PCGH.de: Voodoo5 5500 mit 128 MiByte VRAM - Fans machen es möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Voodoo5 5500 mit 128 MiByte VRAM - Fans machen es möglich

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Voodoo5 5500 mit 128 MiByte VRAM - Fans machen es möglich

Schön, Schön aber die Kühler hätte man schon vom Staub befreien können, Banausen.:pissed: Werd gleich mal meine Voodoo2 auspacken und ein bißchen rumlöten wäre doch gelacht Crysis nicht flüssig zu kriegen :ugly: :lol:
 
AW: PCGH.de: Voodoo5 5500 mit 128 MiByte VRAM - Fans machen es möglich

An sich ein sehr interessantes Bastelprojekt, aber imo könnten die jetzt langsam mal die ganzen alten 3DFX Karten einstampfen oder meinetwegen an die Wand tackern. ^^ Richtig zu gebrauchen sind die nun wirklich nicht mehr.

*schonmal warm mach zum wegrennen*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Voodoo5 5500 mit 128 MiByte VRAM - Fans machen es möglich

Schön, Schön aber die Kühler hätte man schon vom Staub befreien können, Banausen.:pissed: Werd gleich mal meine Voodoo2 auspacken und ein bißchen rumlöten wäre doch gelacht Crysis nicht flüssig zu kriegen :ugly: :lol:

stimmt aber nur wenn ich dir noch meine Voodoo2 dazu gebe ;)
 
AW: PCGH.de: Voodoo5 5500 mit 128 MiByte VRAM - Fans machen es möglich

Mein Voodoo2 SLI Gespann liegt im Schrank.:ugly:
 
AW: PCGH.de: Voodoo5 5500 mit 128 MiByte VRAM - Fans machen es möglich

An sich ein sehr interessantes Bastelprojekt, aber imo könnten die jetzt langsam mal die ganzen alten 3DFX Karten einstampfen oder meinetwegen an die Wand tackern. ^^ Richtig zu gebrauchen sind die nun wirklich nicht mehr.

*schonmal warm mach zum wegrennen*

Fangt diesen Ketzer und ab auf den Scheiterhaufen mit ihm. :ugly:

BTT:
Ist schon interessant zu sehen wozu ein solche Fangemeinde alles im stande ist.

Schade das sie so teuer sind so eine für die Vitrine dass hätte was ^^
 
AW: PCGH.de: Voodoo5 5500 mit 128 MiByte VRAM - Fans machen es möglich

Fangt diesen Ketzer und ab auf den Scheiterhaufen mit ihm. :ugly:

BTT:
Ist schon interessant zu sehen wozu ein solche Fangemeinde alles im stande ist.

Schade das sie so teuer sind so eine für die Vitrine dass hätte was ^^
Wieso Teuer? die V5 gabs doch um schon um 15 Euro bei Ebay, abgesehen von der V5 6000,
was mich interessieren würd ist die VSA101 mit DDR Ram unterstützung, wie die bei vollen 4 Pixelpipes im vergleich zum VSA100 abgeschnitten hätte...
 
AW: PCGH.de: Voodoo5 5500 mit 128 MiByte VRAM - Fans machen es möglich

Auch wenn ich selbst nichts mit Voodoo-Karten, geschweige denn mit 3dfx, was am Hut habe, finde ich es schön, zu sehen das sich Fans derartig viel Mühe geben.
Außerdem kann man dabei sicher viel über den Aufbau und Funktion einer Grafikkarte erfahren.
:daumen:
 
AW: PCGH.de: Voodoo5 5500 mit 128 MiByte VRAM - Fans machen es möglich

Sind wohl echte Liebhaber die sowas frisieren. Der Renner wirds wohl nicht werden.
Sollten mal eine zum Ati-techniker schicken, vielleicht können die da helfen. Aber eins ist klar,nen ordentlicher Lüfter muß dann drauf. :D
 
AW: PCGH.de: Voodoo5 5500 mit 128 MiByte VRAM - Fans machen es möglich

Ja wenn dann schon eine V5-6k aber eine die noch läuft,
nur wird da die Geldbörse nicht mitspielen. ;)


@Scorp

Die Karte bzw. Firma hat es verdient eine solche Fanbase zu haben wahren ja
schließlich die Urväter aller 3D-Pixelschleudern. Vor allem die ersten versuche von SLI
mit den dicken Diamond Monster 3D II 3DFX Voodoo2 Karten.



@frankreddien

Tzz den geht es mit sicherheit nicht um irgendwelche Rennen zu gewinnen.
Wenn se die schon irgendwo hinschicken sollen dann eher nach Nvidia.
 
AW: PCGH.de: Voodoo5 5500 mit 128 MiByte VRAM - Fans machen es möglich

Ich habe noch ne Rage128 und ne Riva TNT2,wie diese sich mit 1GB machen,müßte doch wenigstens für Oblivion reichen,oder?

Scherz beiseite,es ist doch immer wieder erstaunlich,mit welchem Elan sich manche an solch gewagten Dingen festbeißen. 50/50,Platinenschrott oder Unikat,auch wenns heute keine Highend-Karte mehr ist,so find ich diese Leistung dennoch sehr beachtlich.
Ich hätte mich mit Sicherheit an so ein Vorhaben nicht herangetraut. :daumen:

Und eine solche Karte würde ich nirgendwohin schicken,ist ja nun schließlich ein Unikat!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Voodoo5 5500 mit 128 MiByte VRAM - Fans machen es möglich

Was soll man dazu nur sagen.. ach ja.. Es lebe 3DFX!!! Bin ja mal gespannt wann die erste 6000er erweitert wird, bin da ja noch skeptisch.. so n Stück Hardwaregeschichte ist in meinen Augen das Risiko nicht wert, bei mir würde sie auf jeden Fall in einen Vakum versiegelten Kasten kommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Voodoo5 5500 mit 128 MiByte VRAM - Fans machen es möglich

Ich hab noch eine V5 5500 AGP rumliegen.

Bei mir läuft sie sogar noch in meinem Dritt-PC, das war wenigstens noch Qualiät was 3dfx damals abgeliefert hat :top: ;-)

Ganz im krassen Gegensatz was die Hersteller uns heute für einen Müll abliefern, meine HD4870 hat schon nach 3 Wochen den Geist aufgegeben und ich habe die nicht einmal übertaktet :wall:

Nie wieder Sapphire!!!
 
AW: PCGH.de: Voodoo5 5500 mit 128 MiByte VRAM - Fans machen es möglich

Nie wieder Sapphire!!!
Is doch eh alles TSMC. ;)

Ich hatte hier drei 4850 vom selben Hersteller und jede der Karten hatte ihre Eigenheiten. Eine war lauter als die andern, eine war Idle fast 10Grad wärmer als die andern beiden...
Achja und zwei sind jetzt kaputt. :ugly:

Du hattest einfach Pech und das kann dir bei jedem Hersteller passieren.

@topic:
Die Lüfter sehn echt übel aus. Ich hab hier eine Voodoo Banshee. Die feiert 10ten Geburtstag und sieht aus, als wurde sie grad das erste mal ausgepackt. Könnte ich als nagelneu verkaufen.

Modden bis zum umfallen und dann sieht das Ding so versifft aus. :schief:

@AM-Subaru
Die 9700/9800 ist ein ganz schlechtes Beispiel, wenn man von zuverlässigen Grafikkarten spricht. ;) Ich denke das meinte Korn, und nicht die Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Voodoo5 5500 mit 128 MiByte VRAM - Fans machen es möglich

Naja Korn86 qualität hatten sie ja die Vodoo´s zumindest die erhältlich waren, und waren der zeit voraus ( Stichwort -> Eigenes NT )
trotzdem haben sie sich ordentlich verkalkuliert was definitive schade ist.


Zu behaupten das heutzutage nur müll ausgeliefert wird kann man auch nicht sagen.
Gibt schließlich auch gute sachen z.B. die damalige Radeon 9700er Reihe oder die Geforce 8800er.
Meine 4870 hat am ersten Tag den löffel abgegeben. :D

*Memo an mich selbst*Beschwerdebrief an A-C für den Müll-Wasser-Kühler versenden :ugly:
 
AW: PCGH.de: Voodoo5 5500 mit 128 MiByte VRAM - Fans machen es möglich

Korn86 schrieb:
Bei mir läuft sie sogar noch in meinem Dritt-PC, das war wenigstens noch Qualiät was 3dfx damals abgeliefert hat

Bei mir läuft sogar mein Daten-Server mit ner Voodoo 5 5500 :daumen:

MeinSys schrieb:
- Tyan Thunder K7X (S2468)
- 2x Athlon MP 2000+ (Palomino)
- 4x 512MB DDR-266 ECC
- 3Dfx Voodoo 5 5500 64MB
- AMCC 3ware 9550SXU-8LP
- 4x 1TB WD Green Series
- 1x 80GB WD als Systemplatte

Wirklich nen geniales Projekt mit den 128MB :) Nur schade was aus 3dfx geworden ist, der Rampage hätte alles in Grund und Boden gestampft :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Voodoo5 5500 mit 128 MiByte VRAM - Fans machen es möglich

Ich finds wirklich unglaublich, was die Fans da machen... :hail:
Selbst so lange nach dem ''Verschwinden'' der Firma modden sie fleißig rum, schreiben Treiber... ich frag mich, was 3dfx Ingenieure wohl denken werden, wenn sie davon hören... :)
Vom PCI-Rework der V5-6000 muss ich wohl nichts mehr sagen^^ Aber zugegeben, der, der das gefunden hat, hat ja auch früher bei 3dfx gearbeitet...
 
AW: PCGH.de: Voodoo5 5500 mit 128 MiByte VRAM - Fans machen es möglich

Da kann ich nur meinen Hut ziehen .:daumen: Respekt
 
Zurück