PCGH.de: Sacred 2 Test: Bugs verhindern bessere Wertung

Für mich ist Sacred 2 ein gutes Spiel und die Bugs gehören auch dazu

Für dich ist es also akzeptabel, das ein Spiel alle 30-60 Minuten abstürzt?
Solche Kunden wünscht sich wohl jeder Spielepublisher.
Sacred 2 ist erst dann ein gutes Spiel, wenn die Probleme behoben sind.
Eine schöne Grafik alleine kann die Mängel nicht aufwiegen.
 
Ein verbugtes Spiel wird von mir nicht gekauft und ich hoffe mal stark, dass ich hier nicht der Einzige bin der so denkt!

Es handelt sich um ein unfertiges Produkt, obwohl ich als Vollpreiszahler Anrecht auf ein 100% einwandfreies Produkt habe.

Es geht ganz einfach ums Prinzip und Patchen stellt für mich keine brauchbare Lösung dar.

Die ganze Spieleindustrie soll mal schön den Bach ab gehen, hoffentlich aus ihren Fehlern lernen und dann in Zukunft alles besser machen.
 
Ein verbugtes Spiel wird von mir nicht gekauft und ich hoffe mal stark, dass ich hier nicht der Einzige bin der so denkt!

Es handelt sich um ein unfertiges Produkt, obwohl ich als Vollpreiszahler Anrecht auf ein 100% einwandfreies Produkt habe.

Es geht ganz einfach ums Prinzip und Patchen stellt für mich keine brauchbare Lösung dar.

Die ganze Spieleindustrie soll mal schön den Bach ab gehen, hoffentlich aus ihren Fehlern lernen und dann in Zukunft alles besser machen.
Einfach 1 Jahr warten, dann bekommt man das Spiel bugfrei und für die Hälfte des Preises. Das trifft mittlerweile auf fast jedes Spiel zu.
Seit fast 2 Jahren kaufe ich (fast) nur noch Budget-Titel! Das schont den Geldbeutel und die Nerven.
 
prinzipiell habt ihr da Recht, aber ich hatte mir länger kein Spiel mehr gekauft und hatte schon langweile am PC^^ (ich hab zu viel Zeit und Ferien XD)
 
Einfach 1 Jahr warten, dann bekommt man das Spiel bugfrei und für die Hälfte des Preises. Das trifft mittlerweile auf fast jedes Spiel zu.
Da kann ich dir nur zustimmen. In der Zwischenzeit ist so gut wie jedes Spiel verbugt und bekommt einen 1st day patch, der das Spiel zwar spielbar aber leider nicht Fehlerfrei macht.
Den Vogel abgeschossen hat aber dir EE von The Witcher, die bugfrei laufen sollte, sich aber bei mir und ca 40% der anderen Käufer nicht mal installieren lässt. Das ist wirklich traurig.

@Topic
Allerdings fürchte ich, dass Sacred 2 selbst bugfrei nicht besonders interessant wird. Denn die Quests werden nicht besser und die Portale vermutlich auch nicht häufiger, was die Laufwege gleich belässt.

Ich hätte dem Spiel auch ohne Bugs keine bessere Werung gegeben und ich bin Diablo Spieler, liebe also dieses Genre.

Hazel
 
Es klagen im Sacred2 Forum unzählige Leute über unerklärliche Abstürze des Spiels, und es passiert nichts.Kein Komentar von Ascaron oder sonst wem der zum Team gehört.Bei vielen stürzt das Spiel einfach ab mit dem typischen Windows Comment " Das Programm muss aufgrund eines Fehlers beendet werden" ab.Und das nervt sehr.Unzählige Leute haben bereits ihre DXDiag wie gewünscht gepostet, dennoch bisher nichts.Ich hab keine Lust bei jedem besonderem Item/mobgruppe/Levelup F9 zu drücken damit ich beim nächsten Absturz nicht wieder was verliere.Einige User sind auch schon soweit dass sie das Spiel zum Händler zurück bringen wollen.Da sollte PCGH oder PCG mal nachhaken was das soll, und ob da was passiert.
 
Also dann ist Sacred2 für mich schopn gestorben... Sacred1 ist für mich nach Gothic3 das verbuggteste Spiel aller Zeiten gewesen :daumen2: Ascaron hat da anscheinend nichts vom ersten Teil gelernt... die Wertung ist gerechtfertigt.

Zum Vergleich mit Warhead: Ja, ich kenne den Bug mit den Öl-Fässern... Doof, aber das Game bleibt trotzdem ohne Probleme spielbar! Stalker CS, Sacred2 und Gothic3 sind ohne Patches nicht spielbar! Crysis Warhead lässt sich dagegen wunderbar bis zum Ende durchspielen :) Und genau hier liegt Unterschied.
 
Seit Clear Sky hol ich mir grundsätzlich kein Spiel mehr wenn es rauskommt :schief:
Lieber erst mal ein halbes Jahr warten und damit auch noch Geld sparen ;)
 
Unfertige Spiele gehören dementsprechend bewertet.
Deswegen ist die Wertung ok. Ob man sich die Spiele kauft ist wieder eine andere Sache. Ich habe Clear Sky kurz nach dem ersten Patch gekauft und hatte bis jetzt noch nicht einen Absturz oder Bug (!).
 
Ich denke mal, die wissen warum sie es so bewerten.

@Bugveröffentlichte Spiele: Das ist keine Tendenz in der Spieleindustrie, sondern gängige Praxis in jeder Branche. Am liebsten allerdings benutzen Automobilhersteller (Alle!) ihre "Endkunden" als Betatester. Ich finde die Ganze Entwicklung bedauerlich. Bei PC-Spielen stört es mich nicht, erstens kann ich garnich soviel zocken wie ich kaufen könnte und zweitens gibt es relativ schnell dann kostenlose Patches. Jedoch schein ich beim Spielekauf ein glückliches Händchen zu haben, das ich nahezu bugfreie Spiele erwische (Cod4, AoE III plus Erweiterung the ansian dynastie^^).

so far, gewöhnt euch dran, dann alles was ihr in Zukunft kaufen werden unfertig ist, wenns raus kommt.
 
Wenn man bedenkt, für was ein Spiel im eigentlichen gedacht ist (Spaß, Entspannung und Erholung) und wenn man bedenkt was bei manchen Spielen aufgrund von Fehlern daraus wird so kann da von Spaß, Entspannung und Erholung keine Rede mehr sein im Gegenteil Frust, Wut und Enttäuschung sind in diesen Fällen treffender.

Von daher können mir inzwischen Hersteller DRM verseuchter Bananensoftware gestohlen bleiben :daumen2:
 
Zurück