat ;o)
Abgesehen Davon, das SupComm mit 2 oder 3 CPU Gegnern ab dem MidGame unspielbar Hardware hungrig wird.
Ich will SupComm nicht schlecht reden, ist ein super Spiel aber so richtig Spaß kam für mich nur in der Kampagne auf...
@Topic
Dann sollten die Entwickler wieder mehr auf das Offline Spiel vergnügen achten.
Ich rede nicht nur von der Kampagne.
Sondern auch die KI lässt bei aktuellen Titeln sehr oft zu wünschen übrig.
Wenn ich dran denke wie viele Stunden ich Dark Reign oder StarCraft gegen CPU Gegner gespielt habe...
Aber es reden alle immer nur vom ach so tollen Multiplayer Modus.
Der sich in der Praxis in ein Noob Gemetzel der Pro Spieler entwickelt.
1 Monat nach Release kann man Online perfekte build orders und map Beherrschung sehen, die jedem Anfänger und Gelegenheitsspieler den Spaß nehmen.
Wer keine Lust oder Zeit hat sich da ein zu arbeiten, will entweder einen guten skirmish Modus oder wird das Spiel weg werfen.
Und über den Kauf eines Nachfolgers zwei mal nachdenken.