Race Driver: GRID, was haltet ihr davon?

Ne, ich hab nur übelste FPS-Einbrüche wenn ich das Spiel mit den 2D Taktraten der Graka starte und erst im Spiel auf 3D umschalte.
 
Hat schon jemand das Spiel durchgezockt und kann etwas über die Spieldauer sagen?

Ich hab nachm 5. Tag spielen (14. Rennsaison) alle Rennen freigeschalten, aber noch net gefahren. Mein Ziel ist es alle Pokale zu bekommen.

Ich hoffe es gibt noch paar Gimmicks.

Tja, ich gebe jetzt mal was an :D

http://www.pic-upload.de/thumb/02.06.08/x8s24.JPG

Habt ihr mit ner unterlegenen Klasse auch schon mal ne höhere geschlagen?

Boa bin ich gut :D^^


Aber sagt mal, habt ihr auch des öfteren sehr wenig Frames wenn ihr in die Cockpitsicht wechselt? Konnte auch noch nie das 24 Stunden Rennen von Le Mont machen, da meine FPF auf ca. 10-15 Frames einbrechen, wenn es dunkel wird und das Licht angeht.

Lucky

Hab ich auch schon geschafft. Da war ich als LMP2er auf dem 2. oder 3. LMP1er Platz.

mfg
SilentKilla
 
Mal ne Frage: Wenn man beim LeMans Rennen nicht Erster werden kann, sondern halt z.B. nur die GT1 Gruppe gewinnt, man aber Sponsoren ausgewählt hat, deren Bedingung ist, das man Erster wird, bekommt man die Kohle oder nicht?

Habs gestern mal zocken können und glaube gesehen zu haben, dass man bei den normalen Events der LeMans Serie z.B. für GT1 die Kohle bekommt, wenn man der erste GT1 wird, aber da darf man dann natürlich auch nur GT1 fahren in dem Event, während man bei dem 24min Rennen ja mit jedem Auto antreten kann, so lange die Kohle reicht.
 
Das passt schon. So lange du in der Klasse, in der du antrittst erster wirst, bekommste auch das Sponsorengeld mit dieser Bedingung.

mfg
SilentKilla
 
Hab gestern mal die Demo auf der PS3 angezockt.
Ist "leider" nur in 720p, muss aber sagen das es ganz schick aussieht.
Ich bin aber mehr für die Arcade-Rennspiele zu begeistern ala Ridge Racer.
 
Hab rausgefunden warum ich in der Cockpitsicht so wenig FPS hatte - SLI war aktiviert. Unbedingt ausschalten, da DIR kein SLI unterstützt!


Lucky
 
Hab rausgefunden warum ich in der Cockpitsicht so wenig FPS hatte - SLI war aktiviert. Unbedingt ausschalten, da DIR kein SLI unterstützt!


Lucky

Also ich habe die GRID-Demo ca. eine Woche mit SLI gezockt und hatte dabei deutlich mehr FPS, als mit einer einzelnen 8800 GTS (auch in der Cockpitansicht)!

Ich glaube eher, dass die Ursache deines FPS-Einbruchs woanders liegt:
(Trotzdem schön für dich, wenn du das Problem auf "diese Art" lösen konntest.)

MfG, boss3D
 
Hm, was hast du denn für nVIDIA Settings?

Meine aktuellen Settings brauche ich dir nicht sagen > ich habe ja jetzt kein SLI mehr und deswegen sind die Settings jetzt auch andere. ;)

Was hatte ich früher für Settings?
Naja, was man halt so einstellen kann, wenn man SLI benutzt. Treiber habe ich damals noch den GeForce 175.16 in der Beta-Version genutzt und unter "nVidia-Systemsteuerung" war eben SLI aktiviert. Das war es auch schon wieder. Mit diesen Einstellungen hatte ich eine ~ 40 %ige FPS-Steigerung im Vergleich zu einer Einzelgraka.

Das SLI in GRID nicht sonderlich gut skaliert, damit hast du Recht; dass GRID allerdings garkeinen Nutzen aus SLI zieht, stimmt zumindest nach meinen Erfahrungen nicht.

MfG, boss3D
 
Das ist für mich keine "Aktivieren", sondern ein "Erzwingen"! :ugly: :kotz:
Da sage ich nur: "Nichts geht über Crossfire"
Ich erinnere mich noch an Zeiten, da war SLI bei dir "beste wo gibt". :ugly:
Schon interessant, welche 180-Grad-Wendungen im Fanboitum möglich sind. :D

In diesem Fall liegt halt einfach noch kein SLI Profil im aktuellen Treiber vor. Da Grid und Dirt dieselbe engine haben, benennt man halt die Exe um. Alternativ sollte es auch klappen, mit nHancer das Dirt Profil zu duplizieren und mit der Grid.exe zu verknüpfen.

Bin eh etwas verwundert, das Nvidia noch keine neue Beta für Grid und Masseffect rausgehauen hat.
 
Und ich bin mit jeder "Negativmeldung" froh, kein SLI zu haben.

Was anderes. Zwei meiner Kumpels haben 2 8800GT im SLI, was ja eigentlich schneller sein müsste, als meine einzelne 8800GTX.

Ich kann problemlos in der höchsten Anti-Aliasingstufe zocken ohne fps-Probleme, während beide auf die niedrigere Stufe zurückstellen müssen. Keine Ahnung ob man die Unterschiede sehen würde, aber das zeigt mal wieder, das SLI kein Allerheilmittel zu einer High-End-Karte ist.
Zumal beide mit Mirkroruckeln zu kämpfen haben. :ugly:

Ich hoffe es wird noch lange Singel-Chip Karten im High-End Segment geben.

mfg
SilentKilla
 
hey jungs...ich hab ein problem mit grid...xD...

ich schreibs jetz einfahc ma hier rein...xD

das spiel is der hammer...
bloß ich habs über steam runtergeladen...weils da wars schön billig...nur hab ich jetzt das problem das sich keine andere sprachdatei außer english anwählen lässt...is jetzt kein großes problem weil ich englsih kann aber wär schon schön wenn ich das auf deutsch einstellen könnte...keine andere sprache funktionier??

kennt iwer das problem??hat jemand ne lösung??
danke schon mal für die hilfe...

greetz
 
Ich erinnere mich noch an Zeiten, da war SLI bei dir "beste wo gibt". :ugly:
Schon interessant, welche 180-Grad-Wendungen im Fanboitum möglich sind. :D

Offenbar hast du meine Aussage missverstanden!

1.) Ich halte nVidias SLI-Technik noch immer für sehr weit fortgeschritten und durchaus sinnvoll, um die Gesamtleistung eines Systems zu steigern.

2.) Crossfire habe ich nur deshalb so "gelobt", da diese Technik dem SLI zwar meist unterlegen ist, aber wenn Crossfire funktioniert, dann funktioniert es richtig! ;)

3.) Wieso kommst du drauf, dass ich ein Fanboy von irgendeinem Graka-Hersteller sei? Wenn es an meinem Avatar liegt, kann ich dir nur sagen, dass ich ATI "sympatischer", als nVidia finde. Trotzdem bin ich der Ansicht, dass beide tolle GPUs herstellen.

In diesem Fall liegt halt einfach noch kein SLI Profil im aktuellen Treiber vor. Da Grid und Dirt dieselbe engine haben, benennt man halt die Exe um. Alternativ sollte es auch klappen, mit nHancer das Dirt Profil zu duplizieren und mit der Grid.exe zu verknüpfen.

Für mich ist das, wie gesagt, "Erzwingen". Soetwas sollte nicht nötig sein und so war es bei mir auch nicht. Bei mir hat SLI ohne jegliches Herumstellen/Verküpfen/etc. eine spürbare Leistungssteigerung gebracht.

Nochmal zum Abschluss an alle, die "ein Problem" mit meinem (ehemaligen) SLI-System hatten: Nach meinen Erfahrungen macht SLI überhaupt keine Probleme, der Micro-Ruckler-Blödsinn existiert in meinen Augen auch nicht und es führt in jedem Spiel zu einer Leistungssteigerung (wenn auch manchmal nur in geringem Ausmaß).
:devil:

MfG, boss3D
 
2.) Crossfire habe ich nur deshalb so "gelobt", da diese Technik dem SLI zwar meist unterlegen ist, aber wenn Crossfire funktioniert, dann funktioniert es richtig! ;)
Ja ich weiß. außer natürlich in den Fällen, wo es nicht funktioniert, gabs in der Vergangenheit auch schon. Beide Techniken stehen und fallen mit den Treibern.
3.) Wieso kommst du drauf, dass ich ein Fanboy von irgendeinem Graka-Hersteller sei? Wenn es an meinem Avatar liegt, kann ich dir nur sagen, dass ich ATI "sympatischer", als nVidia finde.
Hat nichts mit deinem Avatar zu tun, da kann ich dich beruhigen.
Das hat andere Gründe... :-P

Aber nun zurück zu Grid.
Bei Dirt gibt es ja einen Editor, mit dem man eigene Skins für die Fahrzeuge basteln kann, und ich hab gesehen, dass an einem ähnlichen Programm für Grid schon gearbeitet wird. Man darf gespannt sein!
 
Zurück